Twitter and Email:



January 21, 2013

OPI "Sprung" vs. Jessica "Pumpkin Delight"




Dieser Vergleich ist etwas für die absoluten Nagellack-Freaks unter Euch. Genau genommen ist es der härteste Duke-Fight EVER auf meinem Blog und auf der Welt. Ich sags besser gleich :)
Als ich Sprung aus OPIs Mariah Carey Kollektion sah, war klar, der wird mein. Genau mein Beuteschema. Ein toller warmer Bronzeton mit Glassfleck-Finish. Bestellt.
Doch dann habe ich im Internet gelesen, dass Jessicas "Pumpkin Delight" ein Dupe dazu sein soll. Ich hatte Euch den *hier* bereits vorgestellt. Das durfte nicht sein! Also habe ich einen Unterschied gefunden, der die beiden nicht mehr zu Dupes macht, sondern in die "ähnlich, aber nicht gleich"-Kategorie schubst. Und deswegen darf ich sie beide behalten :)

Nun aber zu den Details:
Die Gemeinsamkeiten der beiden Lacke sind nicht allzuschwer zu erkennen. Beides sind wie gesagt warme Bronzetöne und decken in zwei Schichten. Die Qualität ist bei beiden Lacken gleich gut, nämlich sehr gut. 
Jetzt aber zu den spannenden Unterschieden.
OPI hat wie immer den breiteren Pinsel, Jessica hat einen kleineren Rundpinsel, ähnlich zu den essie-Pinseln von früher, bzw. die essie nach wie vor im Pro-Handel verwendet. Das ist Geschmackssache. Ich mag den Pinsel von OPI, aber für Ring- und kleinen Finger ist er mir zu breit. Insgesamt bevorzuge ich hier den Pinsel von Jessica.
Auf den Fotos trage ich den Jessica-Lack auf Zeige- und Mittelfinger, den OPI auf Ringfinger und kleinem Finger. Pumpkin Delight ist einen klitzekleinen Tacken gröber, was mir sogar Mr. Pishi bestätigt hat auf die Frage: "Siehst Du zwischen Mittel- und Ringfinger einen Unterschied????" mit der Antwort: "Also allein wäre ich nicht drauf gekommen, aber wenn Du so fragst, dann finde ich den auf dem Mittelfinger grobkörniger." :) Und ich habe keinerlei Fährten gelegt, wenn Ihr wisst, was ich meine!
Diesen Unterschied können wir also als feststehend und objektiv nachvollziehbar annehmen.

Ein weiterer Unterschied ist der Farbeinschlag. Pumpkin Delight ist nicht nur minimal gröber und glitzeriger, sondern auch ein wenig goldener, heller. Wohingegen der OPI Lack einen stärkeren Roséeinschlag hat. Auf den Fotos sieht man das auch. Man könnte erst denken, das liegt am Winkel und Lichteinfall, dass Sprung etwas dunkler wirkt, aber es ist tatsächlich der Roséeinschlag, der den Lack etwas dunkler erscheinen lässt.

Chakka!
ES SIND KEINE DUPES!!!!

Sprung ist etwas feiner und roséstichiger, Pumpkin Delight gröber, glitzeriger, goldener und auch intensiver.
Müsste ich dennoch wählen, würde ich vermutlich den Jessica Lack nehmen, da mir intensivere Lacke immer besser gefallen als softere.


Was meint Ihr? Hab ich Euch überzeugt, dass Ihr beide braucht? Schon oder? ;)


Lieber Gruss!





Pumpkin Delight auf Zeige- und Mittelfinger / Sprung auf Ring- und kleinem Finger

Pumpkin Delight auf Zeige- und Mittelfinger / Sprung auf Ring- und kleinem Finger

*Pishi*

7 comments:

  1. Ich kann nur einen minimalen Unterschied erkennen, finde sie beide sehr hübsch.

    ReplyDelete
  2. Ich sehe den Unterschied eindeutig! Lackjunkies sehen alles!

    ReplyDelete
  3. Ich weiss ja nicht ob das am Foto liegt, aber der OPI Lack wirkt auf mich etwas dunkler. Ich würde mich auf alle Fälle für den Sprung entscheiden, irgendwie gefällt er mir besser. Aber dafür hat Pumpkin Delight den schöneren Namen ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Japp, der OPI Lack ist auch einen Ticken dunkler :) Aber das stimmt, Pumpkin Delight ist der schönere Namen :) LG

      Delete
  4. Klar! man sieht doch dass sie unterschiedlich sind :)

    ReplyDelete
  5. Und mich heute morgen als Freak bezeichnen..... :-P

    ReplyDelete
  6. Die Beide sehen sehr gut aus, und fast gleich.

    ReplyDelete