Twitter and Email:



August 31, 2012

ZOYA "Reagan" und ich bin dann mal....

ab Montag wieder da.... Leider muss ich das Wochenende beruflich verreisen und werde es wahrscheinlich nicht schaffen zu bloggen. Montag gehts aber weiter :)

Daher nur ein wortloses NOTD, zu dem es sowieso nur gutes zu sagen gibt. Falls Euch die Farbe gefällt, ich kann sie empfehlen :)






Euch allen ein schönes Weekend!

*Pishi*

August 30, 2012

KIKO natural concealer




Hey Ihr Süssen,

als ich in Mailand war, habe ich ja einen KIKO Store geplündert und mit durften unter anderem diese Concealer hier. Ich habe ein paar unterschiedliche getestet und dieser hier sprach mich am meisten an, was die Textur angeht. Es ist der Natural Concealer (enthalten sind 3,8ml) und im Store gab es ihn in drei Farben. Alle durften mit. Sale sei Dank :)

01: die hellste Farbe und ganz klar ein Rosaton. Für mich ist das eher ein Corrector, den ich wahrscheinlich gut im Winter benutzen kann. Im Moment ist er mir zu hell. 

02: ein sehr gelbstichiger Ton, perfekt für meine Standard NC20 Haut, auch für Pickelchen und Rötungen gut geeignet.

03: der dunkelste Ton, ich würde ihn als leicht rotsichig bezeichnen. Als ich noch etwas stärker gebräunt war (NC25-30) hat er mir gut gepasst.

Textur: 
flüssig bis mittel, wirklich leicht zu verteilen und zu verblenden, sowohl mit Fingern als auch mit Pinsel

Finish:
wie der Concealer selbst sagt, das Finish ist wirklich natürlich, man sieht kaum, dass man Concealer trägt, er trocknet schon ein wenig an, wird aber nur miniminimal dunkler, ein wenig läuft er in die Fältchen, aber da ist mir bis jetzt noch kein Concealer begegnet, der das nicht machen würde :) aber er läuft wirklich nur in grössere Fältchen. ich habe unter dem linken Auge eine grössere Falte und er sammelt sich nur dort. ich lasse ihn einfach antrocknen und entferne das gesammelte Häufchen mit Pinsel oder Finger. dann ist gut und nichts verrutscht mehr. Das Finish gefällt mir sehr gut.

Deckkraft:
würde ich als mittel bis leicht beschreiben. An ganz harten Tagen ist mir der Concealer zu wenig deckend. Er lässt sich schichten, aber mehr als zwei Schichten machen keinen Unterschied mehr, bzw. das Finish ist dann nicht mehr schön. Dafür ist das Tragegefühl wirklich angenehm leicht. Für mich ist es also ein Concealer für relativ ausgeschlafene Tage, an denen ich leichtes Make-up tragen möchte. Das schöne natürliche Finish geht hier leider, wie so häufig, auf Kosten der Deckkraft...
Generell ist es für mich eher etwas für unter die Augen, denn für Pickelchen und Co, da bevorzuge ich festere Texturen und eine bessere Deckkraft.

Haltbarkeit:
ganz ok. ich denke, er hält so 5-6 Stunden gut, dann fängt er an, sich zu verabschieden. Für meinen Geschmack ist das zu wenig, ich bevorzuge es haltbarer, vor allem im Sommer und bei schwitzender Haut war es schon ein wenig ein Problem. Mit Puder hält es besser, aber ich versuche unter den Augen möglichst wenig zu pudern, denn ich finde, das macht schnell alt und lässt noch müder aussehen.

Fazit:
ein guter Concealer zu einem guten Preis für normale bis trockene Haut und wenn Ihr mittlere, bzw. leichte Deckkraft benötigt/bevorzugt. Die Haltbarkeit ist wirklich gut, haut mich aber nicht um, ist aber evtl. im Winter besser, da die Luftfeuchtigkeit geringer ist und die Haut auch trockener als im Sommer ist. Ich benutze ihn schon 2-3 Mal die Woche, was für mich auch nicht so wenig ist :)


Lieber Gruss!



from left to right: 03, 02,  01

from left to right: 03, 02,  01


*Pishi*

August 29, 2012

Color Club "Wing Fling" / mi-ny "Dalì" / china glaze "Flirty Tankini"




Hey Ihr Süssen,

heute gibts eine sommerliche und girly Maniküre für Euch mit unterschiedlichen Pink- und Rosatönen.

