Twitter and Email:



January 20, 2013

Giorgio Armani Lip Maestros / #503 red fushia / #401 tibetan orange



Vor nicht allzu langer Zeit brachte Armani ein neues Lippenprodukt auf den Markt, welches mit einer roten Kappe versehen ist.
Ich hatte die Gelegenheit, die Farben am Counter zu swatchen und habe mir daraufhin zwei gekauft. Insgesamt empfinde ich die Farbauswahl als sehr gut. Für jeden ist etwas dabei und die Farben wirken nie langweilig.
Armani schreibt dazu:

Benefits:
The first lip stain with a comfortable velvet texture and a radiant finish. Intense, seductive, illuminating color. Giorgio Armani introduces Lip Maestro: the next generation of lip color. Lips appear instantly plumped and radiant. The sensual, non-sticky texture offers hours of hydration and comfort.

Technology:
Concentrated pigments permeate the gel formula, offering an incredible depth of color. No underlying white “base” means color stays true for a flawless, matte and glowing finish.

Shade Details:
Intensify your color experience, available in a spectrum of twelve shades.

500 - blush
501 - casual pink
502 - artdeco
503 - red fushia
504 - ecstasy
300 - flesh
401 - tibetan orange
402 - chinese lacquer
400 - the red
200 - terra
201 - dark velvet
202 - dolci

“With Lip Maestro, we wanted to create pure, vibrant colors that fit with every complexion. Outstanding, luxurious colors enhanced in a luminous matte formula.”
-Linda Cantello, Makeup Artist for Giorgio Armani Cosmetics

Quelle: armani





Gekauft habe ich mir #401 Tibetan Orange sowie #503 Red Fushia. Hier oben seht Ihr Tibetan Orange, ein schönes sattes Orange, und unten Red Fushia, was es eigentlich ziemlich genau trifft. Beide Töne gefallen mir sehr gut und es gibt noch den einen oder anderen Farbton, der mich intensiv anlächelt, vor allem so ein heller knalliger Orangeton für den Sommer :)






Enthalten sind jeweils 6,5ml. Was ich eine anständige Menge finde. Der Auftrag gestaltet sich dank des Schwammapplikators als relativ einfach, allerdings sind diese Babies PIGMENTIERT! So richtig. Es kann schnell mal was daneben gehen. Wer eine unruhige Hand hat oder den Auftrag mit diesen Applikatoren nicht so mag, dem empfehle ich einen Lippenpinsel. Für mich war es so ok, allerdings habe ich den Eindruck, schon sehr aufpassen zu müssen.
Angenehm finde ich, dass die Lip Maestros nahezu vollständig duftfrei sind. Die Textur selbst würde ich als etwas flüssigeren Silikonprimer beschreiben. Man bekommt dieses typisch samtige Gefühl, wie wenn man einen Silikonprimer aufträgt, nur eben auf den Lippen. Ich persönlich mag dieses Gefühl, wer es nicht so gerne hat, sollte sich definitiv mal einen auf die Lippen auftragen lassen, um herauszufinden, ob es ok ist. Beim Aufeinanderreiben der Lippen empfinde ich das Produkt als sehr angenehm. Werde zu rutschig, noch zu fest. Samtig trifft es schon ganz gut.

Generell würde man wohl sagen, dass dieses Produkt in die Kategorie der flüssigen Lippenstifte fällt. Armani beschreibt es als luminös mattes Finish, was irgendwie schon stimmt, aber das Matte kommt bei mir erst nach 1-2 Stunden heraus. Im ersten Moment ist der Auftrag eher satiniert bis glänzend. Ich würde nicht sagen, dass sie antrocknen auf den Lippen, wie es andere Produkte dieser Art machen.
Was ich definitiv bestätigen kann: die Lip Maestros sind sehr strahlend, vor allem die etwas knalligeren Farben. Ausserdem zaubern sie wirklich ein tolles Finish auf die Lippen und laufen nicht in die Fältchen. Die Haltbarkeit ist gut bis sehr gut: bei mir halten sie ca. 5 Stunden, dann würde ich nachpinseln. Da es sich ja um ein Lipstain handeln soll, sollten die Lippen eingefärbt sein. Ich kann das bestätigen, kenne aber definitiv krassere Stains.

