Twitter and Email:



December 13, 2013

Sally Hansen Hard as Nails Xtremewear Nail Color / Purple Pizzazz



Purple Pizzazz ist schon vor einer Weile in einer LE in den USA erschienen, aber man erhält ihn immer noch ganz gut auf ebay. Für einen Drogerielack macht er richtig was her! Eine blaustichige violette Jellybase mit pinkem Schimmer, der im Licht glowt als gäbe es kein Morgenrot mehr. Wunderschön!

Der Auftrag ist top, obwohl man hier schon aufgrund des Jelly-Finishes mit bis zu drei Schichten rechnen muss + Topcoat. Die Trocknungszeit ist aber gut, ebenso die Haltbarkeit.

Ist er nicht schön?!?! :)

Lieber Gruss!




*Pishi*

December 12, 2013

ZOYA / Hunter / Fall 2013 Satins & Cashmere Collection



Zoyas Hunter ist ein wundervoller Grünton mit Cremefinish, der perfekt in den Herbst passt. Für mich ist es allerdings eher ein Tannen- als ein Jagdgrün, aber damit bleiben wir ja zumindest am selben thematischen Ort :)

Der Auftrag war problemlos und der Lack deckt in zwei Schichten toll.
Ich habe ja im Moment wirklich nur gute Erfahrungen mit Zoya und bin mittlerweile ein grosser Fan der Marke. Hunter hat ohne Probleme 4-5 Tage gehalten und hat bei mir auch keine Verfärbungen hinterlassen. Wie immer seht Ihr hier eine Schicht Topcoat darüber.

Ist vielleicht nicht die aussergewöhnlichste Farbe, aber ein sehr solider, zu vielem passender Lack mit hoher Qualität! Und ich hatte erstaunlicherweise kein Dupe :)

Lieber Gruss!




*Pishi*

Exclusive Event



Das ist definitiv ein wenig spät, aber ich wollte Euch dennoch noch den Lippenstift "Exclusive Event" von Mac in einem FOTD zeigen. Vielleicht erhält man ihn hier und dort sogar noch… Die Farbe ist nämlich ein wenig anders :) so ein braungräulicher Nudeton, aber der hatte es mir sofort angetan. Ist sehr speziell und passt toll zu neutralen Augen-Makeups. Die Qualität ist super und er hält sehr lange ohne auszutrocknen. Auch der Auftrag ist problemlos.
Ich merke definitiv, dass man mir damit bisweilen etwas verstört auf die Lippen kuckt, aber der Gesamtlook, den dieser Lippenstift gibt, ist einfach speziell, ohne zu laut zu sein. Perfekt :)

Ich trage:

Face: Oriental Princess BB Cream, Nars Creamy Concealer in Honey under the eyes and Custard for the rest of the face, Nars Light Reflecting Setting Powder Pressed

Cheeks: Mac Royal Sunset Blush & NYC Sunny Bronzer

Eyes: Mac Paint Pot "Painterly", Chanel Charming Palette (dazu kommt noch ein ausführlicher Post…), Catrice Glamour Doll Mascara waterproof

Lips: Mac "Exclusive Event"


Was meint Ihr? Speziell und cool oder eher nahhh!?

Lieber Gruss!




*Pishi*

December 04, 2013

china glaze / Holiglaze 2013 / Put a Bow on it & All Wrapped up



Aus der aktuellen Holiday LE von china glaze durften bei mir nur zwei Lacke einziehen: Put a Bow on it sowie All Wrapped up. Es sind die beiden feinen Glitterlacke der Kollektion, von denen china glaze immer mal wieder welche herausbringt und die mir für gewöhnlich supergut gefallen! Es sind auch noch eine Menge anderer schöner Lacke in der Kollektion erhältlich, aber nichts, was mich vor dem Hintergrund meiner Sammlung umgehauen hätte… Einzig dieser Elfin' around schwirrt noch ein wenig in meinem Kopf herum :)




Beide Lacke haben sich absolut gleich verhalten, was Auftrag, Haltbarkeit und Finish anging:

Die erste Schicht war mäh. Sehr zäh, liess sich schlecht verteilen und war alles in allem kein Genuss, aber durchaus machbar. Die zweite Schicht hingegen war deutlich einfacher und ebnete alles aus, was vorher fragwürdig erschien. Ihr seht also zwei Schichten auf den Bildern. Damit sind beide Lacke durchaus stark deckend, dafür, dass sie in einer klaren Base sind.
Das Finish ist eigentlich so wie bei den ganzen Sugar- und Pixiedustlacken, also eher matt und leicht rau. Man könnte beide Lacke bestimmt als solche tragen, aber da sie nicht dafür gemacht sind, sah es meiner Meinung nach nicht ganz so gut aus wie z.B. bei den Zoya-Lacken. Also kamen zwei Schichten Topcoat darüber. Mit einer Schicht bekommt man das Finish leider nicht ganz glatt.




Farblich gefallen mir beide Lacke extrem gut! Put a Bow on it ist ein wundervoller Magenta-Ton und All Wrapped Up ist fast schon ein Farbwandler. Mal sieht er dunkelblau aus, dann fast schon wieder violett. Wundervoll! Sieht aus wie der Sternenhimmel auf den Nägeln.

Aber nun zum negativen Part: beide Lacke haben nicht besonders gut gehalten… Normalerweise halten bei mir Lacke schon recht gut, obwohl ich sie auf meinen Naturnägeln trage. Aber diese beiden Kandidaten hier… Puh. 
Der erste Tag ging noch ohne Probleme. Am zweiten Tag hatte ich bereits ein bis zwei Chipping-Vorfälle. Am dritten Tag habe ich mir morgens die Hose angezogen und hatte an allen (!) Nägeln massive Absplitterungen! Und ich war so in Eile, dass ich nichts mehr an meinen Nägeln machen konnte. Es war kein guter Tag…
Ich weiss nicht, ob es an meiner Base- und Topcoat-Kombi liegt, aber normalerweise habe ich damit nie solche Probleme… Vielleicht halten die beiden besser, wenn man sie layert, anstatt sie solo zu tragen. Muss ich mal bei Gelegenheit noch testen.

Hat eine von Euch einen der Lacke? Und wie haben sie bei Euch gehalten?

Lieber Gruss!



*Pishi*