Vor kurzem hatte sheinside bei Instagram ein Bild gepostet mit einem Pullover, in den ich mich sofort verliebt habe! Es ist ein klassischer Sweater, aber das Besondere: der Print! Es ist der Blick auf ein Kirchenfenster abgebildet und OMG, ich finde das so cool! Die Farben... ein Traum
Also gings ab auf die Homepage, die ich schon öfters mal durchstöbert hatte, und ich konnte den Pullover schnell finden. Da ich sowieso schon lange mal dort etwas bestellen wollte, habe ich es gewagt. Die Lieferkosten sind umsonst, was schon mal gut ist.
Ich war ein wenig unsicher, denn die Grössenauswahl bei sheinside ist bisweilen etwas mager. Viele Teile werden als "one size" angeboten, wie auch dieser Pullover hier. Bei anderen Teilen gibt es aber durchaus eine gewisse Grössenauswahl. Ob man nun mit der Grösse zurecht kommt oder nicht, kann man dennoch ganz gut beurteilen, denn in der Beschreibung gibt sheinside immer die Masse an, so dass man abmessen kann. Ausserdem gibt es bei vielen Produkten Reviews, die darauf hinweisen, ob das Produkt zu gross oder zu klein ausfällt. Dennoch ist es natürlich was anderes, als Kleidung live im Geschäft anzuprobieren, zumal die Rücksendeoption nicht wirklich eine Option ist. Die Versandkosten nach China sind wohl so hoch wie manches Teil, das man dort erstehen kann.
Kurz und gut: der Pulli kam knappe zwei Wochen später schon bei mir an, Bezahlung über Paypal verlief ebenfalls problemlos. Da sheinside per Brief verschickt, musste ich auch keinen Zoll bezahlen, was super ist!
Da der Versand kostenlos ist, würde ich daher immer so wenige Teile wie möglich in eine Bestellung packen und dann eben mehrere Pakete auf die Reise schicken.
Was die Qualität des Pullovers angeht: ich war total überrascht! Es ist eine Baumwollmischung, die sich butterweich anfühlt und innen hat der Pullover eine weisse Fleeceartige Beschichtung, die so dermassen weich und warm ist, so dass mir der Pullover auch im Winter gute Dienste leisten wird. Auch Mr. Pishi war begeistert! Die Grösse ist soweit auch bestens, könnte vielleicht im Rücken einen Ticken kleiner sein, aber bei einem Sweater finde ich das nicht so tragisch wie bei einem Pencil Skirt. Ich schätze mal, dass der Pullover von Grösse 34-38 sicher passt. 40 sollte auch noch gehen, dann wird es wahrscheinlich langsam zu klein. Wie es mit der Qualität bei anderen Produkten von sheinside aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich werde sicher bald eine weitere Bestellung abschicken, da jetzt alles so gut geklappt hat.
Fazit: Wen es nicht stört, dass er die Teile nicht anprobieren kann und für ein ausgefallenes Schnäppchen bereit ist, deswegen ein kleines Risiko einzugehen, dem kann ich den Shop definitiv empfehlen. Beachtet einfach immer die Massangaben in der Beschreibung sowie die Materialangaben.
Habt Ihr dort schon mal bestellt? Was waren Eure Erfahrungen?
Sweater: sheinside (*Link hier*)
Leather Shorts: missguided
Necklace: H&M
Wedges: 3 Suisses
Studded Bag: Zara
Lieber Gruss!
*Pishi*
Also der Schnitt des Pullovers finde ich sehr schön. Eigentlich trage ich gerne etwas 'speziellere' Motive aber hier ist der Druck bzw das Muster nun nicht so mein Geschmack.
ReplyDeleteBei sheinside habe ich noch nie bestellt, aber Yesstyle hat auch One Size Größen und dort bestelle ich oft. Bisher hat alles mehr oder weniger gepasst, manchmal waren die Sachen aber auch zu groß.
Manchmal muss man sich einfach getrauen so etwas zu kaufen, sonst entgehen einem die besten Sachen ;)
liebe Grüße
Sooyoona
ich seh das ganz genauso, man muss sich da einfach trauen und sooo teuer sind die Sachen ja dann meist nicht :)
Deleteyesstyle kannte ich noch gar nicht! werde ich aber sicher ansehen! danke! lg
Gibt es eigentlich etwas, das du nicht tragen kannst?! :)
ReplyDeleteDer Sweater sieht toll aus und du darin auch!
Sehr sehr schöner Pulli!
