Twitter and Email:



January 03, 2012

Mini Mac Haul, Swatches and Reviews: Beauty Powder "Too Chic", Pro Longwear Lipcream "Red Dwarf"


Gestern hab ich in der Mittagspause zugeschlagen und mir den Beauty Powder "Too Chic" aus der Iris Apfel LE sowie den Pro Longwear Lippenstift "Red Dwarf" aus der Daphne Guinness LE geschnappt. Ich bin ein großer Freund der Beauty Powders von Mac und besitze einige davon. Mal sind es einfach sehr schöne Puder, die man sich leicht über das ganze Gesicht stäuben kann, um ein gewisses Strahlen im Teint zu erreichen, mal sind es schöne Rougefarben, die meiner Meinung nach viel einfacher als die herkömmlichen Mac Blushes verarbeitet werden können, da sie nicht so stark pigmentiert sind. Damit ist mir noch die das Rouge fleckig geworden und es war auch immer gut zu verblenden. Und manche Beauty Powders sind superschöne Highlighter, sowie dieser hier. Ein schöner, dezenter golbstichiger (aber nicht goldener) Highlighter ohne Glitzer. Superschön! Der Schimmer oder besser gesagt Glow ist so dezent, dass ich den Puder auch als tstächlichen Puder verwenden werde. Ich benutze solch schimmrigen Puder gerne an sonnenlosen Tagen im Winter, wenn meine trockene Haut ein wenig mehr Glow vertragen kann, um lebhafter zu wirken. Klar, für Fotos ist das nicht so optimal, aber ich werde ja nicht den ganzen Tag fotografiert, eigentlich nie, außer ich mache es selbst für den Blog :)
Die Pro Longwear Lipcreams wollte ich schon eine Weile testen, da sie super Reviews erhalten haben. Die Farbe von Red Dwarf ist absolut mein Beuteschema (der Swatch wird der Farbe nicht wirklich gerecht, es ist kein roter Lippenstift, sondern Beerenton, der mehr ins Bläuliche geht. das Bild des Lippenstiftes wird der Farbe getreuer) und hey, bei dem Namen, konnte ich echt nicht mehr widerstehen. Habe ihn heute getragen und finde, er hält sehr gut, ohne auszutrocknen. Dennoch trocknet er natürlich leicht an, was ich nicht unangenehm finde, aber er versorgt daher die Lippen auch nicht noch zusätzlich mit Feuchtigkeit. Trotz viel Herumprobiererei ist mir auch ehrlich gesagt noch kein langhaltender Lippenstift begegnet, der auch noch Feuchtigkeit spendet. Das beste, worauf man hoffen kann, ist eine gute Haltbarkeit, die zumindest nicht noch mehr Feuchtigkeit aus den Lippen zieht und das scheint mit hier nach einem kurzen Tagestest der Fall zu sein.





*Pishi*

8 comments:

  1. Schöne Sachen hast du dir da gegönnt! :) Der Lippenstift hat eine wunderschöne Farbe!

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  2. Der Lippenstift hat eine tolle Farbe. Hab mir auch schon überlegt ob ich mir beim Mac-Counter die sachen genauer anschaue, habe dann aber entschieden auf die Naturally Collection zu warten...jetzt bin ich aber doch wieder aeg in Versuch doch jetzt schon zugehn;)

    ReplyDelete
  3. @Roselyn @It's Kristy Dude Danke Euch! Hab den Lippenstift heute schon wieder getragen und mag ihn echt gern :)

    @Krisi die Naturally Collection find ich auch super interessant. habs vor allem auf den Blush "Fresh Honey" und die Mineralize Skinfinishes abgesehen. Die Mineralize Lidschatten find ich net so spannend und die Lippenstifte muss ich irgendwie in echt sehen :)

    ReplyDelete
  4. Jetzt machst du mich aber neidisch! :D Ich habe Red Dwarf nirgendwo mehr bekommen! :(

    ReplyDelete
  5. @Cathrin89 oh nein! ich hasse sowas auch, wenn ich ein Teil nicht mehr kriege!!! Hast Du mal bei ebay gekuckt? Oder soll ich mal hier in Zürich schauen, ob ich den noch für Dich besorgen kann?

    ReplyDelete
  6. Oh danke das ist lieb, aber musst du nicht! Im MAC Online-Shop ist die LE bis jetzt noch garnicht online gegangen, ich versuch da mein Glück dann nochmal! ;) Ja, das ist doch typisch...immer das Teil, das man will ist ausverkauft! :D

    ReplyDelete
  7. Too Chic muss ich unbedingt haben. Er ist ein Traum!

    ReplyDelete