Twitter and Email:



January 20, 2012

NYX Dupe for Estée Lauders "Teal Topaz" nail polish spring 2012



Kuckuck Ihr Süssen,

ich hab noch ein hübsches Dupe für alle von Euch gefunden, die den Nagellack "Teal Topaz" aus Estée Lauders Spring Collection 2012  mögen, aber zu teuer finden. Und zwar kostet das Dupe nur 2$ und ist von NYX Girls Nail Polish in der Farbe "Algae". In der Flasche wirken sie noch leicht unterschiedlich. Der NYX Lack sieht dunkler aus und grünlicher als der Estée Lauder Lack. Doch aufgetragen ähneln sie sich so sehr, dass sie fast identisch sind. Der Unterschied ist minimal.  Ich würde sagen, dass "Teal Topaz" einen Ticken leuchtender wirkt und ganz leicht bläulicher. Den größten Unterschied macht wahrscheinlich der Auftrag. Ich habe je zwei Schichten aufgetragen und finde, dass der NYX Lack etwas schwieriger zu kontrollieren ist und nicht ganz so deckend wie "Teal Topaz". Nach zwei Schichten sieht man davon aber nichts mehr.

Wie gefallen Euch die Lacke? Besitzt Ihr auch einen der beiden? Oder plant gar die Anschaffung?

Lieber Gruss!



left: NYX Algae, right: Estée Lauder Teal Topaz

*Pishi*

7 comments:

  1. Sehen auf den Nägeln wirklich fast identisch aus! Finde die Farbe total schön :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mag die Farbe auch sehr, sehr gerne und kenne außer dem NYX Lack keinen anderen vergleichbaren Lack... lieber gruss!

      Delete
  2. Love your blog, so I'm a new follower =)

    ReplyDelete
  3. Wunderschöne Farbe! Leider gibt es bei mir in der Nähe nirgendwo NYX... :( Hast du den Lack im Internet bestellt?! ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. hier in der Schweiz und in Zürich gibts zwar NYX-Sachen, aber zu den Preisen, zu denen sie ursprünlgich auch in Deutschland verkauft werden sollten... Also unverschämt und unmöglich teuer :) Daher kauf ich meine NYX Sachen immer im Internet, und dann auch fast immer auf cherryculture.com. Meistens warte ich, bis es 20% auf alles gibt, so um Feiertage herum oder zu Sale-Zeiten. Dann lohn sich das auch immer :) lieber Gruss!

      Delete
    2. Ah, supi...dankeschön! :) Jaaa, ich finde auch, dass die Sachen hier viel zu teuer verkauft werden! Aber das ist ja leider meistens so!

      Delete