Twitter and Email:



December 13, 2013

Sally Hansen Hard as Nails Xtremewear Nail Color / Purple Pizzazz



Purple Pizzazz ist schon vor einer Weile in einer LE in den USA erschienen, aber man erhält ihn immer noch ganz gut auf ebay. Für einen Drogerielack macht er richtig was her! Eine blaustichige violette Jellybase mit pinkem Schimmer, der im Licht glowt als gäbe es kein Morgenrot mehr. Wunderschön!

Der Auftrag ist top, obwohl man hier schon aufgrund des Jelly-Finishes mit bis zu drei Schichten rechnen muss + Topcoat. Die Trocknungszeit ist aber gut, ebenso die Haltbarkeit.

Ist er nicht schön?!?! :)

Lieber Gruss!




*Pishi*

December 12, 2013

ZOYA / Hunter / Fall 2013 Satins & Cashmere Collection



Zoyas Hunter ist ein wundervoller Grünton mit Cremefinish, der perfekt in den Herbst passt. Für mich ist es allerdings eher ein Tannen- als ein Jagdgrün, aber damit bleiben wir ja zumindest am selben thematischen Ort :)

Der Auftrag war problemlos und der Lack deckt in zwei Schichten toll.
Ich habe ja im Moment wirklich nur gute Erfahrungen mit Zoya und bin mittlerweile ein grosser Fan der Marke. Hunter hat ohne Probleme 4-5 Tage gehalten und hat bei mir auch keine Verfärbungen hinterlassen. Wie immer seht Ihr hier eine Schicht Topcoat darüber.

Ist vielleicht nicht die aussergewöhnlichste Farbe, aber ein sehr solider, zu vielem passender Lack mit hoher Qualität! Und ich hatte erstaunlicherweise kein Dupe :)

Lieber Gruss!




*Pishi*

Exclusive Event



Das ist definitiv ein wenig spät, aber ich wollte Euch dennoch noch den Lippenstift "Exclusive Event" von Mac in einem FOTD zeigen. Vielleicht erhält man ihn hier und dort sogar noch… Die Farbe ist nämlich ein wenig anders :) so ein braungräulicher Nudeton, aber der hatte es mir sofort angetan. Ist sehr speziell und passt toll zu neutralen Augen-Makeups. Die Qualität ist super und er hält sehr lange ohne auszutrocknen. Auch der Auftrag ist problemlos.
Ich merke definitiv, dass man mir damit bisweilen etwas verstört auf die Lippen kuckt, aber der Gesamtlook, den dieser Lippenstift gibt, ist einfach speziell, ohne zu laut zu sein. Perfekt :)

Ich trage:

Face: Oriental Princess BB Cream, Nars Creamy Concealer in Honey under the eyes and Custard for the rest of the face, Nars Light Reflecting Setting Powder Pressed

Cheeks: Mac Royal Sunset Blush & NYC Sunny Bronzer

Eyes: Mac Paint Pot "Painterly", Chanel Charming Palette (dazu kommt noch ein ausführlicher Post…), Catrice Glamour Doll Mascara waterproof

Lips: Mac "Exclusive Event"


Was meint Ihr? Speziell und cool oder eher nahhh!?

Lieber Gruss!




*Pishi*

December 04, 2013

china glaze / Holiglaze 2013 / Put a Bow on it & All Wrapped up



Aus der aktuellen Holiday LE von china glaze durften bei mir nur zwei Lacke einziehen: Put a Bow on it sowie All Wrapped up. Es sind die beiden feinen Glitterlacke der Kollektion, von denen china glaze immer mal wieder welche herausbringt und die mir für gewöhnlich supergut gefallen! Es sind auch noch eine Menge anderer schöner Lacke in der Kollektion erhältlich, aber nichts, was mich vor dem Hintergrund meiner Sammlung umgehauen hätte… Einzig dieser Elfin' around schwirrt noch ein wenig in meinem Kopf herum :)




Beide Lacke haben sich absolut gleich verhalten, was Auftrag, Haltbarkeit und Finish anging:

