Twitter and Email:



May 31, 2012

Models Own "Copper Pot"



Hey Ihr Süssen!

Copper Pot ist eine Weile bei mir herumgelegen, ich gebe es zu, aber völlig zu Unrecht! Es ist ein wundervoller duochromer Lack, der irgendwie zwischen rosé-kupferfarben und gelb-grünlich-kupferig hin und her schimmert! Wunderschön! Der Lack insgesamt ist aber nicht zu aufdringlich, so dass man ihn gut tragen kann. Im Sommer auf gebräunter Haut bestimmt toll!Auch der Auftrag war gut: zwei Schichten reichen und eine Schicht Topcoat bringen Hochglanz. Getragen habe ich den Lack drei Tage und es gab keine Probleme. Einzig auf sehr kühlen, pinkstichigen Hauttypen könnte es etwas clashen...

Lieber Gruss!








*Pishi*

May 30, 2012

Catrice Colibri LE Haul, Swatches, Mini-Review

  


Hallo Ihr Süssen,

wenn Ihr das hier lest, bin ich unterwegs zum Sonisphere Festival in der französischen Schweiz, um heftig zu Metallica zu rocken :)
Morgen geht es bei mir gleich weiter nach Köln, denn die Schwester meines Freundes heiratet. Erst Montag komme ich wieder zurück, habe aber ein klein wenig vorgepostet, soweit es ging. Falls übrigens jemand von Euch Samstagnachmittag Lust und Zeit hat, in Köln in den Inglot Store mitzukommen, schreibt mir einfach eine Mail oder auf Twitter. Ich würde mich freuen!

Gestern habe ich zufälligerweise die Catrice Colibri LE entdeckt und zugeschlagen. Mit durften die Eyeshadow Stifet sowie das Jelly Blush. Die Nagellacke sahen auf der Pressemitteilung spektakulärer aus, daher habe ich sie stehen gelassen. Es sind einfache Creme-Lacke in gängigen Farben. Wobei für den einen oder anderen der rot-pinke von Interesse sein könnte. Ist ja recht in im Moment und sah hübsch aus. Auch der Petrolfarbene ist hübsch, falls man sowas noch nicht hat. Der Lippenbalm war nett, aber da habe ich genug. Den goldenen Eyeliner fand ich persönlich zu nichtssagend, aber wer es dezent golden mag, der könnte ihn sich ansehen.
Nun zu den Highlights: das Jellyblush ist supersüss und lässt sich toll verblenden auf der Wange. Es gibt einen schönen rötlichen Tint-Effekt und ist super unkompliziert. Toll für den Sommer, wie ich finde. Obwohl solche Blushes ja immer wieder mal in LEs raus kommen. Für dunkle Hauttypen ist dieses Blush aber nichts, eher für die hellen und mittleren unter Euch.
ABER: die Eyeliner-Stifte haben mich umgehauen! Alle vier sind superpigmentiert und gleiten easy über die Haut. Der grüne und der türkis-blaue haben ein Satin-Finish, der korallfarbene ist matt und der goldene ist stark frostig. Das tolle an den Stiften ist: Sie trocknen an! ebenso wie die Urban Decay Liner. Es braucht meiner Meinung nach ein wenig länger, aber wenn sie halten, dann halten sie. Ich konnte nach 4 Minuten darüber rubbeln und kaum etwas ging ab. Die Swatches haben sogar die Nacht auf meinem Arm unbeschadet überstanden! Für ein Drogerie-Produkt echt toll! Auch die Farben gefallen mir sehr und eignen sich bestimmt super als Base.
Auf dem Lid konnte ich sie noch nicht testen, weiss daher nichts über die Blendbarkeit. Die Haltbarkeit sollte aber ähnlich gut sein.

Alles in allem: falls Euch die Farben gefallen, sind die Stifte definitiv einen Blick wert! Tester sind vorhanden. Tragt sie Euch einfach mal am Arm auf und wartet ein paar Minuten. Dann darüber streichen und Ihr seht, wie gut die Dinger halten!!!

Lieber Gruss!