Was die Feuchtigkeitsversorgung angeht: ich finde, sie trocknen nicht aus, spenden meinen Lippen aber auch keine zusätzliche Feuchtigkeit. Und was nicht geht: sie auf spröde Lippen auftragen. Bei den Revlon LipButters kann ich das zum Beispiel machen und meine spröden Lippen verwandeln sich in gepflegte Lippen. Das bekommen die Lip Maestros  bei mir jedenfalls leider nicht hin. 

Neben der etwas mangelnden Feuchtigkeitsversorgung würde ich noch ganz klitzeklein kritisieren, dass mir das Produkt etwas "ausblutet". Also beide Lip Maestros laufen etwas in die Minifältchen um den Mund herum. Das ist aber wirklich nur sehr wenig und hat mich bis jetzt nicht davon abgehalten, häufig nach den Lip Maestros zu greifen. Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie es bei stärker ausgeprägten Fältchen ist. Wahrscheinlich liegt es an der starken Pigmentierung der Produkte...



FAZT:
Ein sehr hübsches und gelungenes Produkt. Tolle Farbauswahl, angenehmes Tragegefühl und die Luminanz dieser Lip Maestros ist wirklich toll!
Einzig ein wenig mehr  Feuchtigkeit könnten sie meiner Meinung nach spenden, aber dieses Problem lässt sich mit vorbereiteten Lippen lösen.



von links nach rechts:
Tibetan Orange leicht und verwischt, Tibetan Orange stark, Red Fushia stark, Red Fushia leicht und verwischt

von links nach rechts:
Tibetan Orange leicht und verwischt, Tibetan Orange stark, Red Fushia stark, Red Fushia leicht und verwischt

Tibetan Orange

Red Fushia


*Pishi*

11 comments:

  1. Ich könnte nicht sagen, welche Farbe dir besser steht! :*

    ReplyDelete
  2. Wow die sind ja der hammer :)
    das orange steht dir sooo unglaublich gut!!!

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    ReplyDelete
  3. Wie kannst du mich nur so knallhart anfixen???? Das Rot ist so schön und diese Art Produkt interessiert mich voll... Und dann gibt es noch so viele Farben davon? Hart, sehr hart! :D

    ReplyDelete
  4. Red Fuchsia gefällt mir sehr sehr gut! ♥
    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  5. Der Orangene ist ja irre. Gefällt mir total gut, sogar noch besser als der Rote, weil der von der Farbe her nichts besonderes ist. Und du denkst an ein noch krasseres Orange für den Sommer? Neon oder was?:D

    ReplyDelete
  6. Beides wunderschöne Farben! Gefallen mir sehr :)

    ReplyDelete
  7. Wow beide Farben sehen toll aus und stehen dir unheimlich gut :)

    ReplyDelete
  8. Wie teuer waren die denn? Sind die im Globus oder Jelmoli in Zürich erhältlich? Die Farben gefallen mir super :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab sie im Jelmoli gesehen. Da kosten sie ca. 49 CHF. Also eine ganze Menge... In Deutschland sind sie deutlich billiger, aber soweit ich weiss, noch nicht überall erhältlich im Moment. Es gibt auch ganz tolle nute-Töne und Links... Hach... Sind schon toll die Dinger :) LG

      Delete
  9. Ich weiß nicht wie du das machst aber dir steht einfach jede Farbe die du bisher auf den Lippen getragen hast!
    Wunderschön mal wieder :)

    ReplyDelete
  10. Bellissimo make up con il Tibetan Orange ;-)

    ReplyDelete