Die erste Schicht war mäh. Sehr zäh, liess sich schlecht verteilen und war alles in allem kein Genuss, aber durchaus machbar. Die zweite Schicht hingegen war deutlich einfacher und ebnete alles aus, was vorher fragwürdig erschien. Ihr seht also zwei Schichten auf den Bildern. Damit sind beide Lacke durchaus stark deckend, dafür, dass sie in einer klaren Base sind.
Das Finish ist eigentlich so wie bei den ganzen Sugar- und Pixiedustlacken, also eher matt und leicht rau. Man könnte beide Lacke bestimmt als solche tragen, aber da sie nicht dafür gemacht sind, sah es meiner Meinung nach nicht ganz so gut aus wie z.B. bei den Zoya-Lacken. Also kamen zwei Schichten Topcoat darüber. Mit einer Schicht bekommt man das Finish leider nicht ganz glatt.




Farblich gefallen mir beide Lacke extrem gut! Put a Bow on it ist ein wundervoller Magenta-Ton und All Wrapped Up ist fast schon ein Farbwandler. Mal sieht er dunkelblau aus, dann fast schon wieder violett. Wundervoll! Sieht aus wie der Sternenhimmel auf den Nägeln.

Aber nun zum negativen Part: beide Lacke haben nicht besonders gut gehalten… Normalerweise halten bei mir Lacke schon recht gut, obwohl ich sie auf meinen Naturnägeln trage. Aber diese beiden Kandidaten hier… Puh. 
Der erste Tag ging noch ohne Probleme. Am zweiten Tag hatte ich bereits ein bis zwei Chipping-Vorfälle. Am dritten Tag habe ich mir morgens die Hose angezogen und hatte an allen (!) Nägeln massive Absplitterungen! Und ich war so in Eile, dass ich nichts mehr an meinen Nägeln machen konnte. Es war kein guter Tag…
Ich weiss nicht, ob es an meiner Base- und Topcoat-Kombi liegt, aber normalerweise habe ich damit nie solche Probleme… Vielleicht halten die beiden besser, wenn man sie layert, anstatt sie solo zu tragen. Muss ich mal bei Gelegenheit noch testen.

Hat eine von Euch einen der Lacke? Und wie haben sie bei Euch gehalten?

Lieber Gruss!



*Pishi*

November 23, 2013

Fabulous Fashionistas




Weil heute Samstag ist und es schlechtes Wetter hat und man sich gerne zu Hause einkuschelt, habe ich  ein extrem cooles Video, das ich Euch ans Herz legen möchte. Es ist eine Doku, die mehrere ältere Ladies zeigt, im Schnitt ca. 80 Jahre alt, die alle eine Schwäche für Mode und Beauty gemeinsam haben.
Ich finde es grossartig, dass diese Doku gedreht wurde, denn alle sind so zuckersüss, auf ihre eigene Art individuell und sympathisch und es kommt leider viel zu selten vor, dass diese Altersgruppe (die ja nicht kleiner, sondern immer grösser wird) in den Medien repräsentiert wird.

Ganz lieber Gruss!

*Pishi*


November 15, 2013

Sally Hansen / Loden Green



Obwohl ich die schnelltrocknenden Topcoats von Sally Hansen liebe, besitze ich fast keinen der Lacke. Ich glaube sogar, das hier ist der erste… Irgendwie sind mir die Farben meist nicht besonders genug. Schon schön, aber nicht soooooo besonders. Dieser hier ist mir aber bei meinem letzten Besuch in Deutschland im Müller Markt sofort ins Auge gesprungen! Erstens: er ist grün! Ich liebe alles, was grün ist :) Und zweitens: es ist ein sehr warmes, khakifarbenes Grün, und diese Unterfarbfamilie… Hach, dagegen bin ich einfach machtlos. Schwups, war Loden Green mitgenommen und ich habe es nicht bereut.
Es ist so ziemlich der perfekte Khaki-Grünton für den Herbst und die Bezeichnung Loden Green empfinde ich als sehr passend!
Der Auftrag war mit zwei Schichten gut, einzig der Pinsel ist mir irgendwie nicht ganz geheuer. Ich habe zum Teil ein sehr schmales Nagelbett und mit breiteren Pinseln bekomme ich immer Probleme, so dass mir schmale, rundere lieber sind. Es war aber nicht unlösbar, zumal mir mein P2 Nagellackstiftentferner immer munter zur Seite steht.
Loden Green trocknet schnell und hat schon sehr viel Glanz von Haus aus, aber wie immer ist eine Schicht Topcoat über dem Lack. Das Finish ist nicht ganz Creme, sondern er scheint mir ein wenig in die Crelly-Familie zu tendieren, was mir immer gut gefällt.