*Pishi*

May 29, 2012

Tutti Frutti




Face: Mac Strobe Cream, Revlon Photo Ready Foundation #04 Nude, Canmake Cover & Stretch UV Concealer #02, Mac Mineralize Skinfinish Natural "Medium Plus"

Cheeks: Artdeco Bronzing Powder Compact #02 (LE), Mac "Lovecloud"

Eyebrows: Catrice Eye Brow Designer "Date with Ash-ton", Illamasqua Lash & Brow Gel

Eyes: Artdeco Eyeshadow Base, Urban Decay Naked Palette 2: Chopper (lid), Tease (Crease), Foxy (browbone highlight), Bootycall (inner corner highlight), Busted (lower lash line), Mac Superslick Liquid Eye Liner "Desires & Devices", Milani Liquif'eye Liner "Gold" (lower water line), essence I Love Extreme Mascara

Lips: Revlon Lip Butter "Tutti Frutti"




*Pishi*

May 28, 2012

Orly "Beach Cruiser"




Hach, Neonfarben sind schon was tolles, oder? 
Ihr seht hier Orlys Beach Cruiser und der Lack ist für mich einfach nur das PERFEKTE Neon-Pink. Gut, warten wir mal die China Glaze Neon Kollektion ab, dann ändert sich das bestimmt wieder, aber im Moment macht Orly das Rennen :)
Der Auftrag war recht unkompliziert für einen Neon-Lack. Zwei Schichten hätten gereicht, ich habe trotzdem drei gemacht, da mir das Ergebnis irgendwie leuchtender vorkam. Falls man einen weissen Unterlack als Base benutzt, reichen zwei bestimmt vollkommen. Die Haltbarkeit war auch perfekt, was will man also mehr. Wie alle Neon-Lacke trocknet auch dieser hier etwas matt, daher wie immer eine Schicht Topcoat auf den Bildern.
Für mich ist das definitiv ein Lack, der in jede Standardsammlung gehört, weil Neonpinke Zehen im Sommer einfach unschlagbar schön sind :)

Lieber Gruss!!!





*Pishi*


May 27, 2012

Stormy Pink



Face: Chanel Vitalumière Aqua B10, Manhattan 2in1 Concealer & Fixing Powder #32 Warm Honey

Cheeks: tarte amazonian clay blush "exposed"

Eyes: Artdeco eyeshadow Base, Mac "Shop & Drop Quad": Sugar Snack (all over the lid and up to the browbone), Hypnotizing (middle of the lid), Power Boosted (outer v), Shop & Drop (outer corner of the lid), Mac Silverwear (inner corner highlight), NYX Slide on Pencil "Purple Blaze" (lower waterline), Avpn Spectra Lash Mascara

Lips: Revlon Matte Lipstick "Stormy Pink"




*Pishi*

May 26, 2012

It's Coral - It's Summer!



Nude Tank Top: H&M
Neon Coral Pleated Maxi Skirt: 3 Suisses
Watch: Casio
Necklace: mr.sheek


*Pishi*

May 25, 2012

Red Friday: Mac "Watch me simmer"



Und wieder ist Caros Red Friday da und ich bin dabei mit Macs wunderschönem "Watch me simmer" Lippenstift :)

Ansonsten trage ich:

Face: Neutrogena Healthy Skin Foundation #03 buff, Canmake cover &stretch concealer 02, Mac Mineralize Skinfinish "Light Medium"

Cheeks: Mac "Immortal Flower", Mac Pro Longwear Bronzing Powder "Sun Dipped"

Eyes: Artdeco Eyeshadow Base, Urban Decay Naked 2 Palette "YDK" (all over the lid up to the crease), "Bootycall" (inner corner highlight), Illamasqua "Wolf" (under the eye), Oriental Princess beneficial dream on Mascara

Lips: Mac "Watch me simmer"

*Pishi*


May 24, 2012

Cult Nails "Captivated"



Hey Ihr Süssen,

Captivated von Cult Nails ist ein Traum und leider auch Albtraum zugleich. Ich finde den Lack wunderschön: eine korallfarbene Jellybase mit goldenen und orange-rötlichen Glitzerpartikeln unterschiedlicher Grösse. Perfekt für den Sommer also und es funkelt und glitzert in der Sonne so so schön. Der Auftrag war auch ok, etwas dickflüssig vielleicht, aber dafür erreicht man mit zwei Schichten auch schon ein deckendes Ergebnis, das schnellt trocknet und mit einer Schicht Topcoat perfekt wird.

