Twitter and Email:



September 30, 2012

Brousse




Face: shiseido sun protect foundation #sp40, Canmake Cover & Stretch UV Concealer, Mac Prep & Prime Finishing Powder

Cheeks: Illamasqua "Disobey"

Eyebrows: Mac Omega & Charcoal Brown, Illamasqua Lash & Brow Gel

Eyes: Urban Decay Eyeshadow Primer Potion "Original", Inglot # (over the lid), Nars Eyeshadow Duo "Brousse": taupe color in the crease, purple one under the eyes, Mac "Brulée" (browbone & inner corner highlight), Tony Moly cats wink mascara volume & length black, Artdeco soft eyeliner waterproof #85 (lower waterline)

Lips: Mac Mattene Lipstick "Delectable", misslyn rich color gloss "Papaye Sorbet"






*Pishi*

Illamasqua "Creator"




Wah, dieser Lack ist so cool!!! :) Eine schwarze, sehr gut deckende Base, die irgendwie dennoch Jelly-artig wirkt mit Unmengen kleinem silbernen Glitter. Damit malt man sich praktisch den Nachthimmel auf die Nägel, selbstverständlich einen sehr darken Nachthimmel, schwarz eben :)

Creator war wirklich unheimlich gut zu lackieren und, wie gesagt, sehr deckend. Eine Schicht war schon so gut wie ausreichend und ich hatte fast schon mit drei Schichten im Voraus gerechnet, was aber überhaupt nicht notwendig war. Zwei waren perfekt, ebenso die Trocknungszeit. Ich habe noch eine Schicht Topcoat darüber gegeben.

Der Lack ist einfach nur cool, so ein bisschen rockig, aber dennoch elegant. Sieht toll zu schwarzen Outfits aus und damit wie gemacht für die dunkle Jahreszeit. Hm, ich befürchte, ich schreibe das über jeden Lack, dass er perfekt ist, aber dieser hier ist schon verdammt cool.

Kann ihn Euch nur empfehlen!!!!

Lieber Gruss!








*Pishi*

September 28, 2012

Valparaiso




Face: shiseido sun protection Foundation "SP40", Canmake cover & stretch UV concealer #01, Mac Prep & Prime Finishing Powder

Eyebrows: Mac Omega & Charcoal Brown, Illamasqua Lsh & Brow Gel

Cheeks: NYX "Terracotta"

Eyes: Urban Decay Primer Potion "Original", Estée Lauder Velvet Underground Palette: brown color: all over the lid and up to the crease, champagne color: inner corner and tapped over the brown in the middle of the lid , Mac Brulée (browbone highlight), Mac Fluidline "Local Wares", Bourjois Volumizer Mascara ultra black

Lips: Nars "Valparaiso"






Blouse: Zara

Necklace: mrsheek.com

High Waisted Jeans: American Apparel

Shoes: Jeffrey Campbell Litas




*Pishi*

OPI "Every Month is Oktoberfest"



Über diesen Lack habe ich ewig nachgedacht, ob ich ihn brauche :)
Letztlich ist er eingezogen, wie man sieht. Ich dachte, er wäre vielleicht zu dunkel. So dunkel, dass er einfach nur schwarz auf den Pfoten wirkt, aber das war glücklicherweise nicht der Fall. Im Schatten und im Haus wirkt er wie ein sehr glossiger, reichhaltiger violetter Lack, was superelegant aussieht und ich habe auch keinen violetten, der so dunkel wäre. Bei Kunstlicht und in der Sonne kommt der warme rote Schimmer des Lacks heraus, was einfach nur schön ist. Ich bin erstaunlicherweise verliebt und dieser Lack passt so gut in den Herbst wie kaum ein anderer!

Auch der Auftrag war traumhaft. Eine Schicht hätte wahrscheinlich gereicht, aber ich habe gewohnheitsbedingt zwei gemacht :)
Einfach nur schön und ich bin überrascht, dass mir so dunkle Töne an mir so gut gefallen, das war bis jetzt nicht so der Fall. Aber irgendwann kommt eben immer ein Lack, der alles verändert :)

Lieber Gruss!