Insgesamt ein toller Lack für den Herbst, der auch locker 4 Tage gehalten hat, bevor er zu chippen anfing. Ich bin mir recht sicher, dass er noch erhältlich ist, würde aber nicht darauf wetten. Auf ebay findet ihr den aber allemal.

Lieber Gruss!




*Pishi*

November 13, 2013

On the Catwalk



Vor kurzem habe ich die neuen essende Lippenstifte erspäht und ein wenig auf dem Handrücken geswatched. Ein Ton ist mir natürlich als crazy cat lady sofort in die Augen gesprungen: on the catwalk. Es war klar, dass der mit muss :) Die Deckkraft ist für essence ungewöhnlich hoch, das finish würde ich als leicht glänzend beschreiben, was auch erhalten bleibt. Auch die Farbe gefiel mir, denn es ist ein beeriger, nicht knalliger und damit toller Alltagsrotton. Ich empfinde den Lippenstift ausserdem als geruchlos und sehr angenehm zu tragen. Er wirkt leicht und pflegend auf den Lippen.
Zu Hause war ich sehr überrascht, denn er trägt sich toll auf und was mich besonders beeindruckt hat: es setzte sich nichts in meinen tiefen Lippenfalten ab. Auch nach mehreren Stunden Tragezeit ist weder etwas ausgelaufen, noch hat es sich in den Falten gesammelt. Vor allem auf dem zweiten Bild seht Ihr, wie schön sich "on the catwalk" auf die Lippen legt. essence beschreibt diese Lippenstifte als langhaltend und ich kann das bestätigen. Ohne Essen hat der Lippenstift locker 5 Stunden überlebt. Beim Essen verschwindet er gleichmässig, was auch immer gut ist. Alles in allem für den Preis ein richtig gutes Produkt, das ich nur empfehlen kann! 
Habt Ihr einen aus dieser Reihe? Si


Face: L'oréal Eau de Teint 120, Rimmel Wake me up Concealer "Classic Beige", Nars Light Reflecting Powder Pressed

Cheeks: Mac "Honey Jasmine"

Eyes: Lorac Behind the Scenes Eye Shadow Primer, Nars Ride up to the Moon Palette: Fez all over the lid, Argentina inner corner highlighter, Isolde middle of the lid, Night Porter under the eyes, Mac Brulée browbone highlighter, Mac Fluidline "Local Wares", Catrice Glamour Doll Mascara, Mac Pro Longwear Liner "Devotion" (waterline)

Lips: essence "on the catwalk"


Lieber Gruss!





*Pishi*

November 01, 2013

china glaze / Bat my Eyes



Bat my Eyes ist in der diesjährigen Halloween-Kollektion von china glaze erschienen und beim ersten Anblick war klar, ich muss das Baby haben! Ich weiss leider nicht mehr bei wem, aber ich habe gelesen, dass der Lack mit dem Mac Mineralize Eyeshadow in "Guilt by Association" verglichen wurde. Bat my Eyes ist praktisch dieser Lidschatten in Lackform :) Und irgendwie ist da was dran...  *Hier* seht Ihr Swatches des Lidschattens.

Bat my Eyes ist eine schwarze Jelly-Base mit seeeehr viel goldenem, runden Glitter unterschiedlicher Grösse. Aber es sind auch sehr wenige längliche Glitterstückchen in Kupfer darunter, die aber praktisch nicht auffallen. Der Auftrag benötigt zwei Schichten und benötigt ein klein wenig Aufmerksamkeit, da der Lack so mit Glitter vollgestopft ist, dass es sich schon mal an der einen oder anderen Stele verhaken kann und man aufpassen muss, nicht zuviel Lack auf den Pinsel zu nehmen. Dennoch habe ich den Auftrag als machbar empfunden. Mit einer Schicht Topcoat ist auch alles zu einer glatten Oberfläche getrocknet.