Ich habe sehr, sehr oft auf meine Nägel gestarrt und war ganz vernarrt. Soviel zur guten Seite.
Doch bereits am Abend des zweiten Tages fing der Lack massiv zu splittern an. Richtig grosse Stückchen sind abgechippt :( Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich keinen Base-Coat verwendet habe oder ob es einfach der Lack selbst ist. Ich werde das noch testen. Die Reviews im Internet haben nicht von sowas berichtet, deswegen gehe ich jetzt erst mal davon aus, dass es am mangelnden Basecoat gelgen hat.Die Farbe ist es auf alle Fälle wert noch ein bisschen mit ihr zu spielen :)

Trotzdem schade natürlich...

Lieber Gruss!







*Pishi*

May 22, 2012

Meine Cindy-Familie: Alltagstaugliche, sheere Lippenstifte



Hey Ihr Süssen,

diesen Post hatte ich schon eine Weile geplant und heute ist es soweit: ich kann Euch meine Cindy-Familie zeigen :)

Als Mac den Viva Glam Lippenstift Cindy herausbrachte, waren ja alle recht aus dem Häuschen und ich bin ihm auch verfallen :) Obwohl mir das Konzept eines eher sheeren, feuchtigkeitsspendenen Lippenstift in Rot nicht ganz unbekannt war und ich es schon immer mochte, im Alltag dezentere, unkomplizierte Rottöne zu tragen. So ist Cindy also bei mir eingezogen und ich mag ihn sehr, wobei er bei meiner Lippenfarbe leider nicht ganz so schön raus kommt, wie bei manch anderen... 
Da viele von Euch ja auch das Cindy-Konzept lieben, habe ich mal meine anderen, verwandten Lippenstifte herausgekramt und nebeneinander geswatched. Ihr seht von links nach rechts:

Mac "Cindy": der Klassiker, ein pinkstichiges, sheeres Rot

misslyn "brink pink": etwas pink-rosastichiger, aber Cindy wohl am ähnlichsten, Finish ist cremiger

NYX Tinted Lip Spa "Juicy": sehr sheerer Lipbalm, leuchtender und rotstichiger als Cindy und sheerer, aber nicht unbedingt glossiger

NYX Black Label Lipstick "Opium": röter, leuchtender als Cindy, superschön, einer meiner liebsten Lippenstifte überhaupt... auch der am stärksten pigmentierte Lippenstift von allen.

Catrice "Glamorous Red": gelbstichiger als Cindy und mit minimalem goldenen Schimmer, leider ausgelistet :(

Mac "Hot Tahiti": dunkler und röter als Cindy (meine liebste Herbst und Winter Cindy-Farbe, kann ich allen empfehlen, die Cindy im Sommer und Frühjahr verfallen sind), ein eher unbekannterer Mac-Lippie, aber meiner Meinung nach zu Unrecht. Ist superschön, unkompliziert und passt zu allem.

misslyn "kir royal": etwas röter als Cindy  und mit gröberen Glitzerpartikeln in Gold, was einige bestimmt total abturned, aber JA, ich liebe und  trage Glitzerlippenstifte :), Finish auch glossiger

und fast vergessen hätte ich: 

Revlon Lip Butter "Cherry Tarte": röter und sheerer als Cindy, superpflegend und glossiger im Finish


Mich würde interessieren, was Eure Cindys so sind und wie sich Eure Cindy-Familie zusammensetzt. Fühlt Euch bitte alle getagged :)

Lieber Gruss!



from left to right: Mac Cindy, misslyn brink pink, NYX Juicy, NYX Opium, Catrice Glamorous Red, Mac Hot Tahiti, misslyn Kir Royal

from left to right: Mac Cindy, misslyn brink pink, NYX Juicy, NYX Opium, Catrice Glamorous Red, Mac Hot Tahiti, misslyn Kir Royal




from left to right: Mac Cindy, Revlon Cherry Tarte


*Pishi*

May 21, 2012

butter London "Knackered"



