Twitter and Email:



March 01, 2013

china glaze / Dandy lyin' Around




Neben Kotzgrün ist Weiss sicherlich eine meiner bevorzugten, spezielleren Farben für die Nägel. Ich liebe diesen cleanen, frischen Look, der auf moderne Art etwas sehr elegantes hat. Allerdings ist es nicht immer einfach, gute Weisstöne zu finden, ohne, dass es gleich nach Tipp Ex auf den Fingern aussieht. Ein Jelly-Finish in einem etwas gefämpfteren Weiss hilft da oft sehr, dem Lack eine Leichtigkeit zu verleihen, die man mit einem Cremelack nie hin bekommen würde. Auch minimaler Mikroschimmer macht sich immer ganz gut.
Beides trifft auf Dandy lyin' Around aus  china glazes Spring-Kollektion "Avant Garden" zu, doch so sehr mir das Ergebnis im Endeffekt gefällt, das Lackieren war HELL! Der Lack wollte sich nicht so recht verteilen lassen, so dass zu dicke Schichen entstanden und wie wir alle wissen: das gibt Blasen!
Ich habe drei Schichten lackiert plus Topcoat. Um die Blasen zu überdecken, habe ich am Tag danach noch einmal eine Schicht des Lacks darüber gegeben, was gut funktioniert hat. Vielleicht hilft es, wenn ich das nächste Mal etwas Verdünner hinzugebe... Mal sehen.

Die Optik gefällt mir dennoch sehr gut! Leicht und mit miniminimalem Schimmer. Sehr hübsch! 
Falls Ihr aber nicht ganz so geduldig seid mit zickigen Lacken, ist Dandy lyin' Around wohl leider nichts für Euch... Ich würde ihn dennoch wieder lackieren, schon alleine, weil es kaum weisse Lacke mit Jelly-Finish gibt. Der einzige, den ich noch besitze, allerdings ohne Schimmer, ist Rescue Beauty Lounge's "Bella", der allerdings qualitativ in einer ganz anderen, besseren Liga spielt und auch leider nicht mehr erhältlich ist. .. Picture Polish hat wohl noch einen weissen Lack mit Jelly Finish "White wedding", der dem china glaze Lack sehr ähnlich sieht. Swatches findet Ihr *hier*. Ein weisser Jelly ohne Schimmer ist china glase "Moonlight", den ich ebenfalls nicht besitze, Swatches zu diesem Lack findet Ihr *hier*.


Lieber Gruss und einen guten Start ins Wochenende!





*Pishi*

4 comments:

  1. Den würde ich auch tragen! Sehr schöne Farbe (: Aber leider so kompliziert und ich bin ungeduldig...

    ReplyDelete
  2. Der gefällt mir sehr gut, ich verbinde weiße Lacke sonst wirklich mit Tipp-Ex! Aber das hier ist so ein schönes "IPhone-Weiss" :-)
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  3. Gefällt mir sehr gut wobei der White Wedding die Nase etwas weiter vorraus hat!

    ReplyDelete
  4. Ich verbine weisse Lacke auch immer mit Tipp-ex :-D Aber es sieht nicht schlecht aus.

    ReplyDelete