color clubs Wing Fling Lack ist ein typischer mittleres Pink mit Glassflecks-Finish. Perfekt für den Sommer, wenn auch vielleicht nichts zu besonderes. Wer von Euch 108 degrees von china glaze hat: dieser hier ist ähnlich, nur einen Ticken strahlender und eben nicht mit Schimmer, sondern Glassfleck-Finish. Der Auftrag war mit zwei perfekten Schichten erledigt. Ein wirklich toller, strahlender Sommerlack zu einem guten Preis.

mi-nyy Dalì Lack ist ein Babyrosa mit Cremefinish. Wer von Euch Van'd Go von essie hat: der mi-ny Lack ist die peachigere Variante davon mit deutlich besserer Textur. Dalì war ohne Probleme mit zwei Schichten aufgetragen. Er trocknet hochglänzend. Dennoch würde ich die Farbe als Rosa bezeichnen, eben nur wärmer als das von essie. Auch ein toller Lack zu einem tollen Preis. Ich wünschte, ich hätte ein Back-up mitgenommen, denn ich mag Dalì unheimlich gern an mir :)

china glaze Flirty Tankini ist aus der Summer Neons Kollektion. Nur leider ist hier für mich kein Neon zu erkennen. Das ist ein wenig enttäuschend und trübt etwas den doch eigentlich schönen Lack. Er hat ebenso wie die meisten anderen der Kollektion ein Mikro-Schimmer Finish, das wirklich sehr bezaubernd ist, vor allem in der Sonne. Die Farbe würde ich als peachiges Koralle beschreiben mit einem Stich von Pink. Auf den Bildern wirkt der Lack zu orange. Die anderen beiden sind wirklich genau so, wie sie auf den Bildern erscheinen. Der Auftrag war in zwei Schichten ok. Auch dieser hier ist wie die meisten anderen der Kollektion etwas dickflüssig und nicht ganz so easy auf den Nagel zu bringen. Ich mag den Lack, aber irgendwie ist er mir nicht aussagekräftig genug. Mal sehen, vielleicht muss man ihn mal solo tragen und kombinieren. Hier in der Kombi gefällt er mir nämlich sehr gut. Aber solo? Vielleicht mit einem goldenen Topper oder so...


Lieber Gruss!





from left to right: dalì, flirty tankini, wing fling

*Pishi*

August 28, 2012

Lollipop




Face: KIKO 3D Lifting Foundation "Medium Beige", KIKO Natural Concealer #02

Cheeks: tarte amazonian clay 12h blush "exposed"

Eyebrows: Mac Omega & Charcoal Brown, Illamasqua Lash & Brow Gel

Eyes: Mac Paint Pot "Painterly", INGLOT: #358 (all over the lid up to the crease), #420 (middle of the lid), #363 (under the eyes), Mac Brulée (browbone & inner corner highlight), Bourjois Volumizer ultra Black Mascara

Lips: Revlon Lip Butter "Lollipop"




*Pishi*

August 27, 2012

P2 Heavenly Lip Mousse "Sugarland Crush"




Hey Ihr Süssen,

als ich vor einiger Zeit in Deutschland war, hat mich mein Weg natürlich auch zum dm geführt :)

Eines der Produkte, welches ich gekauft habe, kann ich Euch nun nach ausreichend langer Testphase vorstellen: es ist das heavenly lip mousse von P2 in der Farbe "Sugarland Crush", ein beige-bräunlicher Nude-Ton. Es gibt auch weitere Farben, die sich alle im Bereich der neutralen und nude-Töne aufgehalten haben, also nichts knalliges oder rotes oder ausgefallenes.

Ich habe das Lip Mousse mitgenommen, da es mich von der Idee her an die Kissable Lip Colors von Mac erinnert hat, vor allem an die Farbe "Woo me" (die doch etwas pinkstichiger ist als dieser hier, aber ich denke, es gibt auch noch einen pinkstichigeren Nudeton von P2). Ausserdem liebe ich braun-beige Nudetöne an mir und so kam das Teil mit.

Verpackung und Inhalt:
Ziemlich ähnlich zu den Kissable Lip Colors von Mac, also eine längliche Verpackung aus Plastik mit einem ebenfalls entsprechend sehr langen Applikator mit dem typischen Doe-Foot Köpfchen. Enthalten sind 7ml, was ganz ordentlich ist. Die Verpackung sieht hübsch aus, aber durch dieses sehr längliche Design, sammelt sich eher mal schnell Produkt oben im Schraubverschluss. Ich hätte es lieber kürzer und kompakter.

