Twitter and Email:



March 05, 2012

Thailand Make-up Haul: BB Brightening Powders



Guten Morgen Ladies!

Heute habe ich noch ein paar Schätzchen aus meinem Thailand Make-up Haul :) Und zwar handelt es sich um eine Puderart, die es hier, soweit ich weiß, nicht wirklich zu kaufen gibt: die BB Powders.
Durch das tropische Klima in Thailand ist es ja immer sehr feucht, so dass es kaum ein Problem mit trockener Haut gibt, eher im Gegenteil. Ich habe hier in der Schweiz, vor allem im Winter, mit sehr trockener Haut zu kämpfen, aber in Thailand konnte ich eine Dusche nehmen und hatte danach kein bisschen das Gefühl, mich eincremen zu müssen, da die Haut im tropischen Klima sowieso immer gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. 
Deswegen ist es wohl auch so, dass es keinen Riesen-Foundation-Markt in Thailand gibt und ich selbst habe dort auch keine getragen. Es wäre einfach zu viel im Gesicht, das sich sowieso immer leicht feucht anfühlt durch die tropische Luft. Was es aber sehr viel gab, waren unterschiedlichste Puder-Produkte, die mir alle sehr gut gefallen haben. Und eine Gruppe davon waren die BB Powders. 
Ich würde sie als leicht bis mittel mattierende (das lässt sich gut über unterschiedliche Auftragsarten steuern, z.B. durch das Verwenden eines Pinsels für leichte Deckkraft oder eines Schwämmchens für stärkere Abdeckung), bzw. abdeckende, Puder beschreiben, die einen UV-Schutz von um die 25 haben, immer gelbstichig sind (yeah!) und sich auch fast alle feucht auftragen lassen, um eine starke Abdeckkraft zu erreichen. Meistens sind nur ein bis zwei Farbtöne erhältlich.
Alle drei, die ich mitgenommen habe, sind superfein im Auftrag und fühlen sich sehr angenehm auf der Haut an (von links nach rechts):

- Oriental Princess BB Smoothing Powder (nur ein Farbton erhältlich): zaubert ein sehr natürliches Finish, kann nicht feucht aufgetragen werden

-12 plus BB Miracle Powder (C1): kann auch feucht aufgetragen werden, und hat von allen dreien den stärksten Gelbstich

- IN2IT BB Brightening Powder (02 sahara): kann ebenfalls feucht aufgetragen werden und ist meiner Meinung nach der schwerste aller drei

Ich verwende dir Puder zum Mattieren in der T-Zone und benutze dazu einen sehr fluffigen Puderpinsel. Vom Finish gefällt mir das Oriental Princess am besten, von der Farbe her das 12 plus BB Miracle Powder und das IN2IT ist auch superschön, aber wohl eher etwas für den Sommer, da es einfach pudriger ist als die anderen beiden. Für fettige Häutchen wird das aber wohl das interessanteste Puder sein.

Mein Fazit:
wirklich gute Puder, die einen hohen UV Schutz bieten, vielseitig einsetzbar sind, überhaupt nicht teuer (das teuerste war Oriental Princess mit ca. 6 CHF, d.h. 4-5 EURO) sind und vor allem einen tollen Gelbstich haben, den ich hier oft vergeblich suche. Zum Teil kann man die Puder auch auf ebay finden...

Lieber Gruss!


Oriental Princess BB Smoothing Powder

left: Oriental Princess BB Smoothing Powder, Middle: 12 plus BB Miracle Powder, Right: IN2IT BB Brightening Powder

left: Oriental Princess BB Smoothing Powder, Middle: 12 plus BB Miracle Powder, Right: IN2IT BB Brightening Powder

*Pishi*

2 comments:

  1. Sehr interessantes Posting! Die Pudercases finde ich hübsch gemacht ,vor allem das Violette :)

    LG

    ReplyDelete
  2. Hört sich sehr interessant an.
    Bin gespannt, ob sich der Hype auch nach Europa durchsetzt so wie die BB Creams. Würde ich gut finden, denn diese Pudervariante wäre sich etwas für mich!

    ReplyDelete