Twitter and Email:



May 30, 2013

All about Orange / Mac "Flamingo" & Mac "Royal Sunset"*




Ebenfalls in der All about Orange LE sind einige Lippenstifte erschienen und ich habe hier Flamingo (Repromote) sowie das Blush Royal Sunset.
Zuerst zum Bluse: Es gefällt mir ausgesprochen gut! Es ist ein peachy korall-Ton, der irgendwie recht knallig ist, aber dennoch supernatürlich auf den Wangen herauskommt. Nahezu alles, was ich sonst habe, ist zu orangestichig. Royal Sunset hat zwar eigentlich ein Satin Finish, kommt meiner Meinung nach aber matt heraus, ohne allerdings zu sehr auf der Haut aufzuliegen. Man sieht es gut weiter unten im Vergleich zu Lovecloud. Lovecloud hat ebenfalls ein Satin Finish, kommt aber wesentlich mehr mit Sheen auf der Haut heraus im Gegensatz zu Royal Sunset, welches bei mir komplett matt wirkt. Die Tragezeit ist super und das Auftragen gelingt absolut mühelos ohne Flecken und Blendeschwierigkeiten. Bis jetzt mein absolutes Highlight aus der LE! Auf meinen Wangen ist es so wundervoll natürlich und passt einfach zu allem, so dass ich in den letzten Tagen extrem häufig danach gegriffen habe. Unten seht Ihr Vergleichsswatches sowie ein Tragebild.
Der Lippenstift Flamingo hat ein Lustre Finish und ist damit nicht ganz deckend und ein wenig glossy. Die Farbe geht in Richtung des Blushes, ein eher kühlerer Koralle-Peachton. Die meisten anderen korallfarbenen Lippenstifte sind ebenfalls mehr orangestichig, ausser Betty Bright von Mac.
Flamingo ists ehr alltagstauglich, frisch und passt ebenfalls zu nahezu allem. Die Farbe ist wirklich ein Traum und mir gefällt der sheere Look auf den Lippen sehr. Könnte auch eine Revlon Lip Butter sein, allerdings empfinde ich die Lustre Finish Lippenstifte generell als ein wenig austrocknend, wenn man sie beispielsweise mit den Cremesheens oder den Amplified Finishes vergleicht. Da ich sehr trockene Lippen habe, sieht es nicht immer ganz perfekt auf meinen Lippen auf und ich muss eigentlich immer ein Peeling machen und sehr gepflegte Lippen haben, dann kommt Flamingo richtig gut. Falls Ihr kein Problem mit trockenen Lippen habt oder ein wenig Aufwand nicht scheut, dann könnte Flamingo dennoch etwas für Euch sein! Die Farbe ist nämlich superschön und ich habe dennoch häufig zu ihr gegriffen.

Fazit: Royal Sunset ist uneingeschränkt empfehlenswert, Flamingo farblich ebenso, aber den sollte man mal auftragen und evtl. miteinbeziehen, dass man ein Peeling und gepflegte Lippen braucht...


Lieber Gruss!








Hier ein paar Vergleichsswatches zu Royal Sunset. Am ehesten kommt wohl NYX Peach dem Ton nahe, ist aber weniger stark pigmentiert und einen Hauch rosastichiger.

von links nach rechts:

Mac "Royal Sunset"
NYX "Peach"
Mac "Immortal Flower"
Mac "Lovecloud"
Mac "Beauty Powder Alpha Girl"
Canmake Cheek & Cheek #01 (beide Farben vermengt)







Und nun zu den Vergleichsswatches von Flamingo. Betty Bright kommt ihm im Ton sehr nahe, ist aber deutlich deckender, pastiger auf den Lippen, wohingegen Flamingo viel sheerer ist und die eigene Lippenfarbe durchscheinen lässt. Ausserdem ist Betty Bright mit Satin Finish deutlich weniger glossy als das Lustre Finish von Flamingo.

von links nach rechts:

Mac "Flamingo"
Revlon Lip Butter "Tutti Frutti"
Mac "Betty Bright"
Mac "Vegas Volt"
Mac "Costa Chic"
Mac "Reel Sexy"
Catrice "Princess Peach"





Tragebild Lippenstift "Flamingo"

Tragebild Blush "Royal Sunset"