Konsistenz: 
Das Lip Mousse ist wirklich eine moussige Konsistenz, die sehr deckend ist. Eure eigene Lippenfarbe wird damit wirklich vollständig überdeckt. Von daher gehört das Produkt in die Kategorie der flüssigen, hoch deckenden Lippenstifte. Am ähnlichsten sind die Soft Matte Lip Creams von Manhattan, aber das von P2 ist ein wenig weniger "fest". Die Kissable Lip Colors von Mac sind etwas glossiger, weniger moussig. Der Auftrag gelingt gut, man muss nur ein wenig aufpassen, denn wie gesagt, das Produkt ist sehr stark pigmentiert.

Geruch:
Neben der Verpackung ein weiterer Punkt, den ich nicht mag. Es soll wohl nach Kakao riechen, für mich riecht es einfach nur sehr penetrant süss. Überhaupt nicht mein Fall, da einfach zu wenig fein. Der Duft verfliegt aber nach einer halben Stunde oder so auf den Lippen, dennoch bleibt ein leichter Geschmack noch eine Weile erhalten.

Pflegewirkung:
Ich kann das Lip Mousse ohne Probleme auf etwas trockenen Lippen auftragen. Innerhalb von ein paar Minuten werden die Lippen etwas mit Feuchtigkeit versorgt, der Effekt bleibt dann aber "stehen". D.h. es trocknet nicht aus, aber spendet auch nicht mehr Feuchtigkeit. Für mich ist das Mittelmass. Weder besonders herausragend, noch besonders schlecht. Immerhin muss man nicht sehr aufpassen, dass man perfekte Lippen vorher hat, was bei solch einem Ton schon mal nicht schlecht ist :)

Finish: 
Im ersten Moment wirkt es eher glossig, aber nach ein paar Minuten trocknet das Lip Mousse ein wenig an und erhält dann ein semi-mattes Finish. Die Soft Matte Lip Creams von Manhattan sind deutlich matter. Mir ist positiv aufgefallen, dass sich bei meinen stark ausgeprägten Lippenfältchen recht wenig sammelt, was ja leider bei Nude-Lippies schneller zu sehen ist. Hier ist es aber wirklich total im Rahmen und fällt nicht auf. Im Gegenteil, das Finish auf den Lippen gefällt mir sehr!

Haltbarkeit:
Ebenfalls ein absolut positiver Punkt. Ich habe damit gerechnet, dass ein hellerer Nude-Lippie von P2 zu dem Preis nicht besonders lange hält, aber da habe ich mich getäuscht. Die Haltbarkeit liegt bei mir bei ca. 5 Stunden. Und was mir sehr positiv aufgefallen ist: das Lip Mousse verschwindet schön gleichmässig von den Lippen, anstatt an einzelnen Stellen völlig zu verschwinden und an anderen noch vorhanden zu sein. Vor allem durch Essen verschwindet das Lip Mousse gleichzeitig, was ich super wichtig finde.


Fazit:
Trotz Verpackung und Geruch gefällt mir dieses Produkt überraschend sehr gut. Ich mag die Farbe an mir, und die hohe Deckkraft ebenso das Finish (sogar der Boyfriend hat das Lip Mousse positiv bemerkt ;)). Und die Haltbarkeit sowie die Eigenschaft, gleichmässig zu verschwinden sind top! Seit ich das Produkt habe, habe ich erstaunlich häufig danach gegriffen und werde mir bestimmt noch ein paar andere Farben ansehen, falls ich wieder mal im dm bin. Ich werde versuchen in den nächsten Tagen ein FOTD mit dem Lip Mousse zu fotografieren, damit Ihr es auf den Lippen seht.

Habt Ihr welche der Lip Mousses? Und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


Lieber Gruss!