*Pishi*

September 25, 2012

Crispy Crimson




Face: Chanel Vitalumière Aqua B10, Canmake Cover & Stretch UV Concealer #01, Mac Mineralize Skinfinish Natural "Light Medium"

Eyebrows: Mac Omega & Charcoal Brown, Illamasqua Lash&Brow Gel

Eyes: Nars Smudgeproof Eyeshadow Base, Naked 1 Palette: Half Baked (over the lid), Naked (blending, crease), Sin (inner corner highlight), Mac Espresso (under the eyes and outer third of the lid), Mac Carbon (outer V, lining the eyes), Tony Moly Cats Wink Mascara Volume, Milani Liquif'eye Liner brown (lower waterline)

Cheeks: Illamasqua "Disobey"

Lips: Catrice "Crispy Crimson" (LE) (sah in echt irgendwie nicht so aus, als würde er sich in Lippenfältchen verziehen, aber gut, manchmal machen Cams eben, was sie wollen :))





*Pishi*

September 24, 2012

Mac "Restless"




Macs Restless Lipglass kam ebenfalls diesen Herbst in der Styleseeker LE heraus und ich wusste sofort, ich muss ihn haben. Rote Glosse oder Lippenstifte mit Goldschimmer gehen bei mir immer. Ich finde sie zaubern so ein schönes warmes Finish auf die Lippen, vorausgesetzt es ist nicht zuuuu frostig, dem ich einfach nicht widerstehen kann.
Restless ist ein mittel deckender Gloss, der sowohl leicht als auch etwas intensiver getragen werden kann. Vollständig deckend im Sinne eines flüssigen Lippenstifts bekommt man Restless allerdings nicht. Die Farbe würde ich als wärmeren Rotton beschreiben, mit einem Schuss Orange und einem minimalen Hauch Pflaume.  Sehr herbstlich... Es sind kleinere goldenen Glitterpartikel enthalten, die man aber weder spürt, noch bleiben sie unangenehm auf den Lippen kleben, wenn sich der Gloss schon längst verabschiedet hat. Die Haltbarkeit liegt bei mir bei 4 Stunden nur mit Trinken. Beim Essen verabschiedet sich der Gloss angenehm gleichmässig. 
Der Auftrag ist easy und es rutscht nichts in meine tiefen Lippenfältchen. Durch den Glitter wirken die Lippen auch wie geglättet, was ich gut finde.

Wenn Euch solche Farben gefallen, ich kann den Gloss uneingeschränkt empfehlen.

Lieber Gruss!








*Pishi*

September 23, 2012

Chanel "Gold Fingers"




Den perfekten Goldton zu finden, ist gar nicht so einfach und man stellt schnell fest, dass es sehr viele Varianten eines goldenen Lacks gibt....
Nach diesem hier war ich ewig auf der Suche, denn die Goldtöne, die ich besitze, sind alle entweder zu kühl, also nicht gelbstichig genug, oder dann gleich zu gelbstichig, zu intensiv, fast schon honigfarben.... Gold Fingers ist genau perfekt für alle, die einen gelbstichigen, nicht zu satten Goldton suchen, der fein und dezent ist und dennoch etwas besonderes, -  Gold eben :)

Leider ist der Lack etwas sheer, so dass ich drei Schichten benötigt habe, die dann aber schnell getrocknet sind. Das Finish ist wirklich einzigartig, es ist ein Schimmerlack, der ein paar gröbere Glitterpartikelchen enthält, was die Kamera leider nicht eingefangen hat. Ich würde ebenfalls einen Topcoat empfehlen, denn er trocknet weder matt noch glänzend, wie es meistens bei diesem Finish der Fall ist. Auch die Haltbarkeit war super.

Habt Ihr den perfekten Goldton für Euch schon gefunden? Oder ist das eher nichts für Euch, Gold auf den Pfoten? 

Lieber Gruss!