*Pishi*

*beide Produkte wurden mir von Mac zur Verfügung gestellt

May 28, 2013

Mac / Ke Ai*




Demnächst bringt Mac eine Kollektion mit dem Namen "All about Orange" heraus und das ist genau mein Ding! Orange über alles :) Es gibt eine Menge orangefarbener Lippenstifte, sowie Blushes, Glosse und Nagellacke. Und das alles in unterschiedlichen Finishes und mit unterschiedlicher Orange-Intensität. 
Einer der Lacke, Ke Ai, ist eher ein sehr softer Vertreter der Farbe Orange, fast schon korall-peachy, und das mit einem Frostfinish, welches aber weniger als metallischer Frost herauskommt, sondern als sehr sehr feiner Schimmer, wie Ihr auf den Bildern seht. Von der Art her erinnert mich der Lack etwas an Pink-a-Boo von essie, den Ihr *hier* sehen könnt, aber der essie Lack ist eindeutig rosafarbener und hat einen etwas deutlich sichtbareren Schimmer.
Die peachy-orangene Base von Ke Ai würde ich als Jelly klassifizieren. D.h. Ihr müsst mit drei Schichten rechnen, um dieses Ergebnis hier zu bekommen, wobei der Lack aber ungewöhnlich schnell trocknet und super aufzutragen ist. Dennoch wird man noch etwas von der Nagellinie sehen, was mich ja kein bisschen stört, aber wer das nicht mag, der wird mit Ke Ai vermutlich nicht glücklich...

Auf den Nägeln mochte ich Ke Ai sehr! Der Lack wirkt sehr gepflegt und ist dezent. Passt zu allem und immer. Dennoch hat er durch die Jelly-Optik ein gewisses Extra, und wirkt glossy. Auch zur Haltbarkeit kann ich nichts negatives sagen.

Ich glaube übrigens, dass Ke Ai "süss" bedeutet, soweit man das mit google herausbekommen kann :)

Gefällt Euch Ke Ai?

Lieber Gruss!





*Pishi*


* dieses Produkt wurde mir von Mac zur Verfügung gestellt.

May 23, 2013

Ein Gatsby-Look





Vor ein paar Tagen habe ich mir den Gatsby Film mit Leo angesehen und leider hat er mir überhaupt nicht gefallen. Fand ihn etwas klamaukig, etwas zu gewollt und ausserdem habe ich die Lovestory als nicht nach empfindbar wahrgenommen. Es hat mich kein bisschen hineingezogen und ich bin immer und immer wieder gedanklich abgeschweift... not good.

Aber, immerhin habe ich mich unmittelbar nach dem Kino inspiriert gefühlt, noch schnell einen Gatsby-Look zu schminken. Ich habe das erste Mal versucht, vor meinen neuen Tageslichtlampen zu fotografieren, was ganz ok geworden ist, aber ich muss da noch ein wenig weiterspielen :) andererseits kann man so einen 20er Jahre Look ja ganz gut etwas schlecht fotografieren ;) das trägt zur Authentizität bei :)

ich trage also:



Face: tarte amazonian clay foundation "light", NARS Radiant Creamy Concealer "Honey", Mac Mineralize Skinfinish "Light Medium"

Cheeks: NYX "Taupe" (Contour), Mac Beautypowder "Briar Rose"(Blush), Mac Mineralize Skinfinish "Porcelain Pink" (Highlighter)

Eyes: Lorac Behind the Scenes Eyeshadow Primer, Lorac Pro Palette: Slate (over the lid & under the eyes), Black (darken the inner & outer edges, under the eyes), Urban Decay "Virgin" (inner corner highlighter), Urban Decay 24/7 Liner "Zero" (Waterline), Tony Moly Cats Wink Mascara "black"

Eyebrows: Anastasia Brow Powder Duo "Medium Ash", Kryolan Browgel 

Lips: Mac "Prince Noir"






*Pishi*

May 22, 2013

KIKO / Sugar Mat / #642




Nach einer Weile "normaler" Lacke hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass ich das gefrostete Finish der Sand- bzw. Zuckerlacke vermisse! Also musste einer auf die Pfoten: Kiko's Sugar Mat #642. Ein Barbie-Pink mit pinkem, sehr feinen Glitter. Da der Glitter farblich auf den Lack abgestimmt ist, wirkte es fast wie kein Glitterlack, aber gab doch den gewissen Pfiff, bzw. etwas Tiefe. 