Die Haltbarkeit war genial! Da mir der Lack so gut gefallen hat, habe ich ihn 5 Tage am Stück getragen, bevor an einer kleinen Ecke ein wenig abgesplittert ist, was ich in Ordnung finde. Bat my Eyes passt toll in den Herbst und die bevorstehende Weihnachtszeit und im Kunst- oder Sonnenlicht funkelt er mit den Sternen um die Wette. Superschön! Ausserdem passt diese Kombi aus schwarz und gold einfach zu sehr vielem, was den Lack sehr gut tragbar macht.

Von mir eine absolute Empfehlung!

Lieber Gruss! Und einen guten Start ins Wochenende!



*Pishi*

October 31, 2013

Mac / Divine Nights Holiday 2013 / Look & Swatches & Review*



Anfang November bringt Mac die diesjährige Holiday Kollektion heraus mit dem verführerischen Namen "Divine Nights". Sie enthält neben Lippenstiften und Cremesheen Glasses eine Menge Mineralize Produkte von Skinfinishes über Blushes bin hin zu Eyeshadows. Ausserdem gibt es noch ein paar Fluidlines, die ich ja sehr liebe, sowie ein paar Lacke und Kajalstifte. Den Lack Gababout Girl hatte ich Euch im letzten Post schon vorgestellt. Das Design ist durchwegs klassisch Mac, einzig das, was sonst silbern ist, ist dieses Mal golden, was mir gut gefällt. Es ist schlicht und dennoch edel. 
Swatches sowie einen Look findet Ihr weiter unten im Post...


Mineralize Skinfinish "Perfectly Poised":

Eines meiner absoluten Lieblingsstücke aus der LE!! Bilder werden diesem Teil nicht gerecht... 
Sämtliche Mineralize Produkte kommen mit zwei Abteilungen, so dass man immer drei Produkte auf einmal erhält, je nachdem, ob man mischt oder nicht. Perfectly Poised enthält einen grösseren bronzig Korallfarbenen Ton, sowie einen kleineren, der auf den ersten Blick recht fad beige daherkommt. Aber: geswatched und aufgetragen, erhält man einfach nur einen wundervollen violett-pinken, sehr feinen Glow. Alleine ist der pinke Anteil ein wundervoller Highlighter, für alle, die einen sehr feinen kühlen Glow gerne haben.
Der pinke Anteil ist gut bis sehr gut pigmentiert, der Bronzeteil ist sehr stark pigmentiert und metallischer als der pinke. Auf meiner hellen Haut ist es durchaus als Blush zu tragen, was ich unten auch gemacht habe.
Beide Farben sind wundervoll, aber the magic happens, wenn man beide zusammenmischt. Der warme bronzige Anteil vermischt sich dann mit dem kühlen Sheen des helleren Anteils zu einer wundervoll komplexen Farbe, die von Gold über Bronze bis hin zu Pink und Violett glowt. Gerade die Kombi aus dem kühlen und dem sehr warmen Ton erzeugen einen Wahnsinnseffekt!  Fotos werden, wie so oft bei Highlightern, dem Effekt nicht mal ansatzweise gerecht. Falls Ihr Gelegenheit habt, zu swatchen oder es Euch auftragen zu lassen, dann unbedingt machen!
Insgesamt ist der Glow, den man erhält, sehr stark, was durchaus Poren und Unebenheiten betonen kann, aber es ist nicht dieser ultrastarke metallische Glow, den Mac manchmal herausbringt. Je nachdem, wie man mischt, kann man die Intensität des Glows auch variieren. Für den Tag nimmt man ein wenig mehr des hellen Anteils, für den Abend darf viel von dem Bronzeanteil hinzukommen.
Die Haltbarkeit ist bei mir gut bis sehr gut, das Produkt hält ca. 6-8 Stunden, bevor es zu verschwinden beginnt.
Absolut empfehlenswert, wer auf komplexe mittelstarke bis starke Glowgeschichten steht! Wer Glow gegenüber skeptisch ist und natürliche Highlights bevorzugt, für den ist es evtl. zu stark, obwohl man ja immer einen leichten Auftrag mittles eines Stinktierpinsels erreichen kann und ggf. auch nochmals darüber pudern kann, um den Effekt abzuschwächen.






