Twitter and Email:



May 30, 2013

All about Orange / Mac "Flamingo" & Mac "Royal Sunset"*




Ebenfalls in der All about Orange LE sind einige Lippenstifte erschienen und ich habe hier Flamingo (Repromote) sowie das Blush Royal Sunset.
Zuerst zum Bluse: Es gefällt mir ausgesprochen gut! Es ist ein peachy korall-Ton, der irgendwie recht knallig ist, aber dennoch supernatürlich auf den Wangen herauskommt. Nahezu alles, was ich sonst habe, ist zu orangestichig. Royal Sunset hat zwar eigentlich ein Satin Finish, kommt meiner Meinung nach aber matt heraus, ohne allerdings zu sehr auf der Haut aufzuliegen. Man sieht es gut weiter unten im Vergleich zu Lovecloud. Lovecloud hat ebenfalls ein Satin Finish, kommt aber wesentlich mehr mit Sheen auf der Haut heraus im Gegensatz zu Royal Sunset, welches bei mir komplett matt wirkt. Die Tragezeit ist super und das Auftragen gelingt absolut mühelos ohne Flecken und Blendeschwierigkeiten. Bis jetzt mein absolutes Highlight aus der LE! Auf meinen Wangen ist es so wundervoll natürlich und passt einfach zu allem, so dass ich in den letzten Tagen extrem häufig danach gegriffen habe. Unten seht Ihr Vergleichsswatches sowie ein Tragebild.
Der Lippenstift Flamingo hat ein Lustre Finish und ist damit nicht ganz deckend und ein wenig glossy. Die Farbe geht in Richtung des Blushes, ein eher kühlerer Koralle-Peachton. Die meisten anderen korallfarbenen Lippenstifte sind ebenfalls mehr orangestichig, ausser Betty Bright von Mac.
Flamingo ists ehr alltagstauglich, frisch und passt ebenfalls zu nahezu allem. Die Farbe ist wirklich ein Traum und mir gefällt der sheere Look auf den Lippen sehr. Könnte auch eine Revlon Lip Butter sein, allerdings empfinde ich die Lustre Finish Lippenstifte generell als ein wenig austrocknend, wenn man sie beispielsweise mit den Cremesheens oder den Amplified Finishes vergleicht. Da ich sehr trockene Lippen habe, sieht es nicht immer ganz perfekt auf meinen Lippen auf und ich muss eigentlich immer ein Peeling machen und sehr gepflegte Lippen haben, dann kommt Flamingo richtig gut. Falls Ihr kein Problem mit trockenen Lippen habt oder ein wenig Aufwand nicht scheut, dann könnte Flamingo dennoch etwas für Euch sein! Die Farbe ist nämlich superschön und ich habe dennoch häufig zu ihr gegriffen.

Fazit: Royal Sunset ist uneingeschränkt empfehlenswert, Flamingo farblich ebenso, aber den sollte man mal auftragen und evtl. miteinbeziehen, dass man ein Peeling und gepflegte Lippen braucht...


Lieber Gruss!








Hier ein paar Vergleichsswatches zu Royal Sunset. Am ehesten kommt wohl NYX Peach dem Ton nahe, ist aber weniger stark pigmentiert und einen Hauch rosastichiger.

von links nach rechts:

Mac "Royal Sunset"
NYX "Peach"
Mac "Immortal Flower"
Mac "Lovecloud"
Mac "Beauty Powder Alpha Girl"
Canmake Cheek & Cheek #01 (beide Farben vermengt)







Und nun zu den Vergleichsswatches von Flamingo. Betty Bright kommt ihm im Ton sehr nahe, ist aber deutlich deckender, pastiger auf den Lippen, wohingegen Flamingo viel sheerer ist und die eigene Lippenfarbe durchscheinen lässt. Ausserdem ist Betty Bright mit Satin Finish deutlich weniger glossy als das Lustre Finish von Flamingo.

von links nach rechts:

Mac "Flamingo"
Revlon Lip Butter "Tutti Frutti"
Mac "Betty Bright"
Mac "Vegas Volt"
Mac "Costa Chic"
Mac "Reel Sexy"
Catrice "Princess Peach"





Tragebild Lippenstift "Flamingo"

Tragebild Blush "Royal Sunset"

*Pishi*

*beide Produkte wurden mir von Mac zur Verfügung gestellt

9 comments:

  1. Flamingo habe ich erst vor kurzem verkauft, weil er mich nicht gut steht und ich finde auch die Textur nicht überragend. Er wird schwer gleichmäßig...naja Lustre finish halt.
    Siehst wieder toll aus :)

    ReplyDelete
  2. Really pretty I love royal sunset!

    Finding-beauty-diaries.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. Royal Sunset ist so hübsch! Wenn ich an die Kollektion vorbeilaufe, wird der bestimmt genauer angeschaut :)

    ReplyDelete
  4. Welchen Lippenstift trägst du auf dem Tragebild vom Blush?

    ReplyDelete
    Replies
    1. das ist einer von tarte in der Farbe "bold" :)

      Delete
  5. Genau für diese zwei Sachen habe ich mich gestern entschieden, werde nächste Woche bestellen :)
    Danke!! :-*

    ReplyDelete
  6. ohh schööön :) welchen lippenstift trägst du denn zu dem rouge? sieht ganz,ganz wunderbar aus!

    liebe grüße
    sarah

    ReplyDelete
    Replies
    1. danke, das ist einer von tarte in der Farbe "bold" :)

      Delete