Hey Ihr Süssen,

seid Ihr gut in die Woche gekommen? :)
Mein heutiges NOTD ist so vielfältig und wechselhaft wie das Wetter im Moment: butter Londons Knackered.
Die Grundfarbe ist einer dieser  grün-lilafarbenen Lacke, die es auch von Catrice, essence und zuerst von OPI zu kaufen gab und gibt. Soweit also nicht besonders einzigartig. Doch butter London hat noch ein paar kleine Holo-Partikelchen in den Lack geschmissen, die das besondere i-Tüpfelchen sind. Im Schatten geben sie dem Lack irgendwie Textur und in der Sonne treten sie so richtig schön funkelnd hervor. Ganz unten habe ich Euch ein leicht unscharfes Sonnenbild eingefügt, damit Ihr erahnen könnt, wie hübsch das aussieht. Bestimmt bekommt man den Effekt auch mit einem Holo-Topper hin, aber ich kenne, bzw. besitze keinen, der so fein wäre und auch so wenige Partikelchen enthält. Alle Holo-Topper von mir sind irgendwie "deckender".
Der Auftrag war problemlos, Ihr seht zwei Schichten und eine Schicht Topcoat. Auch die Haltbarkeit war top: 4,5 Tage, dann habe ich ihn erst abgenommen und bis dahin war alles perfekt. 

Lieber Gruss!






*Pishi*

May 19, 2012

OOTD: Boots'n'Blazer



Blazer: H&M
Shirt: 3 Suisses
Jeans: American Apparel
Shoes: Roberto Santo
Necklace: mr.sheek


*Pishi*

May 18, 2012

Red Friday: Mac Lipglass "Wicked Ways"



Pünktlich zu Caros Red Friday bin ich auch wieder am Start und zwar mit Macs Lipglass in der Farbe "Wicked Ways". Ansonsten trage ich:


Face: IN2IT Gel Foundation #2 "golden beige", Revlon Photo Ready Concealer #003 "Light Medium", Guerlain Meteorites "teint beige"

Cheeks: Mac "Fresh Honey"

Eyebrows: Mac Eyebrow Pencil "Fling", Illamasqua Lash & Brow Gel

Eyes: Mac Paint Pot "Painterly", Artdeco #17 (all over the lid & under the eyes), Artdeco #225 (inner corner highlight), NYX "Nude" (eyebrow highlight), P2 Mission Summer Look high performance eye pencil #030 "turquoise deluxe" (lower water line), essence I love extreme Mascara (upper lashes), misslyn waterproof mascara (lower lashes)

Lips: Mac Lipglass "Wicked Ways"


Lieber Gruss und einen guten Start ins Weekend! 



*Pishi*

May 17, 2012

FOTD/OOTD: Imaginary




Face: Illamasqua Skin Base Foundation #9

Cheeks: clinique black honey gradient powder blusher

Eyebrows: Mac Eyebrow Pencil "Fling", Illamasqua Lash & Brow Gel

Eyes: Mac Paint Pot "Rubenesque" & Mac "Paradisco" (all over the eyelid & under the eyes), Mac Paint Pot "Imaginary" (eyeliner), Mac "Bisque" (eyebrow highlighter), misslyn skin corrector #3 (lower water line), Avon Spectra Lash Mascara "black"

Lips: Artdeco #19







Necklace & Bracelet: COS

Skirt & Cropped T-Shirt: American Apparel

Pumps: Max Shoes

Nails: essie "Bazooka"





*Pishi*

May 06, 2012

FOTD/OOTD: The White Blouse




Face: Bourjois Healthy Mix Serum #53, Canmake Cover & Stretch Concealer #2, Mac Mineralize Skinfinish "Light Medium"

Eyebrows: Mac Omega & Charcoal Brown, Illamasqua Lash & Brow Gel

Cheeks & Contouring: Mac Pro Longwear Bronzer "Sun Dipped"

