Twitter and Email:



March 29, 2013

REN / Glycolactic Radiance Renewal Mask



Kaum eine andere Maske hat in letzter Zeit solch einen Hype erfahren, wie die Glycolactic Radiance Renewal Maske von REN. Es ist ein chemisches Peeling auf Fruchtsäurebasis, welches die Haut wie neu, erfrischt  und glowy erscheinen lassen soll. Es war klar, ich muss das haben :)

Gekauft habe ich die Maske auf der Seite von REN selbst. *Hier der Link*. Sie kostet 30 Pfund für 50 ml, was eine ganz ordentliche Menge ist. Ich schätze, dass der Inhalt bei regelmässigem Gebrauch, d.h. 1-2 Mal pro Woche, vielleicht ein halbes Jahr halten wird... Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich hier absolut in Ordnung. Auch der Bestellvorgang selbst war unproblematisch. Ich habe die Maske zwei Tage nach Bestellung im Briefkasten vorgefunden und ich konnte noch zwei Proben wählen, eine Tages- und eine Nachtpflege.

Aber nun zu den Hard Facts. Das sagt REN über die Maske:


A potent bio active peel mask designed to renew the complexion, reduce the appearance of fine lines and dramatically improve skin tone.

Results:


  • Removes dead skin cells to renew the complexion
  • Skin looks brighter, healthier, more radiant
  • Helps reduce the appearance of fine lines and wrinkles
  • Combats congestion, blackheads and blemishes
How to use: 

Apply a generous amount onto clean skin over the face and neck, avoiding the eye area. Leave for 10 minutes. Dampen enclosed cloth and gently wipe off mask. Rinse skin with warm water. Slight tingling may be experienced during application. Use weekly. Not recommended for sensitive skin or for use just after shaving. 



Die Anwendung ist wirklich easy. Einfach auf gereinigter Haut auftragen und 10 Minuten warten. Den Geruch empfinde ich als extrem angenehm, es riecht fruchtig frisch, fast ein wenig nach Solero Eis :)
Die Konsistenz hingegen war etwas gewöhnungsbedürftig, denn sie ist ganz schön klebrig. Ich persönlich fand das beim ersten Mal etwas merkwürdig, aber jetzt stört mich das überhaupt nicht mehr. Auch während der 10 Minuten habe ich nichts unangenehmes gespürt. Kein Ziepen, Jucken oder sonstiges Unwohlsein. Das Verteilen geht mit den Fingern auch problemlos. Nach den 10 Minuten soll man die Maske mit einem angefeuchteten Tuch, welches mitgeliefert wird, abnehmen. Auch das klappt super. Ihr könnt aber auch ein kleines Handtuch nehmen oder ein Microfasertuch.
Danach soll man die Haut nicht mehr waschen, sondern nur noch mit Pflege versorgen.

Was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist: die Verpackung! Die Maske ist innerhalb des Behälters in einer Art Plastikbeutel, welcher sich zusammenzieht, sobald man Produkt entnimmt. Auch der Pömpel oben kann nochmals separat verschlossen werden, so dass Oxidationsprozesse verhindert werden. Oftmals haben ja solche Pumpspender das Problem, dass Produkt im Röhrchen zurückbleibt und dann bei der nächsten Anwendung als "trockener Bollen" herauskommt, was ich immer eklig finde :)
Man sieht es oben auf dem Bild ganz gut, was ich meine.




Ebenfalls gut finde ich die Inhaltsstoffe-Politik von REN. Es sind keine Parabene, Sulfate, etc. enthalten und REN testet nicht an Tieren.


Polysorbate 60, Glycerin, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Leaf Extract, Lecithin, Lactic Acid, Ribes Nigrum (Black Currant) Seed Oil, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Passiflora Quadrangularis Fruit Extract, Citrus Medica Limonum (Lemon) Fruit Extract, Ananas Sativus (Pineapple) Fruit Extract, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract, Alcohol Denat., Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Seed Oil, Xanthan Gum, Maltodextrin, Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract, Parfum (Fragrance), Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Tangerina (Tangerine) Peel Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Seed Oil, Limonene, Linalool, Citral, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxymethylglycinate, Tocopherol. 



Aber nun zu den Resultaten:
Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr fein und frisch an. Man spürt, dass die oberste Schicht abgenommen wurde und dass Schmutz aus den Poren entfernt wurde. Was die Reduktion feiner Linien angeht, so kann ich das schwer beurteilen. Kleine Linien sind in der Tat gemildert, aber das liegt meist daran, dass sie gut mit Feuchtigkeit versorgt wurden und praller wirken. Was natürlich auch nicht zu verachten ist :) Generell denke ich aber, dass man mit regelmässiger Pflege über Jahre hinweg die Resultate einer guten Anti-Ageing Pflegepolitik sowieso erkennt. Vermutlich ist es wichtiger, überhaupt und regelmässig etwas zu machen und gut zu seiner Haut zu sein, als auf Wundermittel in drei Wochen zu setzen (obwohl es natürlich schon Produkte gibt, die instantan ein jüngeres und frischeres Hautgefühl produzieren können und da würde ich diese Maske hier definitiv dazu zählen). D.h. viel trinken, Sport, Ernährung, Abschminkverhalten, Hygiene, Pflege, Sonnenschutz, nicht rauchen, etc... Wir kennen das ja alle ...

Würde ich sie nachkaufen?
Im Moment ABSOLUT JA! Ich habe sehr empfindliche, normale bis trockene Haut und bisweilen erscheint sie schon mal ein wenig fade und leblos. Die Maske hat mir weder Pickelchen noch sonstige Irritationen beschert und ich liebe, liebe, liebe das Hautgefühl, das sie mir gibt. Meine Haut glowt danach richtig schön glatt, ist feiner und extrem weich. Auch wirkt sie nicht harsch oder austrocknend.

Falls Ihr eine gute Maske mit chemischem Peelingeffekt sucht, ist diese hier mit Sicherheit einen Blick wert. Ich mag sie sogar noch lieber als meine Renée Rouleau Smooth Berries Maske :)




*Pishi*

5 comments:

  1. Hört sich sehr, sehr interessant an. Ich werde es mal auf die Liste setzen :).

    ReplyDelete
  2. Sounds good! REN always impresses me with their products. And they always smell so good!

    ReplyDelete
  3. Ja, stimmt. Man hört überall davon. Deine Review fand ich nun ziemlich aufschlussreich und bin interessiert:D Ich glaube, dass sie auch was für mich sein könnte. Ich habe trockene bis sehr trockene Haut und zum Frühjahr hin dann eher normale bis trockene Haut. Wie sieht das mit Unterlagerungen aus? Hast Du sowas? Knackt Ren die?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, vereinzelt habe ich so blöde Unterlagerungen auch.... Leider konnte ich bis jetzt nicht feststellen, dass Ren die knackt. Ich befürchte, da hilft nur der Gang zur Kosmetikerin, die sich der Sache auf mechanische Art und Weise liebevoll annimmt :)
      Aber ich habe festgestellt, dass regelmässige Masken mit chemischem Peelingeffekt sowie eine gute Reinigungsroutine helfen, das Entstehen von neuen Unterlagerungen einzudämmen. Auch die clarisonic Geschichte hat mir da geholfen, sowie ein vermehrtes Reinigen meiner Gesichtspinsel. Keine Ahnung, ob es da anderen auch so geht... Komplett verhindern konnte ich das Auftreten dieser Biester aber auch nicht.

      Delete
  4. Will auch :D Danke für deinen Post! ^^

    ReplyDelete