Twitter and Email:



February 22, 2012

Thailand Make-up Haul Mascaras: Majolica Majorca / Oriental Princess



Kuckuck Ihr Süssen!

Nun also nach den Accessoires und Kleidungsstücken zum eigentlich Wichtigen: Make-up! :)
Und den Anfang machen die Mascaras. Ich habe mir 4 Stück in Thailand gekauft, davon 3 von Majolica Majorca (eine japanische Marke soweit ich weiss, die man in Thailand in Drogeriemärkten kaufen kann) und eine von Oriental Princess (eine thailändische Marke, die eigene Läden hat). Allen Vieren ist gemeinsam, dass sie , obwohl es nicht so auf den Verpackungen steht, unglaublich gut haltbar und auch meiner Meinung nach wasserfest sind. Eigentlich halten sie fast schon ein bisschen zu gut, denn da Abmachen ist selbst mit ölhaltigem Entferner ein wenig ein Geschrubbel. Aber an sich ist mir das lieber, als eine Mascara, die sich von selbst verabschiedet. Keiner der Mascaras macht die Wimpern starr, eher gummiartig. 
In Thailand ist das Klima tropisch, d.h. konstant warm mit sehr, sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Also eigentlich Hardcore-Bedinungen für jede Mascara. Deswegen sind sie vielleicht auch anders konzipiert, so dass sie viel besser halten, als es eine "europäische" Mascara vielleicht müsste. Mir gefällt das aber sehr, denn meine Augen tränen super schnell, so dass ich immer auf der Suche nach gut haltenden Mascaras bin :)
Nun vielleicht noch zu meinen Wimpern, bevor ich die einzelnen Mascaras beschreibe: Ich habe normal bis etwas längere Wimpern, die von Natur aus gebogen sind und in den Spitzen leider fast schon blond sind. Was ich vor allem benötige, ist eine Mascara die sehr schwarz macht (da ich relativ dunkles Haar habe, so dass es dann "passt"), Volumen schenkt (wer wünscht sich das nicht) und sehr gut und zuverlässig hält (ich bin meist den ganzen Tag, oft sogar bis spät unterwegs, da will ich mir einfach keine Sorgen machen, außerdem habe ich, wie bereits erwähnt, tränende Augen, da ist guter Halt ein Muss, ebenso wie beim Lidstrich),



Oriental Princess Beneficial Dream On Mascara

Hier seht Ihr die Beneficial Dream On Mascara von Oriental Princess. Sie hat ein geschwungenes Bürstchen, das zum Ende hin dünner wird. Die Konsistenz würde ich als weder zu flüssig, noch zu fest beschreiben, die Farbe als dunkles, nicht graustichiges Schwarz. Eigentlich perfekt. Das Tuschen ist dank der Form supereasy und man erhält ein schönes Volumen, das nicht zu Spinnenbeinen führt. Selbst eine weitere Schicht lässt die Wimpern schön getrennt aussehen. Sie passt gut zu natürlichen und normaleren Looks. Der Halt ist sehr gut und am Ende des Tages war selbst bei tropischen Temperaturen noch alles da, wo es sein soll :) Insgesamt eine sehr gute, Volumen schenkende Mascara, die meiner Meinung nach qualitativ weit über dem liegt, was man so in Deutschland oder der Schweiz in Drogerien kaufen kann, dabei war sie nicht übermäßig teuer mit 9 Euro.


Majolica Majorca Lash Gorgeous Wing Neo

Nun zu den Mascaras von Majolica Majorca:
Der erste Kandidat ist die Lash Gorgeous Wing Neo Mascara. Sie hat ein normales Bürstchen, die Konsistenz ist eher etwas fester. Interessanterweise enthält sie aber Fasern von ca. 2-3 mm Länge. Das sieht etwas strange aus, funktioniert aber ganz wunderbar! Sie schenkt schönes Volumen und mehr Länge, und hält extrem gut. Für mich ebenso wie die Oriental Princess Mascara die perfekte Alltagsmascara, die zu normalen bis natürlichen Looks gut passt, allerdings ist das Finish weniger glänzend, eher matter als bei der Beneficial Dream On Mascara.