*Pishi*

August 26, 2012

ZOYA "Paloma"




Hey Ihr Süssen,

Zoya hat diesen Herbst eine Kollektion mit drei Jelly-Lacken heraus gebracht und da bin ich natürlich dabei :)
Heute stelle ich Euch Paloma vor, einen beerigen Jelly-Lack. Alle drei Lacke aus der Kollektion sind wirklich echte Jellies. Also nichts für diejenigen unter Euch, die nicht gerne mit Schichten spielen oder nicht gerne ein paar Schichten mehr lackieren.
Um Paloma so deckend zu bekommen, wie Ihr hier seht, braucht es schon 4 Schichten und ein wenig Zeit. Denn spätestens ab der dritten Schicht solltet Ihr sicher sein, dass alles einigermassen getrocknet ist, sonst gibts Blasen und Unebenheiten beim kompletten Durchtrocknen. Als kleiner Tipp: ich lackiere meist nur zwei Schichten abends vor dem Schlafegehen. Bis morgens sind die gut durchgetrocknet, so dass ich weitere Schichten plus Topcoat hinzufüge. Das klappt super, aber man muss natürlich Bock darauf haben :)

Der Auftrag selbst war absolut perfekt. Und das Ergebnis ist einfach nur Wahnsinn. Paloma trocknet zu Hochglanz und sieht auf den Fingern aus wie geglosst. So richtig geglosst, Man sieht auch noch den Nagel leicht durch, was mich persönlich gar nicht stört, im Gegenteil, aber der Lack lässt sich leider schlecht einfangen, da er permanent reflektiert etc. 

Ich kann mir ganz wundervolle Jelly-Sandwiches mit ihm vorstellen und er passt farblich auch toll in den Herbst und Winter.
Bin gespannt, wie sich die anderen beiden auf den Nägeln machen, ich habe sie noch nicht getestet :)

Lieber Gruss!






*Pishi*

Style Predator




Face: Canmake Cover & Stretch UV Concealer, Mac Mineralize Skinfinish Natural "Medium Plus"

Cheeks: Mac Mineralize Blush "Utterly Game"

Eyes: Nars Smudgeproof Eyeshadow Base, Mac Leopard Luxe Quad: Style Predator (over the lid), Wild by Nature (Crease), Notoriety (under the eye), Furiously Fabulous (liner), Chanel Inimitable Intense Black Mascara

Lips: Mac "Sail la Vie" (kommt hier irgendwie total ausgewaschen rüber, ist aber eigentlich ein knalliges mittleres Orange-Rot :) vielleicht wegen des knallorangenen Kleids...)





*Pishi*

August 24, 2012

Es herbstelt...




Hey Mädels,

ich komme eigentlich ganz selten dazu, in der realen Welt mal zu shoppen, das meiste bestelle ich im Netz :)
Aber vor ein paar Tagen ergab sich mal die Gelegenheit etwas zu streunen und deswegen gibts für Euch heute einen Haul.
Ich habe darauf geachtet, Dinge zu kaufen, die Herbst- und Wintertauglich sind, da der Herbst nun mal unmittelbar vor der Türe steht.. Den Blazer zum Beispiel gabs beim Zara im Sale. Durch das Blütenmuster in grau ist er toll für den Herbst und Winter gemacht. Kann ihn mir gut zu schlichten schwarzen Skinny-Jeans mit Boots vorstellen und einem orangenen Lippenstift und orangenen Nägeln. Am besten Metallic :)

Das Kleid gabs regulär bei H&M. Orange passt ja auch gut in den Herbst, zum Beispiel mit einem schönen Strickmäntelchen darüber und braunen Boots. Es ist vorne kürzer als hinten, wie es ja jetzt modern ist und mit einem schönen Gürtel und Schmuck sieht es bestimmt hübsch aus. 
Ebenso bei H&M durfte der Hut mit, eine schwarze Melone, sowas wollte ich schon eeeeeewig und der hier hat super gepasst. Dann habe ich noch drei Stirnbänder aus Wolle gekauft, da ich kein einziges besitze und mir der Look im Moment ganz gut gefällt. Zum Beispiel mit Ohrringen zu einem Herbsoutfit wird es bestimmt schön boho oder so.

Mein letzter Stopp war beim Dosenbach, bzw. Deichmann, wie der Laden in Deutschland heisst. Ich weiss nicht warum, aber die Schuhe in diesem Laden passen mir ausgesprochen gut und ich habe immer riesen Probleme, gut passende Schuhe zu finden. Ist fast so schlimm wie mit Hosen. Mit durften zwei Booties aus Wildleder in Braun. Die einen zum Schnüren mit Keilabsatz und die anderen in flacher Stifelform mit Mini-Absatz und einer 'Art Ethno-Print-Einsatz. Beide sind superbequem und ich freue mich jetzt schon, sie zu tragen :) Beide sind von der Marke "Catwalk".