ReplyDeleteIch habe bis jetzt einmal bei sheinside bestellt und kaufe mir da nie nie wieder Klamotten! Bestellt hatte ich ein einfaches Kleid, einen langen Rock und ein Jeanshemd. Das ganze Dilemma fing schon damit an, dass das Jeanshemd auf einmal ausverkauft war, obwohl ich es schon bezahlt hatte. Sehr ärgerlich, da das eigtl. der Hauptgrund meiner Bestellung war... Nun gut, ich durfte mir dafür einen etwas höherpreisigen Ersatz aussuchen und ich wählte eine Spitzenbluse/ Shirt. Der Versand lief problemlos und zuerst kamen das Kleid und der Rock an, da diese schon verschickt waren, als ich meine Ersatzlieferung kundgetan hatte. Als ich die Sachen auspackte fand ich sie zunächst ok, aber das Kleid ist SO kurz, dass man es unmöglich als Kleid tragen kann! Und ich hatte vorher sowohl gemessen, als auch Bilder etc. studiert. Auch bin ich nicht sehr groß (1,66cm), so dass es auch nicht an meiner unglaublichen Körpergröße liegen kann. Der Rock ist soweit schön, nur habe ich da ein ähnliches Problem: Da der Stoff recht transparent ist sieht man, dass der eingenähte Unterrock ebenfalls superduperkurz ist :-/ D.h. der Rock ist erst tragbar, wenn ich einen neuen Unterrock habe, und das Kleid nur als langes Top...
Richtig sauer war ich aber erst, als die Spitzenbluse kam: Super kratziges Material und 2 (!) riesen große Löcher drin!!! (Ich kann durch beide mehrere Finger, wenn nicht sogar die ganze Hand durchstecken!). Und als ich den Kundenservice deswegen anschrieb haben sie mir nicht den Preis erstattet - was ich bei so einem stark beschädigten Produkt erwarte - sondern nur 5 Dollar zur Reperatur angeboten. Da hab ich mich leider sehr veräppelt gefühlt. Wie soll man 2 so riesige Löcher reparieren, in einer Spitzenbluse? Und dann für 5 USD???
Neeneenee, wenn ich da jemals wieder bestelle, dann nur Sachen, wie Schmuck oder Socken, da kann nich so viel schief gehen -.-
PS: Dennoch freue ich mich, dass es anscheinend auch anders geht und hfftl. nicht bei allen so viel schief läuft ;-)
Oh je, das hört sich ja nicht gut an! Tut mir leid, sowas kann total nerven, vor allem, wenn man sich auf schöne Sachen gefreut hat... Am ärgerlichsten ist ja wirklich die Bluse mit Löchern, da hätte ich mich auch aufgeregt. Dass die Sachen oft sehr kurz ausfallen, habe ich auch schon öfters gelesen. Liegt wahrscheinlich daran, dass es asiatisch produzierte Kleidung ist und die nicht so auf den westlichen Körperbau ausgelegt ist. Als ich letztes Jahr in Thailand war, war es praktisch unmöglich für mich, Kleidung zu shoppen, da alles einfach zu klein und/oder zu kurz war. Und als Vergleich: ich bin 172cm gross. Was den Kundendienst angeht, kann ich noch gar nichts dazu sagen, da ich mit denen keinen Kontakt hatte. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner ersten Bestellung und werde noch eine zweite wagen :) aber bei Kleidern und Röcken werde ich vorsichtig sein... Bzw. nur etwas bestellen, wo auch Tragebilder von BLoggern etc. zu sehen, damit man einigermassen einschätzen kann, wie kurz die Teile sind. Werde auf jeden Fall berichten, was so bei mir ankommt.
DeleteDanke für Deinen Bericht! Lieber Gruss!
Jaa, asiatische Kleidung ist leider wirklich nur was für Asiaten, oder andere sehr kleine und sehr zierliche Menschen. Ich als "Durchschnittseuropäerin" pass da nicht rein ^^ Wenn die Sachen in der Länge gehen, passen sie in der Oberweite nicht, und umgekehrt :D
DeleteUnd der Kundendienst an sich war ja auch sehr nett, aber mir scheint, dass diese den Sitz eben auch in Asien haben und vielleicht nicht ganz im Bilde darüber sind, dass man in Deutschland für 5USD gar nichts bei einer Änderungsschneiderei ausgebessert kriegt.
Auf einen Bericht bei einer neuen Bestellung bin ich auf jeden Fall gespannt :)
Liebe Grüße :3
Super schöner Sweater. Bin in letzter Zeit auch auf den Print-Zug aufgestiegen. Vorallem mit den Kleidermarken "Mr. Gugu & Miss Go" und "Bambam"
ReplyDeletedanke für den Tipp, das werde ich gleich mal googeln :)
DeleteDein Stil ist so gut! Ich würde dich sofort als Stylistin buchen, noch vor dem Guido! ;)
ReplyDeleteDer Pulli ist hammermäßig und ich würde dir 10 Punkte für's Kombinieren geben!
Oh jetzt werd ich ganz rot 8) Danke! (und ich vergöttere shopping queen auch über alles, das ist immer ein Fest, das anzusehen!)
Delete