Twitter and Email:



February 20, 2014

OPI / Brazil Collection Spring-Summer 2014 / Amazon…Amazoff




Die diesjährige Frühlings- und Sommerkollektion von OPI dreht sich um alles, was mit Brasilien zu tun hat. Die Farben sind dementsprechend sehr bunt, knallig, aber auch ein paar wunderschöne Nude-Töne sind enthalten, sowie ein Schimmer-Lack, so dass für jede und jeden Anlass etwas dabei sein sollte. Insgesamt empfinde ich die Farbzusammenstellung dieser Kollektion als gelungen, einzig der Schimmerlack fällt ein wenig heraus, aber schön ist er trotzdem :)

Amazon…Amazoff wird als Dschungelgrün beschrieben und das trifft es eigentlich auch ganz gut. Zuerst dachte ich, wie viele Bloggerinnen auch, dass es OPI "Fly" recht nahe kommt, doch Amazon…Amazoff ist deutlich dunkler und auch grüner als "Fly". Dennoch nicht so dunkel, dass der Lack nicht mehr in den Sommer und Frühling passen würde. 
Unter Zuhilfenahme eines Makroobjektivs und Kunstlicht kommt wohl der seeeeeehr feine Schimmer im Lack zu Tage (*hier* seht Ihr Swatches, auch der anderen Farben), aber nur mit den Augen und unter normalen Bedingungen ist davon nichts zu sehen. Der Lack wirkt auf mich wie ein Creme-Finish, das vielleicht einen ganz leichten Jelly-Einschlag hat. Aber wirklich nur minimal.

Der Auftrag gelingt mühelos und der Lack ist fast schon in einer Schicht deckend. Wie immer seht Ihr 2 Schichten + Topcoat.
Einziger Nachteil: Da der Lack so stark pigmentiert ist, muss man leider mit ein paar Stains rechnen. Mein Nagel selbst hat nichts davon abbekommen, aber meine Nagelhäutchen waren einen Tag lang etwas "ergrünt" :) Ist nicht wahnsinnig tragisch, aber man sollte es vielleicht wissen.

Wie gefällt Euch die Brasilien-Kollektion? Mich lächelt ja noch stark einer der Nudefarben an, sowie der Mango-farbene Lack :)

Lieber Gruss!





*Pishi*


*Presse-Sample

6 comments:

  1. I like it a lot! I usually go for fresh leafy greens, but while it's still winter this darker green is perfect.

    ReplyDelete
  2. Oh, die Farbe ist ja cool! :) Sieht gut aus!

    ReplyDelete
  3. Dschungelgrün hört sich gut an :) Bin sonst kein Grünfan aber dieser Tick ins Blaue ist klasse. Liebe Grüße, Femi

    ReplyDelete
  4. Gefällt mir erstaunlich gut, dafür, dass ich solche gedeckten Töne sonst gar nicht so mag. :)

    ReplyDelete