Twitter and Email:



January 31, 2014

Mac Viva Glam Rihanna Lipstick / Review, Swatches & Look*





Ab dem 13. Februar sind bei Mac wieder die neuen Viva Glams erhältlich, diesmal in Kooperation mit Rihanna, wie schon bei einigen Kollektionen zuvor auch. Überraschenderweise ist der Lippenstift diesmal, wie man es von Rihanna hätte erwarten können, nicht matt, sondern hat ein glänzendes Frost-Finish. Frost heisst hier aber nicht, dass Ihr ein eisiges Glänzen der 80er Jahre auf den Lippen erwarten müsst :) Ich finde, es ist mehr ein leicht glossiges Finish mit ein wenig Schimmer.




Die Verpackung ist Mac absolut perfekt gelungen. Es ist die übliche Mac-Lippenstift-Form in Rot, allerdings ein wenig gummiert, so dass ein samtiger Schwarz-Roter Effekt entsteht. Es sieht einfach nur cool aus und glowt so richtig, wie man auf den Bildern auch sehen kann. Wie bei allen Viva Glams, ist die Unterschrift Rihannas im Inneren der Tube abgedruckt.





Mac beschreibt die Farbe als "frosty blue red". Aber ich muss sagen, bis auf das Frost bin ich nicht damit einverstanden. Ich habe deutlich blaustichigere Nuancen und würde diese hier eher als "true red" beschreiben, das weder zu kühl, noch zu warm ist und daher eigentlich jedem Typ stehen sollte.





hier ein Swatch bei Tageslicht...





Swatches von links nach rechts bei Tageslicht:

  • Mac Viva Glam Rihanna
  • Mac Mattene Eden Rouge (wärmer)
  • Mac Ruby Woo (wärmer)
  • Tom Ford Narcotic Rouge (blaustichiger)




Der Auftrag gelingt mühelos und der Lippenstift gleitet leicht über die Lippen. Da er nicht übermässig pigmentiert ist, kann man ihn sogar leicht sheer tragen, vor allem, wenn man vorher einen Lippenbalsam aufgetragen hat. Mit ein bis zwei Schichten ist die Farbe aber komplett deckend. Das leicht glossige Finish trocknet im Laufe der Zeit noch ein wenig matter an, aber es kommt nie soweit, dass man ein Satin oder gar Matte Finish auf den Lippen hat. Ein wenig Glanz bleibt immer erhalten.
Aufgrund des Finish hält der Lippenstift nicht ganz so lang wie ein matter Ton, aber ich konnte ohne Essen und mit wenig Trinken eine Tragezeit an die 4 Stunden beobachten. Ein Essen hat der Lippenstift bei mir nicht überlebt, verschwindet dafür aber auch gleichmässig. Das Tragegefühl selbst war überaus angenehm, leicht pflegend und insgesamt liegt der Lippenstift angenehm dünn auf den Lippen. Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir, dass es nicht angefangen hat, zu "bluten", was bei einem eher glänzenden Finish ja durchaus häufig der Fall ist.

Ich hatte keine Dukes zu Viva Glam Rihanna, einzig Tom Fords "Scandal" kommt dem Finish nahe, ist aber selbst deutlich beeriger und pinkstichiger.
Ich bin schon sehr auf den zugehörigen Lipgloss gespannt, den Bildern nach zu urteilen ist er ein Träumchen :)


Ist der Lippenstift was für Euch? Allein die Verpackungsopfer könnten hier schwach werden :)

Lieber Gruss! 





*Pishi*


*Product Sample

9 comments:

  1. Oh voll schön, dass du die ihn schon hast. Wollte ihn ja total gerne, aber finde ihn gar nicht frostig? Also ich kenne das Frost-Finish ganz anders... so unverwechselbar sieht er gar nicht aus. Naja, muss ich mir mal live ansehen ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. finde auch nicht, dass er übermässig frostig ist, eher glänzend und maximal ein wenig schimmernd… Nicht mehr so wie in den 80ies :) Der Farbton selbst ist nicht wahnsinnig speziell, aber durch das Finish hatte ich kein Dupe und kenne auch keines. Vielleicht weiss aber jemand eines.. Lieber Gruss!

      Delete
  2. Oh der Lippenstift ist definitiv was für mich *.* So eine tolle Farbe

    ReplyDelete
  3. Jaaaaaa :-) total was für mich ... Auch den Lipgloss werde ich holen :-)
    Ich warte schon sehr aufgeregt!!
    Schönen Freitag liebe Pishi

    ReplyDelete
  4. Vielen lieben Dank für die Swatches und das schöne Tragebild!
    Ich werde vermutlich wegen der schönen Verpackung und des universellen Farbtons zuschlagen. Hab neulich mal alle meine roten Lippenstifte geswatcht... und nur deutlich blaueres in der Sammlung. Dazu noch ein Viva Glam... quasi die passende, gute Ausrede dazu ;D

    ReplyDelete
  5. Vielen lieben Dank für die Swatches und das schöne Tragebild!
    Ich werde vermutlich wegen der schönen Verpackung und des universellen Farbtons zuschlagen. Hab neulich mal alle meine roten Lippenstifte geswatcht... und nur deutlich blaueres in der Sammlung. Dazu noch ein Viva Glam... quasi die passende, gute Ausrede dazu ;D

    ReplyDelete
  6. Tolle Lippenstifte, tolle Frau !!!
    LG Caro

    ReplyDelete