Twitter and Email:



August 30, 2012

KIKO natural concealer




Hey Ihr Süssen,

als ich in Mailand war, habe ich ja einen KIKO Store geplündert und mit durften unter anderem diese Concealer hier. Ich habe ein paar unterschiedliche getestet und dieser hier sprach mich am meisten an, was die Textur angeht. Es ist der Natural Concealer (enthalten sind 3,8ml) und im Store gab es ihn in drei Farben. Alle durften mit. Sale sei Dank :)

01: die hellste Farbe und ganz klar ein Rosaton. Für mich ist das eher ein Corrector, den ich wahrscheinlich gut im Winter benutzen kann. Im Moment ist er mir zu hell. 

02: ein sehr gelbstichiger Ton, perfekt für meine Standard NC20 Haut, auch für Pickelchen und Rötungen gut geeignet.

03: der dunkelste Ton, ich würde ihn als leicht rotsichig bezeichnen. Als ich noch etwas stärker gebräunt war (NC25-30) hat er mir gut gepasst.

Textur: 
flüssig bis mittel, wirklich leicht zu verteilen und zu verblenden, sowohl mit Fingern als auch mit Pinsel

Finish:
wie der Concealer selbst sagt, das Finish ist wirklich natürlich, man sieht kaum, dass man Concealer trägt, er trocknet schon ein wenig an, wird aber nur miniminimal dunkler, ein wenig läuft er in die Fältchen, aber da ist mir bis jetzt noch kein Concealer begegnet, der das nicht machen würde :) aber er läuft wirklich nur in grössere Fältchen. ich habe unter dem linken Auge eine grössere Falte und er sammelt sich nur dort. ich lasse ihn einfach antrocknen und entferne das gesammelte Häufchen mit Pinsel oder Finger. dann ist gut und nichts verrutscht mehr. Das Finish gefällt mir sehr gut.

Deckkraft:
würde ich als mittel bis leicht beschreiben. An ganz harten Tagen ist mir der Concealer zu wenig deckend. Er lässt sich schichten, aber mehr als zwei Schichten machen keinen Unterschied mehr, bzw. das Finish ist dann nicht mehr schön. Dafür ist das Tragegefühl wirklich angenehm leicht. Für mich ist es also ein Concealer für relativ ausgeschlafene Tage, an denen ich leichtes Make-up tragen möchte. Das schöne natürliche Finish geht hier leider, wie so häufig, auf Kosten der Deckkraft...
Generell ist es für mich eher etwas für unter die Augen, denn für Pickelchen und Co, da bevorzuge ich festere Texturen und eine bessere Deckkraft.

Haltbarkeit:
ganz ok. ich denke, er hält so 5-6 Stunden gut, dann fängt er an, sich zu verabschieden. Für meinen Geschmack ist das zu wenig, ich bevorzuge es haltbarer, vor allem im Sommer und bei schwitzender Haut war es schon ein wenig ein Problem. Mit Puder hält es besser, aber ich versuche unter den Augen möglichst wenig zu pudern, denn ich finde, das macht schnell alt und lässt noch müder aussehen.

Fazit:
ein guter Concealer zu einem guten Preis für normale bis trockene Haut und wenn Ihr mittlere, bzw. leichte Deckkraft benötigt/bevorzugt. Die Haltbarkeit ist wirklich gut, haut mich aber nicht um, ist aber evtl. im Winter besser, da die Luftfeuchtigkeit geringer ist und die Haut auch trockener als im Sommer ist. Ich benutze ihn schon 2-3 Mal die Woche, was für mich auch nicht so wenig ist :)


Lieber Gruss!



from left to right: 03, 02,  01

from left to right: 03, 02,  01


*Pishi*

4 comments:

  1. mmmhhhmmmm der 01er könnte ein augenring-töter im winter sein - wenn er doch bloß eine bessere deckkraft hätte :(

    ReplyDelete
  2. Der Unterschied zwischen dem 01 und 02 ist riiiiesig! :o

    ReplyDelete
  3. ich glaube, die wären mir zu dunkel :).. klingt aber gut :)

    ReplyDelete
  4. 01 finde ich auch sehr inertessant! Hab relativ oft dunkle Augenringe die ich gerne mal wegzaubern würde, bisher leider noch nichts ordentliches gefunden!

    ReplyDelete