Twitter and Email:



July 02, 2013

Midnight Mambo




Hallo Ihr Lieben,

urgs, ich weiss, long time no see :( Dieses Jahr ist beruflich recht anstrengend, fordernd und wichtig für mich, so dass ich leider nicht immer ganz so oft zum Bloggen komme, wie ich es gerne würde... Aber diejenigen, welche die liebe Jule verfolgen und mir auf Instagram, die wissen, dass wir zusammen auf der IMATS waren in London, was EPISCH war :) Blogpost dazu folgt noch. Ich sortiere gerade noch die Bilder dazu.
Aber heute erst mal ein FOTD mit einem neuen Lippenstift von Mac aus der Tropical Taboo LE, die soeben erschienen ist: Midnight Mambo. Der Lippenstift hat eine kühle, leicht bläulich schimmernde Fuchsia-Farbe und ist nicht ganz deckend, lässt sich aber von sheer bis mittlerer Deckung schichten. Midnight Mambo ist mein erster Lippenstift in dieser neuen Mineralize Formulierung und ich bin sehr angetan! Das Gefühl auf den Lippen ist klasse. Sehr leicht, pflegend und es läuft absolut NICHTS in meine Lippenfalten, womit ich immer extrem zu kämpfen habe. Im Gegenteil, ich habe sogar den Eindruck, dass es die tiefen Lippenfalten ausgleicht. Die Haltbarkeit ist auch gut, ich würde so zwischen 4-6 Stunden sagen, je nachdem, was und wie Ihr esst und trinkt. Er verschwindet auch schön gleichmässig. Insgesamt toll! Note 1!
Da ich einwenig Lust auf Farbe hatte, habe ich ein grünes AMU dazu geschminkt und die Bäckchen dafür recht neutral gehalten.







Face: tarte amazonian clay foundation "Light", NARS Radiant Creamy Concealer "Custard", NARS Light Reflection Setting Powder Pressed

Eyes: Mac Paint Pot "Painterly", NYX Jumbo Eye Pencil "Lime" (Base over the lid), Mac: Lucky Green(over the lid and in the inner corner), Coquette (under the eyes), Cork (Crease), Bisque (browbone highlight), Urban Decay "Venus" (inner corner highlighter), Estée Lauder Intense Kajal  "Dramatic Teal" (lower waterline), Artdeco Long Lasting Liquid Liner #06 (winged liner), tarte lights, camera, lashes! Mascara 

Cheeks: Illamasqua "Naked Rose"

Lips: Mac "Midnight Mambo"






Und hier oben noch ein paar Vergleichsswatches zu Midnight Mambo von links nach rechts (wie Ihr seht, genau mein Farbschema :)):


  • Mac "Feel my Pulse"
  • Manhattan Oktoberfest LE #64N
  • Mac "Midnight Mambo"
  • Mac "Outrageously Fun"
  • Mac "Heroine"
  • Mac "Lickable"
  • Mac "Strong Woman"
  • Catrice Ultimate Color "Pinker-Belle"
  • Mac Mattene "Night Blooming"
  • Tom Ford "Violet Fatale"

Am nächsten kommen der Oktoberfest LE Lippie von Manhattan, wobei dieser wärmer ist, deckender und auch keinen Sheen hat, sowie Macs Outrageously Fun, welcher zwar auch nicht komplett deckend ist, aber ebenfalls einen Ticken wärmer. Und es fehlt ebenso der leicht bläuliche Sheen, der mir so wahnsinnig gut gefällt bei Midnight Mambo.

Gefällt Euch Midnight Mambo? Und habt Ihr geplant etwas aus der LE zu kaufen?

Lieber Gruss!





*Pishi*



15 comments:

  1. Der Look steht dir wahnsinnig gut <3

    ReplyDelete
  2. Steht dir sehr gut :) Siehst wie immer bezaubernd aus!

    ReplyDelete
  3. Wundervoller Look ..hach...Midnight Mamboo ist so toll...Der kommt aus Amerika zu mir :)
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  4. Wow! Der steht Dir richtig gut! Hatte ihn mir im Mac Store bei der LE Jagd auch angesehen, aber ich glaube ich bin einfach nicht sein Typ ;))
    Sehr schöner Blog! Wie konnte er mir nur bisher entgehen???

    Liebe Grüße, Susanne

    ReplyDelete
    Replies
    1. oh danke, da freu ich mich aber :)

      Delete
  5. Meinst du ich brauche den,wenn ich schon Feel my pulse habe?
    Dein Make up ist wunderschön! Ich freue mich schon auf den imats Bericht!

    ReplyDelete
    Replies
    1. puh, schwierige Frage... kommt ein bisschen darauf an, wie gern Du solche Farben trägst und wie sehr sie Deine Schwäche sind :)
      Midnight Mambo hat eben so einen kühlen Sheen, den Feel my Pulse nicht hat. Feel my Pulse ist insgesamt auch nochmal etwas violettstichiger und deckender.

      Delete
  6. Du siehst so wunderhübsch aus! Das Gold gefällt mir gut zu deiner Augenfarbe!

    ReplyDelete
  7. der steht dir wahnsinnig gut! habe ich mir heute auch gekauft :))

    ReplyDelete
  8. Der steht Dir ausgezeichnet und das Amu ist zum Niederknien. Ich hab mir Midnight Mambo auch geholt, dazu zwei der MSFs. War mir wegen Midnight Mambo erst nicht sicher, da Lila nicht unbedingt mein Beuteschema ist, bin aber nun froh, ihn gekauft zu haben, da er auf den Lippen einfach toll aussieht!

    ReplyDelete
  9. Hammermäßiger Look. Dir stehen solche Lilatöne einfach fabelhaft, sie harmonieren saugut mit deiner Augenfarbe!

    ReplyDelete
  10. Zauberhafter Look! Das AMU sieht genial dazu aus ♥

    ReplyDelete
  11. Uhh, Macs "Strong Woman" ist ja ne geile Farbe. War aber limitiert oder? Seeeehr ärgerlich.
    Siehst wieder toll aus, Liebes :)

    ReplyDelete
  12. Starkes Augen Make up, starker Look. Steht dir abartig gut.
    Finde die Pausen aufn Blog lässig, macht doch nichts. Viel Erfolg in deinem Job!!

    ReplyDelete