Twitter and Email:



February 27, 2014

NARS / Scorching Sun





Das Duo "Scorching Sun" von NARS ist ein Must für alle Orange-Liebhaber. Enthalten ist ein matter Apricot-Ton sowie ein warmes, goldenes Orange mit leichtem Schimmereffekt, das etwas dunkler ist als der linke Ton. Beide Farben enthalten keinen Rotstich, was häufig bei orangenen Lidschatten der Fall ist und dieses Duo hier für mich sehr besonders macht. Die Qualität beider Lidschatten ist absolut top. Leichter Auftrag, tolle Farbabgabe, Verblenden funktioniert ebenfalls easy und auch die Haltbarkeit am Auge empfinde ich als sehr gut.
Die wenigsten werden dieses Duo wohl solo am Auge benutzen wollen, da es einen sehr speziellen Effekt erzielt, aber solche Töne lassen sich super mit anderen Farben kombinieren, vor allem zu Braun sehen die beiden Farben toll aus. Den schimmrigen Ton benutze ich gerne auf oder unter dem Lid, der matte Ton macht sich auch toll in der Lidfalte und setzt einen ganz eigenen Akzent bei neutralen AMUs.
Soweit ich weiss, soll das Duo leider das permanente Sortiment verlassen. Im europäischen Onlineshop ist es noch erhältlich, in den Läden und Countern wird es bisweilen schon schwierig die Farbe zu bekommen… Schade, ich überlege fast, ein Backup zu kaufen :)
Denn gerade an sonnigen Tagen liebe ich diese Farben am Auge!

Mögt Ihr pures Orange am Auge? Oder findet Ihr es merkwürdig?

Lieber Gruss!






*Pishi*

February 20, 2014

OPI / Brazil Collection Spring-Summer 2014 / Amazon…Amazoff




Die diesjährige Frühlings- und Sommerkollektion von OPI dreht sich um alles, was mit Brasilien zu tun hat. Die Farben sind dementsprechend sehr bunt, knallig, aber auch ein paar wunderschöne Nude-Töne sind enthalten, sowie ein Schimmer-Lack, so dass für jede und jeden Anlass etwas dabei sein sollte. Insgesamt empfinde ich die Farbzusammenstellung dieser Kollektion als gelungen, einzig der Schimmerlack fällt ein wenig heraus, aber schön ist er trotzdem :)

Amazon…Amazoff wird als Dschungelgrün beschrieben und das trifft es eigentlich auch ganz gut. Zuerst dachte ich, wie viele Bloggerinnen auch, dass es OPI "Fly" recht nahe kommt, doch Amazon…Amazoff ist deutlich dunkler und auch grüner als "Fly". Dennoch nicht so dunkel, dass der Lack nicht mehr in den Sommer und Frühling passen würde. 
Unter Zuhilfenahme eines Makroobjektivs und Kunstlicht kommt wohl der seeeeeehr feine Schimmer im Lack zu Tage (*hier* seht Ihr Swatches, auch der anderen Farben), aber nur mit den Augen und unter normalen Bedingungen ist davon nichts zu sehen. Der Lack wirkt auf mich wie ein Creme-Finish, das vielleicht einen ganz leichten Jelly-Einschlag hat. Aber wirklich nur minimal.

Der Auftrag gelingt mühelos und der Lack ist fast schon in einer Schicht deckend. Wie immer seht Ihr 2 Schichten + Topcoat.
Einziger Nachteil: Da der Lack so stark pigmentiert ist, muss man leider mit ein paar Stains rechnen. Mein Nagel selbst hat nichts davon abbekommen, aber meine Nagelhäutchen waren einen Tag lang etwas "ergrünt" :) Ist nicht wahnsinnig tragisch, aber man sollte es vielleicht wissen.

Wie gefällt Euch die Brasilien-Kollektion? Mich lächelt ja noch stark einer der Nudefarben an, sowie der Mango-farbene Lack :)

Lieber Gruss!