Mineralize Eyeshadow "Captivating":

Zwei Goldtöne sind in diesem Lidschatten vereint. Ein sehr heller, weisslicher und fein glitzernder Anteil, sowie ein mittleres, leicht schmutziges Gold, das ich eher als schimmernd bis satiniert empfinde.
Wie immer kann man diese Art Eyeshadows trocken oder nass auftragen. Trocken ist die Farbabgabe ok, nass wird sie sehr  intensiv und auch im Finish metallischer.
Der Unterschied zwischen trocken und nass ist bei diesem Lidschatten gross, was ich immer ein wenig schade finde, da es eigentlich auf beide Arten gleich gut gehen sollte. Vor allem beim helleren Ton sieht man einen grossen Unterschied. Der dunklere Ton hingegen ist für mich sowohl trocken als auch nass gut aufzutragen und hat einen schönen Effekt. Zusammengemischt ergibt sich ein leicht sheerer und leicht glitzernder Goldton, der gut zu Weihnachten passt und mit dem man ein schönes klassisches Hollywood Makeup zaubern kann. Beide Farben kann man auch gut als Wangenhighlighter einsetzen, wobei für mich hier nur der dunklere Ton in Frage kommt, der hellere wäre mir für die Wange zu glitzerig.
Haltbarkeit und Auftrag sind gut bis sehr gut: Trocken über einer Base hielt der Lidschatten bei mir 6 Stunden, bevor er zu verschwinden beginnt. 

Insgesamt hat für mich der dunklere Ton bessere Qualität, sowohl was Auftrag, Finish, Haltbarkeit und Fall-out angeht. Der hellere Ton hat so seine Macken, ergibt leicht Fall-out, könnte etwas feiner sein und länger halten, obwohl er mir farblich gut gefällt und man durchaus mit ihm arbeiten kann. 

Empfehlenswert, was die Farbe angeht, was Finish und Auftrag angeht, sollte man sich selbst eine Meinung dazu bilden.







Fluidline "Deliciously Rich":

Hach, die Mac Fluidlines sind eine grosse Liebe von mir!!! Deliciously Rich wird als schimmriges Taupe beschrieben, was ganz gut hinkommt. Es ist eine taube-farbene Base, die superviel goldenen Glitzer enthält. Der Glitzer ist so prominent, dass es im Endergebnis fast schon so aussieht, als würde man einen dieser metallischen Flüssigliner auf dem Auge tragen.
Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut! Sie ist festlich und dennoch aufgrund der Base sehr alltagstauglich. Auch eignet sich dieser Fluidline toll als Base für schimmrig Taupefarbene Amus.
Auftrag und Haltbarkeit sind top. Deliciously Rich gleitet wie von selbst auf das Lid und hält sehr gut! 10-12 Stunden waren kein Problem.
Einziges kleines Manko: Man muss manchmal zweimal über die Linie gehen, um ein vollständig deckendes Ergebnis zu bekommen, was mich  aber nicht stört. Wer aber die BÄM-pigmentierte Linie in einem Schwung haben will, den könnte das vielleicht nerven.
Empfehlenswert unter dieser Einschränkung.






Satin-Lipstick "Private Party":

Von Mac als schmutziger Pflaumenton mit Mauveeinschlag beschrieben. Trifft es auch super.
Zu diesem Lippenstift habe ich ausschliesslich sehr gutes zu sagen: Die Farbe ist genau mein Ding! Und da ich recht stark pigmentierte Lippen habe, kommt der Violett-Anteil sogar noch stärker bei mir heraus. Und Violett auf den Lippen ist immer gut. Per se. Punkt. 
 Die Haltbarkeit ist grandios! 6-8 Stunden sind kein Problem. Der Auftrag gelingt gleitend und mühelos und es werden keine Lippenfalten betont. 
Gefällt mir ausgesprochen gut und passt toll in den Herbst und Winter!
Absolut empfehlenswert! Grosse Liebe!






