Twitter and Email:



May 28, 2014

Mac / Playland / Review, Swatches & Looks*



Die Playland LE von Mac ist quietschig, laut und bunt. Perfekt für den ersten Farbhunger zu den ersten  Sonnenstrahlen und Blüten des Frühlings. Die Kollektion enthält ein paar Pigmente, ein paar Liner in bunten Farben, sowie Casual Color Cremeblushes, die man auch auf den Lippen verwenden kann . Das Herzstück der LE sind aber sicherlich die Lippenprodukte, die Lippenstifte und Glosse.




Die Lippenstifte sind bis auf Playland ein Amplified- Finish, d.h. sie sind extrem stark pigmentiert und halten bei mir sehr lange. Das Tragegefühl sowie den Auftrag empfinde ich als einfach und angenehm. Auch nach längerer Zeit hatte ich nicht das Gefühl, trockene Lippen zu bekommen. Ohne Essen halten die Lippenstifte locker mehrere Stunden durch. Man sollte jedoch gut gepeelte und gepflegte Lippen haben, da bei soviel Pigmentierung durchaus trockene Lippenstellen betont werden können. Alle drei Amplified-Lippenstifte gefallen mir ausgesprochen gut und eigentlich ist für jeden Farbliebhaber was dabei. Ein tragbarer pinkstichiger Rotton, ein knalliges Pink, ein warmer schmeichelnder Korallton...
Der goldene Playland scheint ein wenig herauszufallen, da er ein Frostfinish hat und Gold pur ist. Qualität, Auftrag und Tragegefühl ist hier ebenfalls bestens. Viele werden den Lippenstift toll finden, um ihn über andere Farben zu layern und dadurch neue Effekt zu erzielen. Ich kann mir das gut im Herbst vorstellen, um einen dunklen Beeren- oder Rotton ein wenig aufzumotzen. Aber auch über den knalligen Farben dieser Kollektion sieht ein Goldschleier hübsch aus.
Ich persönliche liebe diese Farbe jedoch solo. Sie ist irgendwie ein Nude und dennoch hat es etwas besonderes. Durch das Gold sieht man sofort gebräunt aus, wie Ihr auf den Tragebildern unten sehen könnt. Und trotzdem ist die Farbe neutral genug, um sie zu kräftigen Smokey-Eyes zu tragen. Alltagstauglich und doch so besonders, Ich bin ziemlich in den Lippenstift verliebt :)

Die beiden Glosse sind ebenfalls wunderschön und gut für all diejenigen geeignet, die es gern ein wenig bunter, aber nicht so krass auffällig haben wollen. Auftrag, Qualität und Haltezeit sind völlig Lipglass-genormt. Ich persönlich liebe diese Formulierung, weiss aber, dass viele sie zu klebrig finden. Da beide mir vorliegende Farben recht cremig sind, sollte man gut gepflegte Lippen haben, so dass nichts unschön in die Lippenfältchen läuft und sich dort sammelt. Bei normaler Pflege scheint es aber kein Problem zu sein. Vor allem Live it up ist ein wundervoller warmer sommerlicher Ton, der meinem gelbstichigen Hautton sehr schmeichelt.

Habt Ihr was aus der LE ergattert? Was sagt Ihr zum Playland-Lipstick? No-Go oder coole Sache?

Lieber Gruss!





hier die Swatches (von links nach rechts):

  • Lipglass Pure Silliness (cremiges violettstichiges leuchtendes Pink)
  • Lipglass Live it up (cremiges gelbstichiges eher helleres Orange)
  • Lipstick Playland (Gold im Frostfinish)
  • Lipstick Red Balloon (Pink-Rot-Hybrid mit Cremefinish, Amplified)
  • Lipstick Happy Go Lucky (leuchtendes kühles Pink, Amplified)
  • Lipstick Toyin Around (leuchtendes Koralle, Amplified)
  • Pigment Golden Olive (wie der Name sagt, ein goldstichiges Olive)








und hier kommen noch ein paar Looks mit den Lippenprodukten...


Lipglass Live it up


Lipglass Live it up


Lipglass Pure Silliness



Lipglass Pure Silliness


Lipstick Playland



Lipstick Playland



Lipstick Toyin Around



Lipstick Red Balloon



Lipstick Happy Go Lucky



*Pishi*

*Post enthält PR Samples

2 comments:

  1. Wow! Es sind alle Looks so wunderschön, habe mir auch ein paar Sachen der LE gegönnt :)

    ReplyDelete
  2. *_* Du kannst auch alles tragen! Der orange Gloss ist deine Farbe <3

    ReplyDelete