*Pishi*

September 21, 2012

Herbstzauber / Food / Pfannkuchen mit Pilzen




Okay Mädels, ich habe etwas für Euch und diesen letzten Herbstzauber-Post getan, was ich sonst nie mache: Kochen :)
Ich liebe gutes Essen, aber ich mag es überhaupt nicht, es selbst zu zubereiten. Ernsthaft. Ich hasse es. Dieses Geschnibbel und die ganzen Kochutensilien und dann riechen die Finger und ah...  Man kommt ja aber leider doch nicht drum herum und so gibts bei mir meistens seeeeeeehr schnelle Küche... Das was ich hier gezaubert habe, ist schon ziemlich aufwendig für mich. Im Herbst mag ich sahniges, herzhaftes Essen sehr gerne, vor allem mit Pilzen und viel Petersilie. Daher habe ich Pfannkuchen mit einer Pilz-Rahm-Füllung gemacht, was ich supergerne im Herbst esse.
Ich weiss nicht, ob jemand Interesse daran hat, wie genau ich es gemacht habe? Nehmt einfach ein Pfannkuchen-Rezept Eurer Wahl, ich nehme meist eines mit Vollkorn-Mehl, und dann müsst Ihr nur noch die Füllung machen:
Pilze, Auberginen, Lauchzwiebeln und Petersilie klein schneiden, in Öl andünsten und würzen. Dann Gemüsebrühe und Rahm dazugeben, einkochen lassen. Das wars schon. Am Schluss, und das ist ganz wichtig, etwas frische Petersilie über das Gericht streuen, das gibt dem ganzen sofort etwas "edles" :p

Sorry, wenn das Bild irgendwie eklig aussieht, aber irgendwie finde ich so Food-Nahaufnahmen manchmal etwas komisch :)





Was haben die anderen Herbstzauber-Mädels heute für den letzten Tag so geplant? Schaut doch mal vorbei :)


Rock'n'RollingHeart
Dark Willow
Pink and Coral
Blonde. Charming. Creative.
Der Pinselsalon
Der blasse Schimmer
Shades of Nature
Lina's Fairy Tale
die anonymen schminksüchtigen




Lieber Gruss,

*Pishi*

September 20, 2012

Herbstzauber / Accessoires



Hey Ihr Süssen,

bis jetzt ist das von allen Herbstzauber-Posts, so glaube ich, mein Lieblings-Post, denn ich liebe Accessoires! Und gerade im Herbst kann man wieder so richtig anfangen aufzufahren mit Accessoires, im Sommer ist mir sowas oft zuviel, zu heiss, ...

Hüte, Taschen, Stiefel und Schuhe generell, Ponchos, Nagellacke (grrr ** die gehen ja immer bei mir! ist nur eine Frage des Farbfamilienwechsels :)), Mützen, Gürtel,.... Alles toll!
Nur mit Schals hab ich es irgendwie nicht so sehr. Keine Ahnung warum, ich mag sie schon und ich trage sie, aber sie hauen mich einfach nicht um, so dass ich keine hier eingefügt habe.  Sorry für ein paar Katzenhaare auf den Fotos, es ist offensichtlich eine schlechte Idee, vor dem Fotografieren mit dem Kätzchen zu schmusen :)



Hach Nagellacke... Nach wie vor eines meiner liebsten Accessoires überhaupt... Hier seht Ihr eine typische Farbauswahl von mir. Braun, Kupfer, Rot, Orange-Rot, Grün, Khaki und Senfgelb, aber auch viel Lila, Petrol und Royalblau, das ich als schönen Kontrast zu all den warmen Farben empfinde. Ebenso Hellgrau und Mittellgrau finde ich sehr schön im Herbst. Die Finishes sind ein paar Cremes, aber auch viel Metallic, Glitzer und Schimmer, und natürlich ein zwei Jellies dürfen nicht fehlen... Falls Euch einzelne Lacke interessieren, fragt mich einfach in den Kommentaren :)





Wedges und Wildleder Booties. Vereinen für mich zwei Trends diesen Herbst. Diese hier sind von Dosenbach und wirklich ultra bequem. Habe ich bereits so oft getragen...





