Twitter and Email:



August 13, 2012

LUSH Eyeshadow "Intuitive"




Hey Ihr Süssen,

im Moment habe ich für 3 Monate die schweizer GlamBox abonniert, weil ich auch mal eine Box bekommen wollte und einfach so zum Testen. Ob ich sie behalten werde, weiss ich noch nicht, die erste Packung war eigentlich ganz hübsch... Mal sehen.
Mitgekommen ist auch einer der neuen Lidschatten von Lush. Bis jetzt hatte ich weder im Lush-Store selbst deren Kosmetik getestet, noch irgendetwas über die Lidschatten gelesen. Die Lippenprodukte sollen wohl ganz gut sein...

Ich habe die Farbe "Intuitive" erhalten, einen Limetten-Grünton mit goldenem Sheen. Ich habe den Lidschatten nun ein paar Tage getestet und hier meine Meinung:

die Farbe - eigentlich mag ich grün, aber ich finde diesen Ton hier einen Tick zu gewöhnlich. Dick aufgetragen gefällt er mir noch, aber verblendet... hm.. ich weiss nicht, ist mir zu mäh. 

der Auftrag -  mit diesem Lipglossapplikator kann ich nichts anfangen. mit dem Finger wird es mir zu unkontrollierbar, also habe ich einfach mit einem Pinsel etwas vom Applikator abgenommen, was gut funktioniert hat. Die Farbe lässt sich gut verblenden, verliert dann aber auch an Brillianz. Man kann, nachdem die erste Schicht getrocknet ist, noch eine darüber geben, aber zum Teil habe ich damit die untere Schicht wieder abgetragen... Am besten funktioniert eine dünnere Schicht.

das Finish -  überhaupt nicht meins. Ich finde, es wirkt irgendwie billig, es hat keinen edlen Sheen oder Schimmer. Vor allem, wenn man versucht zu schichten, um die Farbe zu intensivieren, wird es ganz übel. Für den Preis  (immerhin an die 23 CHF) wäre ich nicht bereit, mir das zu kaufen. Vermutlich liegt es daran, dass der Lidschatten sehr flüssig ist und daher einfach zu stark antrocknet, als zum Beispiel andere, von Haus aus schon festere Creme-Lidschatten.

die Haltbarkeit -  hier habe ich nichts zu meckern, die ist wirklich gut. Mit Primer ist der Lidschatten wie aufs Auge gemeisselt, ohne hält er bei mir auch zwischen 6-7 Stunden

Verarbeitung mit anderen Lidschatten -  die gelingt so lala. so lange der Lidschatten noch feucht ist, ist es schwierig, mit einem Puderlidschatten weiter zu arbeiten, da dieser sich nicht wirklich geschmeidig verblenden lässt, sondern festklebt. Sobald der Lush Lidschatten aber trocken wird, lässt sich von Haus aus nichts mehr verblenden. Vielleicht würde ein zweiter Lush Lidschatten das Problem lösen... Beim unteren Tragebild habe ich versucht, etwas mit Omega in der Lidfalte zu arbeiten und finde, dass es nicht schön verblendet aussieht. Nicht katastrophal, aber perfekt ist was anderes.


Fazit:
Ich bin nicht wirklich begeistert, vor allem, wenn ich den Preis bedenke. Ich denke, ich werde den Lidschatten als Base benutzen, aber selbst da ist er nicht perfekt. Eventuell werde ich noch den Einsatz als Liner testen, das könnte eine Option sein. Die Lippenprodukte von Lush muss ich mir mal bei Gelegenheit ansehen, ich bin auf jeden Fall gespannt ....


Habt Ihr dekorative Kosmetik von Lush? Was sind Eure Erfahrungen?

Lieber Gruss!








*Pishi*

10 comments:

  1. das endergebnis am letzten foto sieht schön aus ... aber deine beschreibung leider mühsam ... gott sei dank hast du das geld nicht auf den tisch gelegt ;)
    ich hab den gloss in pink (leidenschaft?) ausprobiert und war eigentlich begeistert ... obwohl sichs (auch) auf den lippen trocken anfühlt ... aber die haltbarkeit ist einmalig
    *sorry für den roman*

    ReplyDelete
    Replies
    1. ist nicht so, dass man gar nichts damit machen könnte, aber das preis-leistungs-verhältnis finde ich echt schlecht, leider... aber es hängt ja auch immer viel von den eigenen schminkgewohnheiten ab, vielleicht gibt es leute, die mit der konsistenz total happy sind. mir ist sie einfach zu nass.
      trägst du lippenpflege unter dem gloss? und was heisst einmalige haltbarkeit? wirklich sooo gut??? *neugier* lieber gruss

      Delete
    2. Kann D D nur zustimmen, was die Haltbarkeit des Lippenstiftes angeht. Lippenpflege würde ich darunter jedoch nicht auftragen, da das unweigerlich zur Minimierung der Haltbarkeit führt.

      Ich hab zu dem pinken Lippenstift erst kürzlich eine Review geschrieben. Da steht auch nochmal alles zur bombastischen Haltbarkeit :D

      http://pullerliese.blogspot.de/2012/07/review-lush-lippenfarbe-leidenschaft.html

      Delete
    3. aus dem haus ging ich mit eigenem lippenstift. im shop dann runtergewischt und auf nackte, unbehandelte lippen aufgetragen ... dann stelzen und spareribs gegessen - und es war noch oben :D :O (mein vater meinte ob ich im bauladen war *doof*)

      Delete
    4. danke, hab soeben deine review gelesen, die ist mir irgendwie entgangen. aber das ist ja wahnsinn, wenn der nach 8 stunden essen und trinken immer noch genau so aussieht!!!
      ok, nun werde ich mir die lippencremes doch definitiv noch genauer ansehen!

      Delete
  2. Ich habe die neuen Lush Teilchen im Laden geswatcht und habe genau den gleich Eindruck wie du besonders was den Auftrag angeht. Selbst auf dem Handrücken war es mühsam. Das letzte Bild finde ich farbtechnisch sehr schön, aber der Handrücken-Swatcht sieht wirklich ein bißchen billo aus :D

    ReplyDelete
  3. Ehrlich gesagt kaufe ich mir lieber was von Mac! Eine schöne Farbenauswahl haben die, aber die Applikatoren - nee, sorry :|

    ReplyDelete
  4. Hm, schade, dass er sich so schlecht verarbeiten lässt, das habe ich jetzt schon leider mehrfach gelesen.

    Habe dir übrigens mal frecher Weise einen Award verliehen:

    http://ohnemit.blogspot.de/2012/08/8-dinge-zum-thema-kleidungoutfit-und.html

    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  5. Also ich finde auf dem Bild siehts schön aus. Die Eyeliner - oder den, den ich habe - find ich gut. Aber vom restlichen Sortiment hat mich gar nix angesprochen. LG, Alencia

    ReplyDelete
  6. Hmm...also ich habe noch nichts dekoratives von Lush, aber außer die Lippenprodukte spricht mich auch nichts wirklich an... :( Liebe Grüße :-*

    ReplyDelete