Twitter and Email:



January 27, 2012

Mac "Redhead" vs. Bobbi Browns Shimmerbrick "Nectar"



Kuckuck Ihr Süssen,

heute habe ich einen kleinen Vergleich für Euch, da mir "Redhead" von Mac doch eine gewisse Ähnlichkeit mit Bobbi Browns Shimmer Brick in "Nectar" zu haben scheint, obwohl es auf den ersten Blick gar nicht so wirkt. Nectar sieht deutlich pinker aus, Redhead bräunlilch-rötlicher. Ein weiterer Unterschied ist der Inhalt. Nectar enthält 10,3 Gramm, Redhead 9 Gramm. Außerdem ist Nectar deutlich fester gepresst als Redhead. Im letzten Bild könnt Ihr deswegen auch sehen, dass Redhead nach einem Pinselschwirl sehr staubt, wohingegen Nectar immer noch gleich aussieht. Im Auftrag auf den Wangen sind aber beide gleich unproblematisch und lassen sich gut verblenden.
Geswatcht und aufgetragen ist der Unterschied allerdings nicht mehr allzu deutlich. Redhead wirkt goldiger, Nectar pinker. Allerdings ist Nectar auch schimmriger. Der Glow ist viel intensiver als bei Redhead. Redhead hingegen enthält ganz, ganz minimal mehr von Mini-Glitzerpartikeln, was die Kamera leider nicht einfangen konnte. Man hat damit keine Glitzerstückchen auf den Bäckchen und sieht es kein bisschen auf normaler Gesprächsdistanz, aber man erkennt es bei geschultem Make-up Auge aus der Nähe schon. 
Verteilt man sowohl Redhead als auch Nectar, so wird der Unterschied meiner Meinung nach noch geringer. Auf dem vorletzten Bild könnt Ihr es sehen. 
Braucht man jetzt beide? Also Dupes sind es keine, das steht fest. Nectar ist pinker auf den Wangen, Redhead ist bräunlich rötlicher. Der Glow von Nectar ist intensiver und goldiger, wohingegen der von Redhead kühler ist und weniger stark. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Nectar einen feineren Glow hat und dadurch weniger die Poren betont als Redhead. Da ich nicht so ein Problem habe mit großen Poren, kann ich das leider nicht 100% ig beurteilen. Falls ich aber einen Pickel auf der Wange hätte, würde ich eher zu Nectar greifen als zu Redhead. Für Highlichter und Glow-Fans sind bestimmt beider unterschiedlich genug, so dass man sie sich zulegen kann :) Das war für mich auch der Grund. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass für die eine oder andere, sich die beiden einfach zu sehr ähneln.
Falls Ihr noch Fragen habt zu Unterschieden und Gemeinsamkeiten, dann einfach in den Kommentaren.

Was meint Ihr? Beide? Eines? Oder Keines?

Lieber Gruss!


Redhead vs. Nectar

left: Redhead - right: Nectar

left: Redhead - right: Nectar


left: Redhead - right: Nectar

left: Redhead - right: Nectar

left: Redhead - right: Nectar

after swirling with a brush


*Pishi*

4 comments:

  1. Hach...ich werde mir Redhead zumindest trotzdem mal anschauen, denke ich. Eigentlich hatte ich es auch eher auf das MSF Blonde abgesehen :)
    Vielen Dank für den ausführlichen Vergleich!!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Man kann definitiv beide rechtfertigen ;) Blonde ist übrigens superschön. Finde ich eigentlich noch schöner als Redhead. Ein superschönes Pink mit einem kühlen, fast schon silbrigen Glow. Sieht traumhaft aus und Du wirst es bestimmt lieben <3 lieber Gruss!

      Delete
  2. Ich habe dir einen Award verliehen, schau doch mal vorbei!

    http://maike-mariposa.blogspot.com/2012/01/versatile-blogger-award.html

    Liebe Grüße,
    Maike ♥

    ReplyDelete
  3. Nectar gefällt mir viel besser! Mir stehen aber so bräunliche Farben wie Redhead einfach nicht so gut...;) Ich werde mir aber wahrscheinlich aber mal Blonde anschauen, der sieht sehr vielversprechend aus! :)

    ReplyDelete