Twitter and Email:



November 23, 2013

Fabulous Fashionistas




Weil heute Samstag ist und es schlechtes Wetter hat und man sich gerne zu Hause einkuschelt, habe ich  ein extrem cooles Video, das ich Euch ans Herz legen möchte. Es ist eine Doku, die mehrere ältere Ladies zeigt, im Schnitt ca. 80 Jahre alt, die alle eine Schwäche für Mode und Beauty gemeinsam haben.
Ich finde es grossartig, dass diese Doku gedreht wurde, denn alle sind so zuckersüss, auf ihre eigene Art individuell und sympathisch und es kommt leider viel zu selten vor, dass diese Altersgruppe (die ja nicht kleiner, sondern immer grösser wird) in den Medien repräsentiert wird.

Ganz lieber Gruss!

*Pishi*


November 15, 2013

Sally Hansen / Loden Green



Obwohl ich die schnelltrocknenden Topcoats von Sally Hansen liebe, besitze ich fast keinen der Lacke. Ich glaube sogar, das hier ist der erste… Irgendwie sind mir die Farben meist nicht besonders genug. Schon schön, aber nicht soooooo besonders. Dieser hier ist mir aber bei meinem letzten Besuch in Deutschland im Müller Markt sofort ins Auge gesprungen! Erstens: er ist grün! Ich liebe alles, was grün ist :) Und zweitens: es ist ein sehr warmes, khakifarbenes Grün, und diese Unterfarbfamilie… Hach, dagegen bin ich einfach machtlos. Schwups, war Loden Green mitgenommen und ich habe es nicht bereut.
Es ist so ziemlich der perfekte Khaki-Grünton für den Herbst und die Bezeichnung Loden Green empfinde ich als sehr passend!
Der Auftrag war mit zwei Schichten gut, einzig der Pinsel ist mir irgendwie nicht ganz geheuer. Ich habe zum Teil ein sehr schmales Nagelbett und mit breiteren Pinseln bekomme ich immer Probleme, so dass mir schmale, rundere lieber sind. Es war aber nicht unlösbar, zumal mir mein P2 Nagellackstiftentferner immer munter zur Seite steht.
Loden Green trocknet schnell und hat schon sehr viel Glanz von Haus aus, aber wie immer ist eine Schicht Topcoat über dem Lack. Das Finish ist nicht ganz Creme, sondern er scheint mir ein wenig in die Crelly-Familie zu tendieren, was mir immer gut gefällt.

Insgesamt ein toller Lack für den Herbst, der auch locker 4 Tage gehalten hat, bevor er zu chippen anfing. Ich bin mir recht sicher, dass er noch erhältlich ist, würde aber nicht darauf wetten. Auf ebay findet ihr den aber allemal.

Lieber Gruss!




*Pishi*

November 13, 2013

On the Catwalk



Vor kurzem habe ich die neuen essende Lippenstifte erspäht und ein wenig auf dem Handrücken geswatched. Ein Ton ist mir natürlich als crazy cat lady sofort in die Augen gesprungen: on the catwalk. Es war klar, dass der mit muss :) Die Deckkraft ist für essence ungewöhnlich hoch, das finish würde ich als leicht glänzend beschreiben, was auch erhalten bleibt. Auch die Farbe gefiel mir, denn es ist ein beeriger, nicht knalliger und damit toller Alltagsrotton. Ich empfinde den Lippenstift ausserdem als geruchlos und sehr angenehm zu tragen. Er wirkt leicht und pflegend auf den Lippen.
Zu Hause war ich sehr überrascht, denn er trägt sich toll auf und was mich besonders beeindruckt hat: es setzte sich nichts in meinen tiefen Lippenfalten ab. Auch nach mehreren Stunden Tragezeit ist weder etwas ausgelaufen, noch hat es sich in den Falten gesammelt. Vor allem auf dem zweiten Bild seht Ihr, wie schön sich "on the catwalk" auf die Lippen legt. essence beschreibt diese Lippenstifte als langhaltend und ich kann das bestätigen. Ohne Essen hat der Lippenstift locker 5 Stunden überlebt. Beim Essen verschwindet er gleichmässig, was auch immer gut ist. Alles in allem für den Preis ein richtig gutes Produkt, das ich nur empfehlen kann! 
Habt Ihr einen aus dieser Reihe? Si


Face: L'oréal Eau de Teint 120, Rimmel Wake me up Concealer "Classic Beige", Nars Light Reflecting Powder Pressed

Cheeks: Mac "Honey Jasmine"

Eyes: Lorac Behind the Scenes Eye Shadow Primer, Nars Ride up to the Moon Palette: Fez all over the lid, Argentina inner corner highlighter, Isolde middle of the lid, Night Porter under the eyes, Mac Brulée browbone highlighter, Mac Fluidline "Local Wares", Catrice Glamour Doll Mascara, Mac Pro Longwear Liner "Devotion" (waterline)

Lips: essence "on the catwalk"


Lieber Gruss!





*Pishi*

November 01, 2013

china glaze / Bat my Eyes



Bat my Eyes ist in der diesjährigen Halloween-Kollektion von china glaze erschienen und beim ersten Anblick war klar, ich muss das Baby haben! Ich weiss leider nicht mehr bei wem, aber ich habe gelesen, dass der Lack mit dem Mac Mineralize Eyeshadow in "Guilt by Association" verglichen wurde. Bat my Eyes ist praktisch dieser Lidschatten in Lackform :) Und irgendwie ist da was dran...  *Hier* seht Ihr Swatches des Lidschattens.

Bat my Eyes ist eine schwarze Jelly-Base mit seeeehr viel goldenem, runden Glitter unterschiedlicher Grösse. Aber es sind auch sehr wenige längliche Glitterstückchen in Kupfer darunter, die aber praktisch nicht auffallen. Der Auftrag benötigt zwei Schichten und benötigt ein klein wenig Aufmerksamkeit, da der Lack so mit Glitter vollgestopft ist, dass es sich schon mal an der einen oder anderen Stele verhaken kann und man aufpassen muss, nicht zuviel Lack auf den Pinsel zu nehmen. Dennoch habe ich den Auftrag als machbar empfunden. Mit einer Schicht Topcoat ist auch alles zu einer glatten Oberfläche getrocknet.

Die Haltbarkeit war genial! Da mir der Lack so gut gefallen hat, habe ich ihn 5 Tage am Stück getragen, bevor an einer kleinen Ecke ein wenig abgesplittert ist, was ich in Ordnung finde. Bat my Eyes passt toll in den Herbst und die bevorstehende Weihnachtszeit und im Kunst- oder Sonnenlicht funkelt er mit den Sternen um die Wette. Superschön! Ausserdem passt diese Kombi aus schwarz und gold einfach zu sehr vielem, was den Lack sehr gut tragbar macht.

Von mir eine absolute Empfehlung!

Lieber Gruss! Und einen guten Start ins Wochenende!



*Pishi*