Der Lack war easy zu lackieren mit zwei Schichten und wie alle anderen dieser Art hielt auch dieser BOMBE!
Gerade diese knalligen Farben gefallen mir mit diesem Finish sehr sehr gut! Es knallt, aber wirkt dennoch modern und frisch. Ich kann nichts schlechtes zu diesem Lack sagen, ausser, dass er mir richtig richtig gut gefallen hat!


Lieber Gruss!





*Pishi*

May 21, 2013

Mac / Fashion Sets / Swatches & Looks / Heroine / Ablaze / Embrace me




Seit kurzem sind hier in der Schweiz die Fashion Sets erhältlich und vier Teilchen durften bei mir einziehen. Zwei Lidschatten: Heroine und Embrace Me. Ein Lippenstift: Ablaze. Ein Lipglass: ebenfalls Ablaze, wobei die Lipglass Variante etwas orangestichiger ist als der korallfarbene Ablaze Lippenstift.



links: Embrace Me; rechts: Heroine


Hier sehr Ihr Swatches der Produkte, von links nach rechts:

    • Embrace Me Eyeshadow: ein Kirschrot mit Satin-Finish, die Farbabgabe ist exzellent! Hochpigmentiert! Beim Auftragen muss man da schon etwas vorsichtig sein, aber er lässt sich super verblenden.
    • Heroine Eyeshadow: ebenfalls ein Satin Finish, wirkt auf mich aber etwas weniger matt als Embrace Me. Die Farbe würde ich als Kornblumenblau beschreiben, welches ich sehr liebe! Die Pigmentierung ist etwas schwächer als bei Embrace Me, aber Heroine lässt sich sowohl super schichten als auch super verblenden. Die Farbe gefällt mir sehr und ich kenne und habe nichts ähnliches.
    • Ablaze Lipglass: eine orange-koralle Ton ohne Schimmer. Ein ganz ganz toller Gloss, der sich sehr gleichmässig auf die Lippen legt und eine tolle Farbabgabe hat. Die Haltbarkeit war normal für einen Lipglass von Mac. Ich kann sie ohne essen und grossartig zu trinken schon so 4-5 Stunden tragen.
    • Ablaze Lipstick: mattes Finish und ein perfektes Koralle! Für ein mattes Finish trägt er sich sehr angenehm und er setzt sich nur leicht in die Lippenfalten ab. Die Haltbarkeit ist aufgrund des matten Finishes natürlich top. Ca. 6-7 Stunden.






Hier kommt also der erste Look: 
ich trage Ablaze Lippenstift, sowie Embrace Me Lidschatten in der Lidfalte. Auf dem Lid selbst trage ich Satin Taupe.







Hier trage ich dasselbe AMU, allerdings habe ich den Ablaze Lippenstift abgenommen und stattdessen den Gloss in Ablaze aufgetragen. Ihr seht, er wirkt deutlich orangestichiger.





Und nun zum etwas dramatischeren Heroine-Look:
Da ich den Lippenstift Heroine schon hatte, trage ich diesen auf den Lippen. Ich liebe diese Farbe immer noch sehr! Auf dem Lid trage ich den Lidschatten Heroine, welcher im Gegensatz zum Lippenstift deutlich weniger violett ist, sondern eben mehr Kornblumenblau. Verblendet habe ich Heroine mit dem Lidschatten Malt, ebenfalls von Mac. Ich weiss nicht genau, warum Mac bei den anderen Sets die Farben eindeutiger zusammengestellt hat, dennoch gefällt mir die Kombi aus dem Blau und dem Violett auf den Lippen. Ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache, sowohl auf den Augen als auch auf den Lippen kühle Töne zu tragen.






Insgesamt gefallen mir die vier Produkte sehr gut! Die anderen Sachen konnte ich im Laden testen und fand sie entweder zu gewöhnlich oder nicht gut. Eigentlich wollte ich zum Beispiel die ganze Heroine-Familie haben, aber der Gloss hat mich überhaupt nicht überzeugt und den Lack, ebenfalls wie die anderen Lacke, fand ich zu gewöhnlich, als dass ich dafür Mac Preise zahlen würde. Ein Violett und ein Pink bekommt man mittlerweile überall.
Habt Ihr vor, etwas aus den Fashion Sets zu kaufen?

