Twitter and Email:



March 05, 2014

Knallpink in den Frühling



Mir ist aufgefallen, dass ich seit Ewigkeiten kein Outfit mehr gepostet habe und da es in den letzten Tagen (heute natürlich wieder mal nicht…) richtig schön frühlingshaft, sonnig und sogar richtig warm für die Jahreszeit hier in Zürich war, hatte ich auch wieder Lust auf ein frühlingshaftes, frischeres Outfit. Ich trage eine Zara Statement-Kette mit Blumen und Glitzer, die legendäre Mom-Jeans von Topshop in Acidwash, schwarze Keilabsatzpumps von Navyboot, sowie eine schwarze Clutch, die mir meine Schwiegermama geschenkt hat, als sie aus ihrem Thailand-Urlaub zurückgekommen ist. Die knallpinke Seidenbluse ist von she und ist wundervoll schlicht geschnitten und macht einfach Lust auf Sonne.

Was sagt Ihr zur Mom-Jeans? Top oder Flop? :)
Ich liebe ja alles, was high-waisted ist und der restliche Schnitt der Jeans (ein wenig lockerer um die Knie herum, sowie ein wenig kürzer) ist einfach mal was anderes, woran ich immer Spass habe.

Lieber Gruss!

*Pishi*


March 04, 2014

OPI / Brazil Collection Spring-Summer 2014 / "Don't Boss Nova Me Around" & "Where Did Suzi's Man-Go?"



Nach Amazon-Amazoff habe ich nochmals zwei weitere Lacke aus der Brazil Collection, die ich Euch zeigen kann: Don't Bossa Nova Me Around sowie Where Did Suzi'sMan-Go? (Will noch jemand ausser mir in der Namensabteilung OPIs arbeiten?!? Irgendwie habe ich den Eindruck, die haben da Spass…)


Don't Bossa Nova Me Around: 
Ein sehr heller Nudeton, den ich als recht besonders empfinde, da er einen leichten Rosaeinschlag hat und dennoch nicht ins Babyrosa geht, sondern abgedämpft wirkt. Fast so, als wäre ein Hauch von grauem Rauch im Lack enthalten. Das Finish ist ein Cremefinish und der Lack braucht zwei Schichten, um deckend zu sein. Haltbarkeit war sehr gut.









Where Did Suzi's Man-Go?:
Obwohl Orange zu meinen Lieblingsfarben zählt und ich einiges an orangenen Lacken auffahren kann, war dieser hier dennoch eine Ausnahme. Es ist ein mittleres pures Orange, das weder zu sehr ins Rötliche noch zu sehr in Richtung Gelb geht. Einfach Orange eben. Ausserdem scheint recht viel Weiss enthalten zu sein, denn der Lack wirkt milchig, ohne aber ins Pastellfarbene zu gehen. Er ist schon eher leuchtend, sommerlich und frisch, aber definitiv kein Neon-Lack. Einzig ZOYAs Arizona scheint in die Richtung zu gehen, aus meiner Sammlung, hat aber weniger Weissanteil. Einen Swatch dazu seht Ihr *hier*. 
Ihr seht zwei Schichten, Auftrag sowie Haltbarkeit waren ohne Probleme sehr gut.


Das wars an Brazil-Lacken, die bei mir einziehen durften, und ich denke, da kommen auch keine weiteren mehr dazu. Die Kollektion empfinde ich insgesamt als sehr gelungen, aber im Laden konnte mich keine der weiteren Farben mehr überzeugen (vor allem im Gedanken an meine überquellenden Lackschubladen.. :))


Lieber Gruss!




*Pishi*

March 03, 2014

Mac / A Fantasy of Flowers / Review, Swatches & Looks



Am Samstag kam Macs Spring Kollektion an die Counter mit dem Namen "A Fantasy of Flowers". Sie ist angelehnt an das erste Erblühen eines Gartens im Frühling und dementsprechend schimmernd, glänzend und bunt sind die Farben auch. Für alle Farbliebhaber wird sicher etwas dabei sein..
Ich habe ein paar Produkte, die ich Euch heute zeigen kann.

Lipstick "Dreaming Dahlia": 
Mac beschreibt die Farbe als sheeres Rot-Koralle und das trifft es ganz gut auf den Punkt. Erstaunlicherweise besitze ich kein Dupe. Entweder die Farben sind zu rot oder zu orange, diese Mischung aus Rot-Koralle ist in meiner Sammlung recht einzigartig. Durch das Lustre-Finish liegt der Lippenstift sehr leicht auf den Lippen, lässt sich aber durchaus bis zur vollständigen Deckkraft aufbauen. Die Haltbarkeit war für ein Lustre-Finish ganz gut und lag bei mir so im Schnitt bei 3-4 Stunden, ohne auszulaufen oder unregelmässig zu verschwinden. 
Da mir die Farbe extrem gut gefällt, habe ich in den letzten Tagen bereits sehr häufig danach gegriffen.