So, das wars auch schon mit meinem Haul :)

Lieber Gruss und einen guten Start ins Weekend!









*Pishi*

August 23, 2012

American Apparel Sheer Nail Lacquer Part 1 / Summerland, Manhattan, Pacific & Rodendo Beach



Hey Mädels,

sorry, wenn ich gerade etwas Nagellack-lastig bin, aber im Moment hab ich recht viel zu tun, aber das ändert sich auch wieder :)
Heute hab ich dafür einen Riesen-Post für Euch mit vielen Bildern. Es geht um die neuen Sheer Nagellacke von American Apparel, in die ich mich alle verliebt habe :)  Heute habe ich vier der sechs erhältlichen zu zeigen, die restlichen zwei folgen noch...
Zur Formulierung der vier Lacke: die haben wirklich alle eine tolle Textur und der Auftrag geht super easy von der Hand. Es sind für mich keine richtigen Jellies, denn sie sind eigentlich einen Ticken zu deckend. In drei Schichten, bzw. vier im Falle von Pacific Beach, waren alle deckend. Dennoch sieht das Finish anders aus, als es bei einem Creme-Lack der Fall wäre und sie eignen sich definitiv zum Layern und Jelly Sandwich machen :) Sie trocknen alle ziemlich schnell und werden hochglänzend. Da es Jellies sind, erscheinen sie unter Licht- bzw. Sonneneinstrahlung heller als im Schatten oder in Räumen. Das macht Jellies zu tollen Sommerlacken, denn im Sonnenlicht bekommen sie diesen zarten, glossigen Look, den ich sehr mag. Ich bin von den Lacken sehr angetan :)





Summerland Beach:
ein helles peachy Pink. Drei Schichten und eine wirklich tolle sommerliche Farbe. Ich hatte Zweifel, ob ich diesen Lack deckend bekomme, aber ihr seht hier drei Schichten plus Topcoat.








Manhattan Beach: 
ein schöner, eher wärmerer Korallton. Diese Farbe war am schwierigsten einzufangen. Er trocknet etwas orangestichiger als im Fläschchen und in Räumen und im Schatten, wirkt er auch eher wie ein orangestichiger Korallton. In der Sonne hingegen wird es eher ein pinker Korallton, was meine Kamera nicht geschafft hat, einzufangen. Eine wunderschöne Sommerfarbe, die immer geht. Auch hier drei Schichten plus Topcoat.








Pacific Beach:
Ein sehr grünstichiger Petrolton, der aufgetragen definitiv zu einem Grün trocknet. Dieser hier war am sheersten und hat vier Schichten benötigt. Das Finish war dennoch das eines Jellies :) Für die Grünfans unter Euch bestimmt von Interesse :)








Rodendo Beach:
Dieser Lack war die grösste Überraschung. Von allen hat mir dieser hier im Fläschchen am wenigsten zugesagt, aber durfte der Vollständigkeit wegen doch mit. Aber aufgetragen!!! Wahnsinn. Die Farbe ist ein leicht schmutziges, leicht gräuliches Schlumpfblau. Die Qualität war super und in drei Schichten deckend. mir gefällt die Farbe ausgesprochen gut und kann sie mir zu jeder Jahreszeit super vorstellen!


*Pishi*

August 21, 2012

Color Club "Untamed Luxury"




Guten Morgen!

So in Gedanken bin ich ja immer noch im Meerjungenfrauenland und erfreue mich immer wieder an neuen Meerjungfrau-Lacken und Untamed Luxury von Color Club zählt definitiv dazu.
Es ist ein petrolfarbener Jelly-Lack mit silbernem Glitzer, der durch die Jelly-Konsistenz teilweise "untergeht", wenn man ihn lackiert und das sieht ganz wundervoll aus :)
Der Lack war supergut zu lackieren. Ihr seht hier zwei Schichten. Allerdings wird die Oberfläche durch den Glitzer etwas rau, so dass ich zwei Schichten Topcoat verwendet habe. Auch die Trocknungszeit war super. Ich habe wirklich nichts schlechtes über diesen Lack zu sagen, außer, dass er leider die "Folienmethode" benötigt, um wieder abgenommen werden zu können... Aber gut, für einen solchen Anblick nehme ich das gerne hin :)

Lieber Gruss!






*Pishi*