Lieber Gruss!




*Pishi*

May 19, 2013

Zoe Karssen / Sweater / Best Friends Forever




Wo genau ich das erste Mal diesen Pullover von Zoe Karssen gesehen habe, weiss ich gar nicht mehr, aber eins war klar: das muss ich haben!
Es ist ein grauer Sweater, an sich nichts besonderes, aber es sind zwei Katzen abgebildet. Genau genommen zwei Super-Katzen, die Super-Masken tragen und gemeinsam und füreinander gegen die böse Welt einstehen und kämpfen, Rücken an Rücken! Darunter steht "Best Friends Forever". Für mich ist das Perfektion in Sweater-Form!






Zoe Karssen ist eine Designerin aus Amsterdam, hat aber mittlerweile schon ein paar Läden eröffnet und die Produkte bekommt man auch in der einen oder anderen Boutique. Es gibt aber auch einen Online-Shop, *hier*, in dem ich bestellt habe. Das ging alles RatzFatz und ein paar Tage später war der Sweater schon bei mir :) Zoe Karssen macht vor allem so urban Casual Wear in neutralen Farben wie Grau, Schwarz und Weiss. Meistens ist irgendein cooler Print auf den Sachen und es gibt ein und denselben Druck meist auf verschiedenen Kleidungsstücken. Also die Superkatzen gibts auch als Tshirt, etc...






Die Qualität ist sehr angenehm und der Sweater ist aus 60% Polyester  und 40% Baumwolle. Das Teil wäscht sich super bei 30Grad und geht weder ein noch passiert sonst was dramatisches damit. In den Trockner darf man das Teil aber nicht geben, aber ich habe den Eindruck, dass es recht schnell trocknet, wenn man es aufhängt. Der Stoff ist weich und leicht dehnbar, aber es ist kein Stretch-Material oder so. Es ist auch eher ein dünner Sweater, was ich ganz gut finde. An den Schultern hat der Sweater so eine Steppung, wie es bei Lederjacken manchmal auch zu sehen ist.
Hier sehr Ihr ein Tragebild:






Ich liebe diesen Sweater einfach! Er ist schlicht und dennnoch sind Superkatzen abgebildet, worauf ich schon viel angesprochen wurde :)  Man kann ihn schlicht zu Jeans kombinieren, aber auch zu Miniröcken und schmal geschnittenen Maxiskirts passt er super. Man kann ihn eher casual tragen, oder aber auch mit Schmuck und Accessoires aufwerten. Bin verliebt! Und der Stoff ist sehr angenehm auf der Haut und der Superkatzenpullover ist im Moment einer meiner absoluten Lieblinge! Ich bin übrigens 172cm gross und habe die Grösse M bestellt, da ich nicht wollte, dass er supereng anliegt. Mit der Grösse bin ich auch sehr zufrieden.
Der Preis ist mit 100 Euro exklusive Versand nicht wirklich billig, aber was Kleidung angeht, kaufe ich immer lieber ein wenig weniger und dafür besondere Sachen, die ich dann wirklich wirklich liebe, so wie den Superkatzen-Sweater!





*Pishi*

May 18, 2013

Laura Mercier / Eyeliner Crème / Canard




Heute war ich ein wenig mit der allerliebsten Maja von CrimiNailArt in Zürich und durch dessen Counter schlendern und wie konnte es anders sein? Etwas ist in mein Körbchen gehüpft! Drei Gründe dafür: es heisst "Ente" auf Französisch, es ist petrol-farben, es ist ein Gel-Eyeliner. Ach ja, und Grund Nummer 4: es ist matt!