Hach und dann die beiden Fluidlines… Schon auf den ersten Pressebildern war ich verliebt, da ich ein Riesenfan der Fluidlines bin und sie einfach ALLE haben muss. Die Fluidlines im permanenten Sortiment gehören zu meinen täglichen Begleitern, sind jedoch alle recht neutral und gedeckt im Ton, so dass ich mich über diese kräftigen, bunten Farben sehr gefreut habe.

Phlox Garden:
ist ein leuchtendes Violett, das fast schon in Richtung Fuchsia zu gehen scheint. Die Formulierung war wie gewohnt Fluidline-mässig und auch die Pigmentierung habe ich als sehr gut empfunden. Sowohl als Liner als auch als Base gefällt mir die Farbe sehr gut! 

Sassy Moss: 
Ist ein leuchtendes, eher helleres Grün, das einen leichten Türkiseinschlag hat und auch ein wenig goldenen Schimmer, der sich aber kaum auf das Auge überträgt. Die Farbe ist genial und ich bin schwer verliebt. Als Liner kann man damit einen tollen frischen Akzent setzen oder aber eine leuchtende Base für ein knalliges AMU zaubern.
Die Pigmentierung war leider nicht ganz so gut wie bei Phlox Garden und man muss schon 2-3 Mal über die Linie gehen, um ein deckendes Ergebnis zu erhalten, was mich persönlich nicht wirklich stört.





Hier noch Swatches (von links nach rechts):

- Dreaming Dahlia
- Phlox Garden
- Sassy Moss






Pep Pep Pep ist ein heller peachiger Nudeton mit Cremefinish. Leider sind solche Pastellfarben oftmals nicht gerade die einfachsten Freunde, wenn es ans Lackieren geht. Für dieses Ergebnis habe ich drei Schichten (+ Topcoat) benötigt, die dafür aber schnell getrocknet sind und einfach aufzutragen waren.
Die Farbe selbst gefällt mir sehr gut, damit sieht meine Hand schon richtig gebräunt und sommerlich aus. Die Haltbarkeit war ebenfalls top und lag bei 4 Tagen, bevor der Lack abzusplittern begann.








Ebenfalls in der Kollektion erschienen sind ein paar Mineralize Eyeshadows. Wie gewohnt sind sie in der typischen Mineralize-Grösse und Verpackung erhältlich, beinhalten jedoch dieses Mal vier Töne pro Lidschatten, die ineinander gepresst sind, so dass man entweder mischen oder einzelne Farben entnehmen kann.
Die Farbe "Great Beyond" beinhaltet einen sehr hellen, leicht glitzerigen Fliederton (unten links), einen dunklen blaustichigen Violetten (unten rechts), ein rauchiges Pflaume (oben links) sowie einen sanften Mauveton mit Taupeeinschlag (oben rechts). 
Wie immer kann man diesen Lidschatten sowohl trocken als auch feucht auftragen, bis jetzt habe ich ihn nur trocken benutzt. Die Pigmentierung ist mittel bis gut und es staubt ein wenig, wenn man mit dem Pinsel in den Lidschatten hineingeht. Mit ein wenig Fallout ist wie immer bei Mineralize-Produkten zu rechnen.
Theoretisch kann man alle vier Farben getrennt benutzen, was ich persönlich jedoch als recht schwierig empfunden habe. Insbesondere dann, wenn ich mit einem etwas grösseren Pinsel arbeiten möchte, z.b. einem Blendepinsel, kommen mir schnell die anderen Farben in die Quere... Alles, was mit einem kleinen Pinsel aufgetragen wird, geht dafür recht einfach. Im AMU unten habe ich daher einfach alle Farben zusammengemischt und auf das komplette Lid aufgetragen. Der Ton ist dann ein schmutziges, taupestichiges kühles Violett mit Schimmer, was mit sehr gut gefällt. Einzig den hellsten, eisigen Ton habe ich solo im Innenwinkel benutzt.
Wenn das Pfännchen ein klein wenig grösser wäre, würde ich den Lidschatten perfekt finden, so hängt es ein wenig davon ab, wie und mit welchen Pinseln man schminkt. 

Holt Ihr Euch was aus der LE?

Lieber Gruss!






Hier noch die Swatches (unten links beginnend, im Uhrzeigersinn):






Hier kommen noch ein paar Looks, die ich mit den Produkten schon geschminkt habe…






Eyes: Mac Fluidline "Phlox Garden"

Lips: Mac "Dreaming Dahlia"







Eyes: Mac Fluidline "Sassy Moss" & Mac "Sumptous Olive" Eyeshadow

Lips: Mac "Betty Bright" & Revlon Gloss "Coral Reef"







Eyes: Mineralize Eyeshdow "Great Beyond" & Mac Fluidline "Blacktrack"

Lips: Mac "Dreaming Dahlia"




*Pishi*

*PR Samples