Eyes: Mac Painterly Paint Pot, Urban Decay Naked 2 Palette: Pistol (all over the lid, under the eye), Bootycall (innercorner highlight), Foxy (browbone highlight), Mac Fluidline "Added Goodness" (eyeliner), NYX Slide on Pencil "Gun Metal" (lower water line), Artdeco All in One Mascara "black"

Lips: Mac Lipglass Gaga 2






Blouse: Zara
Jeans: American Apparel
Necklace: mrsheek.com
Nails: NYX "Be Jeweled"



*Pishi*

May 04, 2012

Red Friday: Mac "Hibiscus"



Hey Ihr Süssen,

heute zu Caros Red Friday habe ich mich für den sommerlichen Mac Hibiscus entschieden :)

Bin schon gespannt auf Eure Auswahl!!!!

Lieber Gruss und einen guten Start ins Weekend!

*Pishi*

May 03, 2012

Tragebild rosegoldenes Haarteil



und so schauts am Kopf aus :)

*Pishi*

Rosegoldenes Haarteil :)


Gestern hab ich noch schnell bei H&M vorbeigeschaut und dieses kleine Schätzchen hier entdeckt :) Es ist ein Haargummi, an dem eine rosegoldfarbene Klammer angebracht ist. Und da viele von Euch ja im Moment (mich eingeschlossen...) auf rosegoldenes Zeugs stehen und dieser "Cuff-Look" ja auch in, dachte ich, ich stell Euch das mal schnell vor. 
Ihr macht Euch einfach einen Pferdeschwanz mit diesem Haargummi und sobald alles sitzt, spreizt ihr die Klammer auf und macht es um den Pferdeschwanz herum :)

Ich finds ziemlich cool :) Falls ihr noch ein Tragebild wünscht, gebt mir Bescheid!
Gekostet hat der Spass 6,90 CHF (sind ungefähr 5,74 EURO)



*Pishi*

NOTD: Rescue Beauty Lounge "Aqua Lily"


Hey Ihr Süssen!

ich liiiiebe ja im Moment alles was mit Wasser und Meer zu tun hat und das zeigt sich auch auf meinen Nägeln. Viel türkis, blau, meergrün, usw.... 
Als ich von der Fan-Collection von Rescue Beauty Lounge gehört hatte und Swatches auftauchten, war ich auch hin und weg. Vor allem von einer Farbe: Aqua Lily.
Es ist ein wunderschöner Türkiston, der ganz ganz leicht rosa das Licht/die Sonne reflektiert, was wahnsinnig hübsch aussieht. Hier die Beschreibung der Inspiration für den Lack:


"A few years ago, I was lucky enough to visit the Kuda Huraa Island of the Maldives. The turquoise water is a crystal-clear sea green and what really had me spellbound was that it reflected a shimmery-pink hue from the shedding scales of the colorful, vivid, and exotic tropical fish. This color is Kay-Di Kat’s homage to her beloved mom, Lily, who swims like an enchanting mermaid. I imagine Lily swimming in this paradise with its mesmerizing water in the Island of the Maldives" 



Ah, wie schön hört sich das denn an??? Die Suche nach billigeren Dupes war vergebens, und so ist Aqua Lily bei mir eingezogen. 
Zum Auftrag muss ich leider sagen, dass ich nicht ganz so begeistert bin. Der Lack ist definitiv gut zu lackieren, aber nicht so herausragend, wie ich es mir für einen Lack dieser Preisklasse wünschen würde. Neben den neuen Zoya Lacken kann Aqua Lily im Auftrag einpacken. Leider.
Die Haltbarkeit hingegen ist top (4 Tage war der Lack auf meinen Pfoten) und es braucht auch nur zwei Schichten, damit alles dicht ist :) Ich weiss nicht, ob Ihr das bei Euch auf dem Bildschirm mit der rosa Reflexion erkennen könnt... Es ist ein sehr subtiler Effekt und bestimmt nichts, was nicht Nagellack-Junkies zu schätzen wüssten, aber ich sehe mich Aqua Lily häufig im Sommer tragen :) Vielleicht sogar in Kombination mit Gold...

Gefällt Euch Aqua Lily?

Lieber Gruss!





*Pishi*