*Pishi*


*Presse-Sample

February 19, 2014

Clinique / Now in Bloom Collection Spring 2014 / Review & Swatches




Die neue Clinique Spring 2014 Collection "Now in Bloom" ist definitiv etwas für all die Crazy Flower Ladies unter Euch. Die Farben reichen von kühlem Pink, Violett über Peach bis hin zu Orange und Melone und sind damit perfekt geeignet, um die zum Teil noch grauen und trüben Tage zu vertreiben oder auch, um damit die ersten wärmeren Sonnenstrahlen zu geniessen.
Ich habe drei Produkte, die ich Euch zeigen kann, alle aus der Pink-Familie :)






Die Blushes sind meiner Meinung nach das absolute Highlight! Mir gefällt sowohl die Verpackung, als auch die Form und nicht zu vergessen: dieser zauberhafte Blütenprint! Kostet fast ein wenig Überwindung, es zu benutzen ;) 
Diese Farbe hier heisst "Berry Pop" und ich würde den Ton als mittleres, knalliges Pink beschreiben, das ein wenig, aber nicht zu stark ins Kühle geht. 
Ich gehöre nicht zu den Personen, die häufig superknallige Wangen tragen und besitze daher auch kaum knallige und hochpigmentierte Blushes. Als ich dieses hier sah und swatchte, dachte ich mir: ohoh das könnte schwierig werden, wenn man es gut verblenden möchte.. Aber: die Textur ist wirklich sehr sehr gut. Ich trage das Blush mit einem leicht abgeschrägten Echthaarpinsel auf und es gab überhaupt keine Probleme, es zu verblenden, oder nach Wunsch zu dosieren und aufzubauen. Man kann es sowohl sehr kräftig als auch nur sehr leicht auftragen. Ein überraschend unkompliziertes Blush! Es ist nicht vollständig matt, sondern hat einen ganz minimalen Sheen, den ich immer sehr hübsch und natürlich finde.
Ausserdem liegt die Farbe nicht auf der Haut auf, sondern wirkt fast wie ein sehr feiner Stain. Die Haltbarkeit war ebenfalls top. Nach 10 Stunden war immer noch alles am Platz und man sieht schön frisch aus.
Ihr seht, ich bin recht begeistert! 







Ich besitze bis jetzt nur Internes Chubby Sticks und dieser hier ist mein erster normaler Chubby :) Die Farbe heisst "Pudgy Peony" und ist ebenfalls wie das Blush ein mittleres, knalliges Pink, das leicht ins Bläuliche geht, vielleicht noch einen Ticken mehr, als das Blush. Durch die Chubby Stick Formulierung ist der Auftrag leicht sheer, so dass man ein leichtes bis mittleres, glossiges Ergebnis auf den Lippen erhält, je nachdem, wieviel man schichtet. Die Farbe wirkt sehr frisch und frühlingshaft und gefällt mir ausgesprochen gut!  Formulierung und Haltbarkeit war wie bei allen Chubby Sticks, die ich besitze sehr gut.




und hier die Swatches, von links nach rechts:


  • Blush "Berry Pop"
  • Chubby Stick "Pudgy Peony"





Zu guter Letzt kann ich Euch noch einen Lack zeigen mit dem Namen "Hi Sweetie". Mein Freund begrüsst mich häufig so, wenn wir uns sehen, so dass ich jetzt schon einen starken persönlichen Bezug zu diesem Lack habe :)
Die Farbe ist ebenfalls wie das Blush und der Chubby Stick ein mittleres, knalliges Pink, das leicht blaustichige Anteile hat und mit einem Cremefinish daher kommt. Die Farbe selbst sowie das Finish ist jetzt nicht extrem aussergewöhnlich. Ein mittleres, cremiges Pink wird von vielen Marken hergestellt, so dass es immer auf die Qualität ankommt.
"Hi Sweetie" war extrem gut pigmentiert und eigentlich schon in einer Schicht deckend. Aus Gewohnheit seht ihr wie immer zwei Schichten + Topcoat. Der Auftrag gelingt mühelos und der Lack trocknet superschnell. Die Qualität ist meiner Meinung nach absolut top und wer noch kein solches Pink in seiner Sammlung hat, sollte definitiv einen Blick darauf werfen!






Hier nochmals mein Look:




Und Emma ist auch "in bloom" :)


Lieber Gruss!