Cremesheen Glass "Private Party":

Zum Lippenstift farblich passender Lipgloss, der aber noch einen leicht silbernen Glanz hat. Die Deckkraft des Glosses ist mittel und er läuft nicht in die Lippenfalten. Der Auftrag gelingt mühelos und er passt wirklich toll zum gleichnamigen Lippenstift. Für mich sowohl solo als auch über dem Lippenstift getragen, sehr schön.
Einzig die Haltbarkeit könnte für mich besser sein, aber ich habe dieses Problem generell bei Cremesheen Glasses. Private Party hält 2-3 Stunden, dann muss ich nachlegen. Das hält mich aber nicht davon ab, ihn sehr gerne zu tragen, aber wer einen superhaltbaren Gloss sucht, der sollte die Cremesheens mal testen,  da ich weiss, dass sie bei manchen deutlich besser halten.

Farbe, Auftrag und Finish absolut empfehlenswert, Haltbarkeit ist gut bis ok.







Und hier haben wir die ganze Divine Nights Bande auf meinem Arm vereint :)
Schaut schon festlich aus, oder?


von links nach rechts: Captivating Eyeshadow beide Farben nass gemischt, dunkleres Gold nass, helleres Gold nass, helleres Gold trocken, dunkleres Gold trocken / MSF Perfectly Poised (beide Farben gemischt), MSF dunklerer Ton, MSF heller Ton / Fluidline in Deliciously Rich / Lipstick in Private Party / Creamsheen Glass in Private Party

von links nach rechts: Captivating Eyeshadow beide Farben nass gemischt, dunkleres Gold nass, helleres Gold nass, helleres Gold trocken, dunkleres Gold trocken

von links nach rechts: MSF Perfectly Poised (beide Farben gemischt), MSF dunklerer Ton, MSF heller Ton, Fluidline in Deliciously Rich

In diesem Look trage ich alle Produkte (habe aber die Lippen variiert, siehe Bildunterschrift).
Für das AMU habe ich Captivating auf dem gesamten Lid trocken aufgetragen und den helleren Ton aus Highlighter in der Mitte des Lides benutzt. Die Lidfalte habe ich mit ein wenig Wedle abgedunkelt. Als Liner trage ich Deliciously Rich und auf den Wangen Perfectly Poised (beide Farben vermengt, den helleren Ton noch extra als Highlighter benutzt).

P.S. beim Aufnehmen der Fotos hat die Sonne recht stark gescheint, ich hoffe dennoch, man kann das Mineralize Skinfinish einigermassen gut erkennen...

Was habt Ihr aus der LE im Auge?
Meine eindeutigen Lieblinge sind das Mineralize Skinfinish sowie der Lippenstift :)

Lieber Gruss!


mit Cremesheen Glass "Pivate Party" solo

mit Lippenstift "Private Party" solo

mit Lippenstift "Private Party" solo

MSF "Perfectly Poised": beide Farben zusammengemisch als Blush und den helleren Ton solo als Highlighter

mit Lippenstift & Creamsheen Glass in "Private Party" gelayert

*Pishi*


*PR-Samples

October 28, 2013

Mac / Holiday Collection 2013 / Divine Nights / Gadabout Girl Nail Lacquer*



Gadabout Girl erscheint in der diesjährigen Holiday Kollektion von Mac (Repromote, bereits in der Styleseeker LE erschienen) und wird als "blackened plum" beschrieben, also als dunkle Pflaume, was die Farbe eigentlich auch ganz gut trifft. Das Finish ist Creme, aber meiner Meinung nach ist der Lack eher als Crelly zu klassifizieren, da ihm der cremige Anteil eigentlich fehlt. Auch wenn man die Flasche gegen das Licht hält, sieht es eher wie ein sehr dunkler Jelly-Lack aus, da man durch die Randbereiche hindurch sehen kann.




Der Auftrag ist mit zwei einfachen Schichten deckend, aber wie für einen Crelly typisch, sieht man an den Randbereichen ein wenig Nagel durchscheinen, was ich bei einem so dunklen Ton ganz hübsch finde, da man ihn so nicht so leicht mit schwarz verwechseln kann. Je nachdem, wie dicke Schichten Ihr macht, kann es dadurch aber sein, dass Ihr drei Schichten auftragen müsst. Bei mir haben zwei gereicht, um den Lack deckend zu bekommen. Wie immer habe ich eine Schicht Topcoat hinzugefügt, obwohl der Lack von Haus aus schnell und glänzend durchtrocknet.