Loafers und Animalprints... Tolle Kombi. Die Loafers von Dosenbach habe ich auch diesen Sommer schon viel getragen, wie man sieht :) , und werde sie im Herbst weiterhin lieben. Vielleicht in Kombination mit blickdickten Strümpfen zu Kleidern und Röcken oder an noch wärmeren Spätsommertagen zu Hosen und Barfuss.





Flache Booties aus WIldleder mit Aztec-Print. Für mich auch einer der Trends diesen Herbst und in diesem Schuh hier toll vereint. Ebenfalls von Dosenbach und superbequem.





Heel-Less Schuhe mit Studs. Ein Traum für mich, unerwartet einfach und bequem zu belaufen und werden wahrscheinlich Eure Geister scheiden :) Aber ich mag sie. Sie sind etwas völlig anderes und sehen toll zu schlichten schwarzen Skinny-Hosen in Schwarz aus. Das Outfit dazu würde ich generell etwas klassischer und eleganter halten, dann wirken sie nicht zu gaga-mässig. sondern einfach nur besonders :) Diese hier sind von ebay.





Jeffrey Campbell Litas in schwarzem Wildleder und braunem Holzabsatz. Toll. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Ich liebe diese Schuhe, sie pimpen jedes Outfit, machen total was her und sind obendrein bequem.





Bei Schmuck liebe ich es vor allem Gold. Nach wie vor mag ich diese dicken Ketten  und alles mit Spikes gefällt mir sehr. Aber auch House of Harlow Schmuck mag ich, ebenso wie alles Ear- und Arm-Cuff Zeugs :) Das Tuch, das Ihr seht, ist von etsy und kann als Haarband ebenso wie als Gürtel getragen werden und ich finde das Muster ganz toll für den Herbst. Braun und Schwarz kombiniert ist sowieso einer meiner all time favorites im Herbst :) Aber auch mein Spike Haarband von ebay liebe ich :) Falls Ihr auch hier die einzelnen Nachweise wissen wollt, schreibt mir einfach :)





Animalprint, Fell und Glattleder in einem schlichten Shopper vereint. Die Tasche von TkMaxx geht immer und passt eigentlich immer und sieht toll zu schwarzen Jacken und Stiefeln aus. Ich mag sie sehr :)





Animal-Muster-Mix und braunes Leder in einer klassischen Form. Die Tasche ist von der Migros (erstaunlicherweise :)) und einfach nur genial. 





Ein Klassiker aus schwarzem Glattleder... Von TkMaxx.





Dieses kleine Boho-Rucksäckchen in schwarzem Glattleder ist etwas ganz neues für mich diesen Herbst. Ich habe es von ebay und man kann es entweder als Rucksack oder als normale Handtasche tragen, je nachdem, wo man die Henkel einhakt. Ich glaube, Rucksäcke kommen diesen Herbst und Winter wieder etwas mehr, ich habe sie selbst die letzten Jahre nie getragen, aber irgendwie gefallen sie mir in letzter Zeit wieder. Vor allem dieses kleine Schmuckstück hats mir irgendwie angetan, mit seinen kleinen Fransen...





Hach, Ponchos in Herbstfarben! Ich besitze sehr viele Ponchos und manche nennen mich schon Poncho-Girl, aber ich finde sie einfach so bequem und praktisch und kuschelig und sie machen etwas mehr her als die normale Jacke. Ich habe diesen hier von Gina Tricot, besitze aber auch einen schwarzen, einen pinken, einen beigen... Lalala :)





Ein letztes grosses Thema sind für mich Hüte, vor allem die kleine schwarze Melone von H&M, aber auch der grosse Schlapphut von American Apparel. Mützen mag ich auch sehr, aber diesen Herbst werde ich mich mal ein wenig an Stirnbändern probieren, die ich bei H&M gekauft habe...

Puh, das wars :)



Schaut doch auch bei den anderen Mädels vorbei, sie freuen sich bestimmt!



