Twitter and Email:



October 28, 2013

Mac / Holiday Collection 2013 / Divine Nights / Gadabout Girl Nail Lacquer*



Gadabout Girl erscheint in der diesjährigen Holiday Kollektion von Mac (Repromote, bereits in der Styleseeker LE erschienen) und wird als "blackened plum" beschrieben, also als dunkle Pflaume, was die Farbe eigentlich auch ganz gut trifft. Das Finish ist Creme, aber meiner Meinung nach ist der Lack eher als Crelly zu klassifizieren, da ihm der cremige Anteil eigentlich fehlt. Auch wenn man die Flasche gegen das Licht hält, sieht es eher wie ein sehr dunkler Jelly-Lack aus, da man durch die Randbereiche hindurch sehen kann.




Der Auftrag ist mit zwei einfachen Schichten deckend, aber wie für einen Crelly typisch, sieht man an den Randbereichen ein wenig Nagel durchscheinen, was ich bei einem so dunklen Ton ganz hübsch finde, da man ihn so nicht so leicht mit schwarz verwechseln kann. Je nachdem, wie dicke Schichten Ihr macht, kann es dadurch aber sein, dass Ihr drei Schichten auftragen müsst. Bei mir haben zwei gereicht, um den Lack deckend zu bekommen. Wie immer habe ich eine Schicht Topcoat hinzugefügt, obwohl der Lack von Haus aus schnell und glänzend durchtrocknet.




Die Farbe passt wundervoll in den Herbst und gefällt mir sehr gut, da sie sowohl etwas verruchtes und doch edles gleichzeitig hat. Was die Haltbarkeit angeht, so konnte ich Gadabout Girl ohne Probleme 3 Tage tragen, bevor ich ihn abgenommen habe.
Besonders einzigartig ist der Ton dennoch nicht und bei temptalia findet Ihr eine Menge Dupes dazu *hier*
Wer allerdings noch nichts ähnliches hat und wem die Farbe gefällt, der kann zuschlagen :) Zumal das Mac Fläschchen mit der goldenen Aufschrift schon sehr hübsch und festlich aussieht.

Lieber Gruss!




*Pishi*


* PR Sample

3 comments:

  1. Cream Finish? MAC hat es manchmal echt drauf die Lacke einzuordnen ;-) Besonders mit dem Cream Finish hab ich bei MAC fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Grauenhaft! Der hier schaut aber ganz hübsch aus, haut einen aber nicht aus den Socken. Lieber Gruß Marie (Mikrodrama)

    ReplyDelete
  2. Coll das Creme Finish. xD
    Aber sehr schön!

    ReplyDelete