Twitter and Email:



January 11, 2012

NOTD: Laura Mercier "Twilight"



Kuckuck Ihr Süssen,

heute zeige ich Euch einen Lack, den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Es ist Laura Merciers "Twilight" und er kam letztes Jahr zum Herbst heraus, soweit ich weiss. Das erste, was mir zu dem Lack eingefallen ist: "Uh, der sieht ja aus wie die bessere Variante von Chanels Paradoxal!". Den Chanel Lack hatte ich mir damals nicht gekauft, weil er mir irgendwie ein wenig zu unspektakulär aussah. Als dann von Artdeco ein 1:1 Dupe in  die Läden kam (Ceramic Nail Lacquer 145), habe ich mir dieses auch geholt. Ich weiss leider nicht, ob es diesen Lack noch gibt... Twilight ist ein klein wenig dunkler als Chanel/Artdeco und hat einen wesentlich sichtbareren fuchsiafarbenen Schimmer, der auch so ziemlich bei jedem Licht zu sehen ist, außer Ihr seid natürlich im Dunklen. Und das gefällt mir soviel besser als bei dem Chanel oder Artdeco Lack. Es sind beides schöne Farben, die ich auch gern getragen habe, aber der Laura Mercier ist schon besonderer und "auffälliger" ohne aber gleich superglitzerig und knallig zu sein. Eine wirklich schöne, raffinierte Farbe. Der Auftrag war gut, wie immer zwei Schichten mit Topcoat. Gehalten hat der Lack drei Tage, bevor ich ihn ablackiert habe, um etwas neues auf die Nägel zu pinseln :) Die Bilder sind auch an Tag drei entstanden und wie Ihr seht, ist ein wenig tipwear zu sehen, ansonsten ist noch alles dran. Das einzige, was mich schon etwas gestört hat, war die relativ große viereckige Kappe, die man leider nicht abnehmen kann wie bei Chanel oder Illamasqua. Es war dadurch schon ein wenig unhandlich zu lackieren. Nicht unmöglich, aber bestimmt auch nicht das einfachste.
Insgesamt werde ich den Lack wohl eher im Herbst und Winter tragen und vermutlich wird das auch erst dann wieder der Fall sein. Im Moment ist mir einfach schon wieder so nach fröhlichen und Knallfarben, obwohl ja eigentlich offiziell noch Winter ist... Aber ich kann mir nicht helfen, sobald die fröhlichen Weihnachtslichter spätestens nach Silvester verschwunden sind, müssen meine Nagellackfarben das Farbdefizit ausgleichen :)

Wie gefällt Euch Twilight? Und habt Ihr auch einen Lack von Laura Mercier? Ich muss gestehen, es ist mein einziger dieser Marke und ich hatte bis jetzt auch nicht den Eindruck, dass Laura Mercier besonders durch Nagellacke auf sich aufmerksam macht. Eher mehr mit Foundations und Tinted Moisturizern. Aber dieses Fläschchen hier ist schon sehr, sehr schön :)

Lieber Gruss!




(Cute Bird Ring from Gina Tricot :) )


*Pishi*

3 comments:

  1. Tolle Farbe! Und sehr cooler Ring :)
    Ich habe bisher noch nichts von dieser Marke...

    ReplyDelete
  2. der sieht ja traumhaft aus *-*
    ich habe bisher noch nichts der Marke.
    Lg ♥

    ReplyDelete
  3. mag die Farbe auch gern, das einzige, was ich noch von Laura Mercier sonst noch hab, sind verschiedene Pröbchen der Silk Creme Foundation, die schon toll ist, aber ich konnte mich noch nicht durchringen, soviel Geld dafür auszugeben :)

    ReplyDelete