Die Farbe passt wundervoll in den Herbst und gefällt mir sehr gut, da sie sowohl etwas verruchtes und doch edles gleichzeitig hat. Was die Haltbarkeit angeht, so konnte ich Gadabout Girl ohne Probleme 3 Tage tragen, bevor ich ihn abgenommen habe.
Besonders einzigartig ist der Ton dennoch nicht und bei temptalia findet Ihr eine Menge Dupes dazu *hier*
Wer allerdings noch nichts ähnliches hat und wem die Farbe gefällt, der kann zuschlagen :) Zumal das Mac Fläschchen mit der goldenen Aufschrift schon sehr hübsch und festlich aussieht.

Lieber Gruss!




*Pishi*


* PR Sample

October 27, 2013

NARS / Eye Paint / Mozambique



Vor nicht allzu langer Zeit hat NARS endlich eine eigene Linie mit Cremelidschatten, bzw. Gel-Linern herausgebracht: die Eye Paints. Es gibt sie momentan in 10 Farben, von denen einige klassisch sind und von Schwarz über Grau bis Braun reichen. Aber es gibt auch einige coole Schimmerfarben, die mit einer schwarzen Base spielen oder eben auch ein paar bunte Farben, wie diesen hier: Mozambique.

Nars beschreibt Mozambique als "oliv" und im weitesten Sinne würde ich dem zustimmen, wobei die Farbe für mich zu grünlich ist, als dass ich sie ein pures Oliv nennen würde. Für mich ist es ein eher warmstichiges Grasgrün, das nicht zu knallig ist. Für 25 Euro bekommt man 2.5 Gramm. Zum Vergleich: die Fluidlines von Mac enthalten 3 Gramm. Die Eye Paints sind damit definitiv im höherpreisigen Segment angesiedelt.




Die Eye Paints kommen in einem Glascontainer, welcher mit einer drehbaren Plastikkappe zu verschliessen ist. Ich persönlich bevorzuge Glascontainer für Creme-Produkte, da bei mir noch kein einziges Cremeprodukt in einem Plastikcontainer lange gehalten hat, aber das mag meine persönliche Erfahrung sein...
Insgesamt gefällt mir die Verpackung, wie immer bei Nars, sehr gut. Es wirkt professionell, clean und modern.



Die Farbe, die ich mir gekauft habe, ist extrem gut pigmentiert. Die Konsistenz selbst würde ich als dichter als die Mac Fluidlines beschreiben, aber nicht hart, wie beispielsweise die Inglot Gel Eyeliner. Mit einem Pinsel kann man ohne Probleme Produkt entnehmen und es gleitet einfach auf das Lid, aber nicht ganz ganz so "fluid" wie die Fluidlines. Aber ich denke, wer die Fluidlines mag, der wird mit den Eye Paints auch glücklich. Nars schlägt sowohl die Verwendung als Liner wie auch als Base oder solo vor. Das Produkt soll 18 Stunden halten und sollte mit einem Zwei-Phasen-Makeup-Entferner abgenommen werden.
Ich habe Mozambique sowohl als Liner wie auch als Base oder solo benutzt und das funktioniert alles gut. Man muss nur schnell arbeiten, da es recht schnell antrocknet. Aber Mozambique lässt sich smudgen, blenden und präzise auftragen. Das klappt alles bestens. Und was die Haltbarkeit angeht, bin ich extrem überzeugt. Die Farbe hält wirklich bombenfest! Kein Verblassen, kein Verschwinden oder Verschmieren. Wirklich top! Ich habe es nicht getestet, aber ich würde sagen, die Eye Paints sind durchaus wasserfest.





Ich denke, wer etwas sehr haltbares sucht und wem eine der Farben gefällt, der wird bestimmt glücklich mit den Eye Paints. Mir persönlich hat vor allem die Farbe gefallen, da ich gefühlte Ewigkeiten auf der Suche nach einem matten olivgrünen Gel-Liner war, der hoch pigmentiert ist und insgesamt eine sehr gute Qualität hat. Was mich noch ansprechen würde, wäre der matte graue Ton, da ich graue Liner auch sehr liebe.
Hier noch ein Look, den ich mit Mozambique geschminkt habe :)
Habt Ihr einen der Eye Paints? Interessieren sie Euch?

Lieber Gruss!





*Pishi*