Das Ding war gekauft! :) Und ich bereue es jetzt schon keine Sekunde! Diese Eyeliner Crème heisst wirklich nicht umsonst Crème, denn das Baby ist BUTTER! Es gleitet so dermassen pigmentiert und rich aufs Lid, dass ich mich kaum beruhigen kann. Und es hält super, ist wasserfest und ist wundervoll elegant matt. Von der Farbe muss ich noch gar nicht mal reden. Petrol ist eine meiner allerliebsten Farbe am Auge und ich trage fast jeden Tag Gel-Eyeliner. Petrol ist dezent und tragbar, aber dennoch farbig und mir gefällt der leicht schiefe Kontrast zu meinen grünen Augen. Enthalten sind 3.5g, also 0.5g mehr als in den Fluidlines von Mac. Und nun sage ich etwas, das ich noch nie gesagt habe über einen Gel-Eyeliner: er gefällt mir besser als die Fluidlines! Bäm!

Es gab noch ein wundervolles Blau, und ein Dunkelblau, ein Violett und Schwarz und Braun und und und... Ich bin begeistert! Wenn das Teil nicht schnell austrocknet, brauche ich unbedingt noch weitere Farben!

Habt Ihr einen der Eyeliner Crèmes von Laura Mercier?
Und mögt Ihr Petrol am Auge auch so sehr?

Lieber Gruss und habt ein schönes Wochenende!









*Pishi*

May 17, 2013

Red Friday / Mac / Daydreaming




Nach längerer Zeit bin ich wieder mal beim Red Friday von Sally dabei. Heute aber mal mit einem Lidschatten aus der Hayley Williams Kollektion von Mac. Der Lidschatten hat ein Veluxe Pearl Finish und ist qualitätstechnisch wirklich 1A! Er lässt sich so toll auftragen, ohne Krümel, hat eine perfekte Farbabgabe, kann super verblendet werden und lässt sich auch gut schichten von sehr dezent bis zu etwas intensiver. Ganz besonders gut gefällt mir, wie er mit der Haut verschmilzt. Er liegt wirklich null oben auf. Ganz grosses Lidschatten-Kino!!! :) Auch die Farbe ist sehr einzigartig. Irgendwie ein rot-orange-pink-blau, und je nachdem, in welchem Licht man sich befindet, kommt er etwas anders heraus. Bei Tageslicht scheint der Blauanteil stärker betont zu werden und bei Kunstlicht eher das Orange. Das restliche Makeup habe ich heute sehr dezent gehalten, so dass ich fast ungeschminkt aussehe, ausser, wenn ich nach unten blicke :) 

Ich trage:


Face: Benefit Poreless, Chanel Vitalumière Aqua B10, NARS Creamy Concealer "Honey"

Cheeks: tarte "stellar" (blush), tarte "angelic" (highlighter ), NYX "Taupe" (Contouring)

Eyes: Lorac Behind the Scenes Eyeshadow Primer, Mac "Daydreaming" (over the lid), Mac "Cork" (crease and under the eyes), Mac Pearlglide Pencil "Life's Luxury" (outer V), Avon Spectra Lash Mascara black, Urban Decay "Foxy" (brow bone), tarte "angelic" (inner corner highlighter)

Lips: Mac Kissable Lip Color "Woo Me"





*Pishi*

May 16, 2013

NARS / Satin Lip Pencil / Luxembourg / FOTD




Ich bin ja ein riesiger NARS Fan und wenn ich eine Marke für alle Zeiten wählen müsste, dann wäre das NARS!!! 
Vor nicht allzu langer Zeit kam NARS mit den Satin Lip Pencils auf den Markt und es juckte und juckte mich in den Pfoten. Und siehe da: kurze Zeit später durfte Luxembourg bei mir einziehen. Eine perfekte Rot-Pink Mischung. Ich würde nicht sagen, dass es ein pinkstichiges Rot ist, denn dafür ist Luxembourg eindeutig zu Pink. Ein rotstichiges Pink vielleicht? :) So oder so: die Farbe ist wundervoll!