Majolica Majorca Lash Enamel Glamour Volume On

Die beiden letzten Kandidaten sind beide auf ihre Art besonders :) Die Lash Enamel Glamour Volume on hat eine ganz ungewöhnliche Bürste, die ich so noch nie bei einer Mascara gesehen habe. Sie ist flach und paddelförmig und hat Zacken auf beiden Seiten, die einmal enger und einmal weiter auseinander liegen, so dass sie unterschiedlich viel Mascara aufnehmen. Konsistenz ist normal, das Finish nicht matt, eher glänzend und tiefschwarz. Der Auftrag ist etwas ungewohnt, klappt aber bereits beim ersten Mal super. Ich verwende immer zuerst die engen Zacken für die erste Schicht, die weiteren für die zweite. Die Mascara schenkt super viel Volumen, trennt die Wimpern aber aber nicht ganz so gut wie die beiden vorhergehenden Mascaras. Man erhält eher einen voluminösen Spinnenbein-Look, der aber nicht verklebt aussieht, wenn Ihr versteht, was ich meine :D Damit ist sie wohl eine Mascara für Liebhaber dieses Looks oder für den eher dramatischeren Wimpernaufschlag zu starken AMUs. Obwohl ich sie auch so im Alltag trage, da ich sehr voluminöse Wimpern liebe <3


Majolica Majorca Lash King


Die Lash King Mascara hat mich wohl am meisten erstaunt. Sie hat ein sehr dichtes, etwas grösseres Bürstchen. Soweit noch nichts ungewöhnliches. Sie enthält ebenso wie die  Lash Gorgeous Wing Neo Fasern, aber weitaus längere (an die 4-5 mm) und deutlich mehr! Es sieht extrem seltsam aus, wenn man das Bürstchen herauszieht und ich dachte mir: das klappt doch nie! Zur Konsistenz kann ich schwer etwas sagen, denn es handelt sich eher um Fasern mit Mascara und nicht um Mascara mit Fasern. Man hat eher das Gefühl, ein kleines Stachelschwein auf die Wimpern loszulassen als Mascara. Aber es funktioniert ganz wunderbar! Die Fasern legen sich um die Wimpern, verdichten sie massiv und verlängern sie dadurch auch . Auch nach mehreren Schichten verklebt nicht wirklich etwas. Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Supertolle Mascara mit tollem Halt und interessanter Textur. Das Finish ist tiefschwarz, aber kein bisschen glänzend. Auch mit meinen Kontaktlinsen hatte ich keine Probleme, wie ich es kurz befürchtet hatte aufgrund der Fasern.
Preislich waren die Majolica Majorca Mascaras übrigens teurer als die von Oriental Princess, ich habe so ca. 12-15 Euro pro Mascara bezahlt.


Was soll ich sagen? Ich bin von allen Mascaras sehr beeindruckt. Ich habe sie mehr oder weniger blind gekauft und bin von keiner enttäuscht und ich mag eigentlich nur sehr wenige Mascaras richtig gerne.  Zum jetzigen Zeitpunkt sind alles vier Nachkaufprodukte, sofern ich sie irgendwie im Netz auftreiben kann :)
Falls Ihr noch Tragebilder am Auge haben wollt, gebt mir Bescheid, dann kann ich die gerne noch für Euch machen :)

Lieber Gruss!

*Pishi*

8 comments:

  1. Hört sich interessant an. Vielleicht kannst du noch Tragebildchen zeigen :-)))) ?

    ReplyDelete
    Replies
    1. mach ich gerne, wird aber ein paar Tage dauern, da die echt bombig halten :) LG!

      Delete
  2. Sieht spannend aus! :) Die Verpackung von den Majolica Majorca Mascara sieht total schön aus!

    Was mich auch brennend interessieren würde, wäre ein Post über deine Hautpflege! Denn deine Haut sieht immer so toll aus. Würde gern wissen, welche Produkte du gern benutzt!

    Liebe Grüße! Und schön, dass du wieder das bist :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi, sollte natürlich heißen: Schön, dass du wieder DA bist :)

      Delete
    2. die verpackung ist echt süss, oder? verspielt, aber irgendwie nicht zu kitschig :) kann gerne einen post über meine hautpflege machen :) lieber gruss!

      Delete
  3. wahhh, sehn die toll aus *-*
    Das macht einen ja sehr neidisch.
    Toller und erfolgreicher Einkauf.
    Lg ♥

    ReplyDelete
  4. Wow, die sehen sehr interessant aus!
    Zur letzten Mascara mit den vielen Fasern
    würde mich ein Tragebild Vorher/Nachher
    interessieren! Machen die wirklich
    sooooo lange Wimpern?

    LG Anna

    ReplyDelete