Twitter and Email:



May 29, 2014

china glaze / City Flourish / Spring 2014 / Lotus Begin & Grass is Lime Greener



Über china glaze's Frühjahrskollektion hatte ich im Voraus ein paar negative Sachen auf Blogs gelesen, konnte aber dann doch bei zwei Farben der Kollektion nicht widerstehen. 
Zum einen Lotus Begin: ein absolutes traumhaftes pastelliges leuchtendes und sehr helles Lavendel. Genau mein Beuteschema. Und dann habe ich noch Grass is Lime Greener. Ein ebenso pastelliger leuchtender Grünton, der leicht gelbstichig ist, also ein wenig wärmer.





Qualitativ verhalten sich die beiden Lacke gleich. Durch den hohen Weissanteil im Cremefinish wird der Lack ein wenig schwerer aufzutragen. Es geht aber bei weitem nicht so schwer, wie ich es aufgrund der gelesenen Posts erwartet hätte. Die erste Schicht ist vielleicht ein wenig streifig, verläuft aber nicht und ist nicht dickflüssig. Bereits mit der zweiten Schicht erhält man ein ebenes und deckendes Ergebnis, das sehr schnell trocknet. Wie immer habe ich eine Schicht Topcoat darüber gegeben.

Farblich sind die beiden ein Traum. Absolut toll und leuchtend und fröhlich. Sowohl für den Sommer als auch für das Frühjahr perfekt.

Einziges Manko: die Haltbarkeit. Am dritten Tag hatte ich bei beiden Lacken Absplitterungen, womit ich sonst nie Probleme habe. Zwei Tage überstehen die beiden aber ohne Probleme bei mir. Ist ein wenig schade, aber die Schönheit der Farben lässt mich darüber hinweg sehen. Sie sind einfach zu schön, vor allem Lotus Begin ist mein Liebling :)

Welcher gefällt Euch besser? Habt Ihr was aus der Kollektion?

Lieber Gruss!




*Pishi*

5 comments:

  1. Sind die beide toll! Total frühlingshaft :)

    ReplyDelete
  2. der in lila ist so schöööön *_* hab glaube ich einen ähnlichen von OPI, ich glaub den lackiere ich bald mal

    ReplyDelete
  3. 2 tolle farben, wobei mir der fliederfarbene noch besser gefällt

    ReplyDelete
  4. Lotus begin ist ja der Hammer! Den muss ich mir direkt besorgen!!!

    ReplyDelete