Twitter and Email:



July 16, 2013

essie / Naughty Nautical Collection / Naughty Nautical, The More the Merrier, The Girls are out & Sunday Funday




Aus der Naughty Nautical Kollektion von essie durften gleich vier Babies bei mir einziehen! Zum einen, weil ein Grossteil der Lacke einen tollen feinen Schimmer enthält und zum anderen, weil ein kotzgrüner limettenfarbener Lack enthalten war, der nach mir schrie!! 

Den Anfang macht "The Girls are out": ein sehr schönes lilastichiges Fuchsia, bei dem der Schimmer auch auf den Nägeln erhalten bleibt. Mit zwei Schichten top aufzutragen und auch die Haltbarkeit war sehr gut. Ich konnte den Lack ohne Macken vier Tage tragen, dann habe ich ihn abgenommen. Ausserdem gefällt mir das leichte Crelly-Finish, das macht den Lack so glossy...







Und hier kommt der Kotzlack! The More the Merrier. Irgendwas zwischen Gelb, Limette, Grün mit leichtem Babykotze-Einschlag. Ein Traum! Aber diesmal ohne Schimmer. Die Farbe ist wirklich sensationell und ich habe sie auf der IMATS getragen und bin praktisch permanent auf sie angesprochen worden.

Nur leider: die Qualität ist sehr schlecht. Und ich sage das sehr selten über einen Lack. Er verteilt sich schwer, war streifig, trocknete langsam... Ich habe es mit ein wenig Verdünner versucht, was schon hilft, aber nur ein wenig. Man kriegt ihn schon auf den Nagel, aber es ist kein Spass. Allerdings habe ich gelesen, dass diejenigen, die ihren Lack in Deutschland gekauft haben und nicht so wie ich auf ebay in den USA, diese Erfahrung nicht gemacht haben... Falls Euch die Farbe so gut gefällt wie mir, ist sie auf jeden Fall einen Versuch wert.
Die Haltbarkeit war auch top. 5 Tage ohne Chipping, dann habe ich ihn abgenommen. Im Gegensatz zu den anderen Lacken hat dieser hier ein reines Creme-Finish.






Als nächstes kommt Sunday Funday: ein Korallfarbener Lack mit Crelly-Finish und demselben Schimmer wie The Girls are Out. Nur leider überträgt sich der Schimmer hier kaum auf die Nägel...
Die Farbe ist toll und die Qualität ist toll, aber ich hätte mir gewünscht, dass man den Schimmer mehr sieht, weil es das ist, was die Kollektion, sieht man mal von Kotzfarben ab (...), meiner Meinung nach besonders macht...
Falls Ihr dennoch nichts ähnliches habt, ist dieser Kollege hier einen Blick wert!






Und als letzter kommt der Namensgeber der Kollektion: Naughty Nautical. Ein wirklich sehr sehr schönes Wassergrün, wieder mit dem Schimmer, der hier aber richtig gut herauskommt und sichtbar bleibt. Auch der Auftrag war perfekt in zwei Schichten. Im Gegensatz zu Sunday Funday und The Girls are Out, schien mir Naughty Nautical aber kein Crelly-Finish zu haben, sondern ist ein reiner Creme-Lack. Trotzdem eine sehr besondere Farbe und ich habe wirklich nichts ähnliches.
Die Farbe erinnert mich ein wenig an das Isargrün in München :)





*Pishi*




10 comments:

  1. Die Farben sehen fabelhaft aus! :)

    ReplyDelete
  2. Sunday Funday ist eine wirklich tolle Sommerfarbe. Der Schimmer ist leider wirklich sehr dezent, aber wahrnehmbar. Mein absoluter Favorit diesen Sommer.

    ReplyDelete
  3. Ich bin super verliebt in Naughty Nautical! <3 Wunderschöne Farbe.

    ReplyDelete
  4. Oh Gott ich hätte sie mir ja am liebsten alle gekauft! Die Kollektion ist wirklich sehr chic.

    liebe Grüße

    ReplyDelete
  5. I am in love witht The More The Merrier! I have a soft spot for bright leafy greens like this one, so pretty!

    ReplyDelete
  6. Eine tolle Kollektion! Ich habe mir Naughty Nautical und Sunday Funday geholt. Schade, dass der kotzgrüne Lack nicht so tolle Qualität hat.

    ReplyDelete
  7. Die Kollektion ist wirklich klasse! Hab mir das Mini Set und The Girls are Out gekauft und finde die Lacke so bezaubernd! The Girls are Out hab ich auch grad drauf ;) Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  8. Naughty Nautical und The Girls are out habe ich mir auch besorgt. Da finde ich auch bei beiden die Qualität super. Der kotzgrüne hat nicht so nach mir geschrien, weil die Farbe u.a. bei meinem Hautton echt nicht gut aussieht...

    ReplyDelete
  9. Tolle Kollektion! Habe mir, bis auf den Pinken, alle gekauft. Und der Knall Grüne ist der Schönste von allen!

    ReplyDelete