Twitter and Email:



May 23, 2013

Ein Gatsby-Look





Vor ein paar Tagen habe ich mir den Gatsby Film mit Leo angesehen und leider hat er mir überhaupt nicht gefallen. Fand ihn etwas klamaukig, etwas zu gewollt und ausserdem habe ich die Lovestory als nicht nach empfindbar wahrgenommen. Es hat mich kein bisschen hineingezogen und ich bin immer und immer wieder gedanklich abgeschweift... not good.

Aber, immerhin habe ich mich unmittelbar nach dem Kino inspiriert gefühlt, noch schnell einen Gatsby-Look zu schminken. Ich habe das erste Mal versucht, vor meinen neuen Tageslichtlampen zu fotografieren, was ganz ok geworden ist, aber ich muss da noch ein wenig weiterspielen :) andererseits kann man so einen 20er Jahre Look ja ganz gut etwas schlecht fotografieren ;) das trägt zur Authentizität bei :)

ich trage also:



Face: tarte amazonian clay foundation "light", NARS Radiant Creamy Concealer "Honey", Mac Mineralize Skinfinish "Light Medium"

Cheeks: NYX "Taupe" (Contour), Mac Beautypowder "Briar Rose"(Blush), Mac Mineralize Skinfinish "Porcelain Pink" (Highlighter)

Eyes: Lorac Behind the Scenes Eyeshadow Primer, Lorac Pro Palette: Slate (over the lid & under the eyes), Black (darken the inner & outer edges, under the eyes), Urban Decay "Virgin" (inner corner highlighter), Urban Decay 24/7 Liner "Zero" (Waterline), Tony Moly Cats Wink Mascara "black"

Eyebrows: Anastasia Brow Powder Duo "Medium Ash", Kryolan Browgel 

Lips: Mac "Prince Noir"






*Pishi*

20 comments:

  1. Schöner Look. Ich hatte überlegt, den Film anzuschauen, aber da er nur in 3D läuft habe ich es gelassen, denn das bin ich nur bereit zu zahlen, wenn es mich wirklich sehr interessiert.

    ReplyDelete
    Replies
    1. hier in der Schweiz konnte man entweder 2D oder 3D schauen. ich hab ihn auch nur "normal" gesehen, weil ich keinen Sinn darin sah, diesen Film unbedingt in 3D zu sehen... War trotzdem nicht gut :)

      Delete
    2. Mal abgesehen davon, ob man den Film persönlich mag - der 3D Effekt kommt ziemlich gut raus! Weiß auch nicht, woran das liegt, zumal ich es echt hasse, Filme in 3D zu schauen, bei denen das nicht wesentlich zum Filminhalt oder Darstellung beiträgt... :) Schöner Look, ich mag die dunklen Lippen sehr!

      Delete
    3. ok, anscheinend hätte ich den doch in 3D kucken sollen, ganz viele erzählen mir das jetzt... Mist. :)

      Delete
  2. Perfekt umgesetzt, auf dem ersten Foto hätte ich dich fast nicht erkannt :D

    ReplyDelete
  3. Verdammt, ich glaub den Lippi brauch ich! War der LE? Der ist echt hammer und genau so was dunkles suche ich noch. Der kommt da perfekt dran! Und du bist wie immer wunderschön anzuschaun <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hab ihn in dieser Mac me over Le gekauft, aber ich weiss nicht, ob er nicht doch permanent ist... Aber ich bin mir seeehr sicher, dass Mac einen im Standardsortiment hat, der ihm nahe kommt. Glaube, der heisst Black Cherry oder so?

      Delete
  4. Schade, ich habe fast ausnahmslos gute bzw. tolle Meinungen gehört und gelesen. Zudem bin ich großer Leo-Fan. Dass das Ganze nicht wirklich tiefgreifend und durchdacht ist, erwarte ich aber auch nicht. Ich freue mich mehr auf den Look des Films.
    Deine Interpretation finde ich klasse, diese dunklen Lippen und ohne Pony, völlig ungewohnt <3
    Bei den Aufnahmen mit den Tageslichtlampen stimmt der Weißabgleich noch nicht ganz. Es wirkt einen Tick zu bläulich. Dafür habe ich anfangs aber auch lange gebraucht!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bin gespannt, wie Du den Film dann finden wirst. Was tiefgründiges hab ich auch nicht erwartet, aber irgendwie hat das ganze nicht funktioniert. Da kommt ja auch Hip Hop Musik dazu und so Zeugs und NAAAA! Stimmt, die BIlder wirken noch etwas bläulich, aber das kommt! Freue mich so, dass ich nachts um 12 diese Fotos machen konnte! Genial!
      Und Du musst unbedingt auch den Gatsby machen, das macht voll Spass! Und man kann so richtig übertreiben :)

      Delete
  5. dein look ist dennoch wunderbar gelungen, du könntest genau so zurechtgemacht im film mitspielen.

    ReplyDelete
  6. Wunderschöner Look! Der Lippenstift ist wirklich ein Träumchen und steht dir auch noch unheimlich gut :)

    ReplyDelete
  7. You're the best, this look is fantastic!!! :-)

    ReplyDelete
  8. Ein schöner Look, der Lippenstift ist ein Traum. Ich schaue mir den Film am Wochenende an und freue mich schon, ich mag das Buch sehr.

    ReplyDelete
  9. Toller look, mein Highlight des Tages, wirklich sehr schick.
    Liebste Grüße

    ReplyDelete
  10. Einfach PHÄNOMENAL! <3 <3 <3
    Und die Lippen..bäääm...toll<3

    ReplyDelete
  11. klasse, sehr gelungen.
    Schade, dass er dir nicht gefiel.
    Ich habe sehr iel Gutes gehört und wollte ihn mir auch noch ansehen :9

    ReplyDelete
  12. Warum hab ich eigentlich nicht kommentiert? Doof :(. Du siehst bezaubernd aus! Schade, dass die der Film nicht so gut gefallen hat.

    ReplyDelete