*Pishi*

February 17, 2014

ZOYA / Naturel Collection Spring 2014 / Chantal & Brigitte



Die diesjährige Frühlingskollektion von ZOYA war eine reine Nude-Kollektion, und ich hätte sie wirklich alle kaufen können. Irgendwas nudelastiges liegt gerade bei mir in der Luft und ich trage unheimlich gerne Nude-Lacke.
Aber, das Leben ist kein Ponyhof und so durften zwei Lacke bei mir einziehen: Chantal und Brigitte.
Beide Lacke decken in zwei Schichten, trocknen schnell und wie immer ist eine Schicht Topcoat zu sehen.
Chantal ist ein gelblastiger Nudeton, der allerdings auf meiner sehr gelben Haut fast schon leicht rosastichig heraus kommt. Auf den Bildern sieht man es nicht ganz so, aber in echt war es definitiv rosastichiger. Ich hatte mir erhofft, dass er auch bei mir sehr gelbstichig bleibt, da ich das ganz gerne mag, aber auch leicht rosa hatte ich Chantal gerne. Ausserdem war die Haltbarkeit bei 5 Tagen grossartig. Absolut zu empfehlen. Ausser Ihr habt vielleicht sehr rosastichige Haut, dann muss man den Look eines gelbstichigen Nudetons schon gerne haben.




Bei Brigitte war ich mir von Anfang an sicher, dass sie bei mir einziehen muss. Der Name erinnert mich an Brigitte Bardot und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr diese Farbe gefallen hätte. Die Farbe ist in meiner Kollektion recht einzigartig, was schon was heissen will :). Irgendwas zwischen Mauve, Beige und leichtem Grau, ohne zu sehr Richtung Oma-Farbe zu tendieren. Im Gegenteil, der Lack wirkt auf mich sehr modern und elegant sexy. Ausserdem hat er ein leichtes Jelly-Finish, was dem Ganzen nochmals etwas besonderes gibt. Ich kann mir niemanden vorstellen, dem dieser Lack nicht stehen könnte. Und es ist der perfekte Lack für die Arbeit oder den Frühling oder ein Date oder wenn man mal Farbe möchte und dennoch nude bleiben möchte.

Alles in allem sind Zoya diese beiden Farben super gelungen und ich möchte sie nicht mehr missen.

Was tragt Ihr im Moment gerne? Auch Nude? Oder lieber schon was knalliges?

Lieber Gruss!



*Pishi*

February 02, 2014

NARS / 15 Minutes



Andy Warhol hat mal gesagt, dass in Zukunft jeder 15 Minuten berühmt sein wird und irgendwie stimmt das ja seit dem Aufkommen und Verbreiten des Internets ja auch ein wenig. Passend ist daher dieser Lack letztes Jahr in der NARS LE zu Andy Warhol erschienen. Da Gelb zu meinen absoluten Lieblingsfarben zählt und gelber Lack immer so schön fröhlich aussieht, musste er damals bei mir einziehen. Es ist ein Cremelack und die Farbe würde ich als leuchtendes, minimal grünstichiges Gelb bezeichnen, das ein wenig Pastellcharakter hat, aber nicht total nach Ostern schreit. Der Auftrag gelingt mit zwei Schichten ganz gut. Gelbe Lacke sind leider nicht gerade bekannt dafür, dass sie supereasy zu lackieren sind, aber der hier ging verhältnismässig gut. Die Trocknungszeit war sehr schnell und mit einer Schicht Topcoat bekommt man ein sehr schönes, glänzendes Finish. Auch die Haltbarkeit war immer gut und ich konnte problemlos 4-5 Tage meine 15 Minuten haben :)

Mögt Ihr Gelb auf den Nägeln oder ist das eher ein No-Go? Und wann habt Ihr Euch die letzten berühmten 15 Minuten genommen?

Lieber Gruss!


*Pishi*

February 01, 2014

ZOYA / Pixie Dust / Carter & Sunshine



Carter & Sunshine sind zwei weitere Stars aus der PixieDust Familie Zoyas, die letztes Jahr erschienen sind.
Vor allem Carter ist der Oberknaller. Ein intensiver Violett-Ton mit violettem Glitter. Durch das Finish wirkt Carter sehr intensiv und "tief" und leuchtet, ohne knallig zu sein. Mit Abstand einer der schönsten Lacke mit diesem Finish, die ich kenne. Der Auftrag war unproblematisch mit zwei Schichten und die Haltbarkeit ist sowieso top bei den PixieDusts.





Sunshine ist ein typisches Jeansblau mit silbernem Schimmer. Im Sonnenschein oder Kunstlicht funkelt der Lack ganz wundervoll und erinnert mich an einen nächtlichen Sternenhimmel.
Auftrag und Haltbarkeit wie bei Carter.

Beide Lacke gefallen mir sehr, aber Carter schon noch einen Ticken mehr. Der tiefe violette Glow ist einfach zu schön :)

Lieber Gruss!




*Pishi*