Die Qualität dieses Produkts ist wirklich herausragend: der Lip Pencil gleitet ohne Aufwand über die Lippen und gibt dabei extrem viel Farbe ab. Ausserdem fühlt er sich sehr pflegend an, ohne glitschig zu sein oder sich überall hin zu verteilen. Ich habe den Lip Pencil als nicht austrocknend empfunden, im Gegenteil, meine Lippen blieben über viele Stunden hinweg gut mit Feuchtigkeit versorgt. Ein weiterer Vorteil: nichts setzte sich in den Lippenfalten ab und damit habe ich immer grosse Probleme. Luxembourg zauberte ein wundervolles Satin-Finish auf den Lippen und ebnete sie wie von Zauberhand aus. Auch die Haltbarkeit war top. Ich konnte den Lippie über 6 Stunden tragen und selbst nach dem Essen und Trinken war noch eine Menge von ihm vorhanden. Auch verschwand er sehr gleichmässig. Ihr seht schon, ich bin mehr als begeistert! Ich muss unbedingt noch eine Farbe haben. Vielleicht etwas peachiges oder einen Nudeton.... *Hier* findet Ihr Swatches aller Farben. Einziger Nachteil könnte für die eine oder andere sein, dass man die Lip Pencils anspitzen muss... Mich persönlich stört das nicht, manchmal empfinde ich das sogar als hygienische Massnahme, denn es wird ja immer die oberste Schicht Produkt abgetragen.
Ich weiss nicht, wie die helleren Farben auf den Lippen sind oder die dunkleren, aber bis jetzt habe ich nur Gutes gelesen. Vergleichen könnt Ihr den Satin Lip Pencil vielleicht am ehesten mit den Intense Chubby Sticks von Clinique, wobei ich die NARS Variante als noch luxuriöser empfinde.

Absolute Empfehlung!!!

Ansonsten trage ich:

Face: benefit Poreless Primer, tarte amazonian clay 12h foundation "light", NARS creamy concealer "Honey"

Eyes: Lorac Behind the Scenes Eyeshadow Primer, Urban Decay Naked 2 Palette: Foxy over the lid, Tease in the crease & under the eyes, Mac Brow Fluidline "Deep Dark Brunette" (used as liner), Tony Moly Cats Wink Mascara

Cheeks: Mac Mineralize Skinfinish "Pink Porcelain" (Highlighter), Mac "Cream Soda" (blush), NYX "taupe" (contouring)

Lips: NARS Satin Lip Pencil "Luxembourg"






*Pishi*

May 14, 2013

essie / Resort 2013 Collection / In the Cab-ana / First Timer / Under-Where?



Die Resort Kollektionen von essie sind ja meist recht hübsch und tropicana-mässig, so dass ich selten widerstehen kann und bis auf einen, den Rotton, durften auch alle bei mir dieses Jahr einziehen. 
Alle drei hatten tolle Qualität und haben sehr gut gehalten. First Timer und In the Cab-ana sind beides Cremefinishes, Under-Where hat einen leichten Jelly-Einschlag, was mir besonders gut gefallen hat.


Als erstes aber zu First Timer:
ein sehr frisches und leuchtendes Grün, das für mich perfekt in den Frühling passt, weil es fast so grün ist wie die jungen Blätter. Am ähnlichsten ist Illamasquas Nomad, wobei letzterer noch etwas leuchtender und krasser ist als First Timer. Falls ich wählen müsste, würde ich nur Nomad behalten, da ich ihn einen kleinen Ticker hübscher finde :)





Bei In the Cab-ana habe ich lange überlegt, bin aber nun doch happy, dass ich ihn gekauft habe. Es ist nämlich eine Mischung aus türkis und mittlerem blau, das ich so nicht in meiner Sammlung habe und das ich sehr besonders finde. Der Lack wirkt auf mich recht ocean-mässig und ich kann ihn mir toll am Meer auf den Zehen vorstellen :) Wirklich sehr sehr hübsch und ebenfalls in toller Qualität!




Under Where? ist ein Crelly, also eine Mischung aus Jelly und Cremefinish und dabei schlägt mein Herz höher!!! Dieser tolle leichte Effekt lässt sich leider kaum fotografieren... Aber Under Where? wirkt auf den Nägeln einerseits sehr frisch und poppig und gleichzeitig sehr leicht. Wirklich wundervoll! Und die Farbe ist ebenso ein Traum. Eine Mischung aus Flieder und Rosa und Pink. Hach... ein echtes Träumchen!!! Gefällt mir neben In the Cab-ana am besten!




Leider sollen die Lacke ja anscheinend nicht in Deutschland und der Schweiz auf den Markt kommen, aber es gibt ja das Internet :) Plant Ihr, einen der Lacke zu kaufen?

Lieber Gruss!


*Pishi*