Rock'n'RollingHeart
Dark Willow
Pink and Coral
Blonde. Charming. Creative.
Der Pinselsalon
Der blasse Schimmer
Shades of Nature
Lina's Fairy Tale
die anonymen schminksüchtigen




Lieber Gruss,

*Pishi*

September 19, 2012

Herbstzauber / Look / Orange und Beerenfarben




Was ich am meisten am Herbst liebe sind wohl die wunderschönen warmen und satten Farben. Vor allem Gold-, Orange, Brauntöne, aber auch satte Beerenfarben gefallen mir ganz besonders gut!
Deswegen habe ich in diesem Look versucht, beides zu kombinieren. Ein braun-oranges AMU zusammen mit einem Beerenfarbenen Lippie von Revlon, der wohl zu meinen Top Ten Lippenstiften EVER gehört: Raspberry. So ein toller Ton und so eine tolle Qualität! Nichts setzt sich ab, er hält gut und versorgt die Lippen mit Feuchtigkeit. Wirklich. Hands down :)

Beim AMU steht vor allem der Catrice Lidschatten im Mittelpunkt: Carrots of the Carribbean. Es ist ein etwas schmutziger Orangeton, der wie gemacht ist für den Herbst! Er ist neu im Sortiment und jeder, der Orange-Töne liebt, wird diesen hier auch mögen. Durch den leichten Schmutz-Anteil ist er etwas leichter zu tragen, als knallige Orangetöne und bringt blaue und grüne Augen so richtig zum Leuchten, Auch zu braunen Augen, wird es einen wunderschönen warmen Kontrast bilden. Kann ihn nur empfehlen :)




Verwendet habe ich:

Face: Illamasqua Skin Base Foundation #7.5, Canmake Cover & Stretch UV Concealer #01, Mac Prep&Prime Finishing Powder

Cheeks: Illamasqua Blush "Disobey"

Eyes: Nars Smudgeproof Eyeshadow Base, Catrice "'Carrots of the Caribbean" (over the lid and under the eyes), Mac Cork & Wedge (crease), Mac Espresso (under the eyes), Mac Brulée (browbone & inner corner highlight), Milani Liquif'eye Liner "brown" (lower waterline), Mac Carbon (tightlining upper lash line),Tony Moly Cat Wink Mascara black

Eyebrows: Mac Omega & Charcoal Brown, Illamasqua Lash & Brow Gel

Lips: Revlon "Raspberry"




Schaut doch auch bei den anderen Mädels vorbei :)


Rock'n'RollingHeart
Dark Willow
Pink and Coral
Blonde. Charming. Creative.
Der Pinselsalon
Der blasse Schimmer
Shades of Nature
Lina's Fairy Tale
die anonymen schminksüchtigen



Lieber Gruss,

*Pishi*

September 18, 2012

Illamasqua "Monogamous"




Nude-Lacke trage ich äusserst selten, aber dieser hier hatte mir von Anfang gut gefallen :) Er kam in der Naked Strangers Kollektion von Illamasqua diesen Sommer auf den Markt und durfte bei mir einziehen.
Die Farbe ist ein eher peachiger Nudeton mit milchigem Cremefinish.
Der Auftrag war mit zwei Schichten easy, interessant war aber, dass der Lack superschnell trocknete und zwar zu einem matten Finish, wie man es von Neonlacken kennt. Das war für den Auftrag natürlich toll, dennoch gefiel mir der Lack mit Topcoat besser.
Dei Haltbarkeit war ok, am dritten Tag vormittags splitterte mir eine Ecke ab. Das ist etwas, was mir mit noch keinem Illamasqua Lack passiert ist, dessen Haltbarkeit ich sonst sehr schätze.... Allerdings habe ich auch keinen Base Coat verwendet und sowas kann manchmal Welten ausmachen, wie mich die Poppy Razzi LE von essie diesen Sommer wieder mal gelehrt hat. 
Ich mag die Farbe dennoch sehr und werde es mit Base Coat nochmals testen bei Gelegenheit. Und um ehrlich zu sein, trage ich sowieso kaum einen Lack länger als zwei Tage :)

Lieber Gruss!





*Pishi*