Twitter and Email:



January 30, 2012

Quick Dupe Check? Chanel "Peridot" vs. Catrice "Genius in the Bottle"



Ihr Süssen,

ich habe noch schnell einen Dupe-Check für Euch. Und zwar geht es um den neuen Catrice Lack "Genius in the Bottle", der als Dupe zum Chanel "Peridot" gehandelt wurde. Ich habe Euch beide Lacke geswatched und wie Ihr sehen könnt, sind es leider keine Dupes, aber doch ähnliche Lacke, die sich in derselben Farbfamilie tummeln. Der Catrice Lack wirkt farbkräftiger und geht ein wenig mehr in einen warmen Goldton hinein, wohingegen der Chanel Lack etwas softer wirkt. Ihr seht jeweils zwei Schichten mit Topcoat. Beim Catrice Lack sieht man die Bürstenstriche, was beim Chanel-lack nicht der Fall ist.

Keine Dupes, aber trotzdem beide schön :) Und so kann man sich wenigstens beide ohne schlechtes Gewissen gönnen :) 

Lieber Gruss!

Chanel Peridot

Catrice Genius in the Bottle


*Pishi*

7 comments:

  1. Konntest du bereits die neuen Catrice-Sachen entdecken?

    Liebe Grüße und danke für den Vergleich...

    ReplyDelete
    Replies
    1. leider zu schnell... :( hier in zürich waren die sachen schon alle ausgetauscht, als ich eigentlich losziehen wollte, um mir noch einen lippenstift zu holen, der ausgelistet wird/wurde... das war übrigens der einzige lack, der mir aus dem neuen sortiment wirklich zugesprochen hat. evtl. noch birdy reloaded im sommer dann :) lieber gruss!

      Delete
  2. Er schaut genau so aus, wie der Lack aus der Douglas Nails Kollektion.
    Ist wohl doch nicht so leicht Peridot zu dupen. Danke für den Vergleich :)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Stimmt, im ersten Moment dachte ich auch, dass das 1:1 Dupes sind, aber da war Chanel doch einen Ticken spezieller :) Obwohl ich den Catrice Lack auch echt schön finde :) LG und Bussarl!!!

      Delete
  3. Ich hab den von Catrice, weil ich schon immer ein Chanel Peridot-Fan war (hab ihn mir nie gekauft, weil 20€ für Nagellack ein bisschen viel für mich ist). Ich bin mit Catrice sehr sehr sehr zufrieden und glücklich und jetzt wo ich den Vergleich sehe, find ich, dass Catrice schöner ist. :) Danke für den Vergleich!!!

    ReplyDelete