Twitter and Email:



September 24, 2013

Mac / Retro Mattes / All Fired Up




Vor ein paar Tagen kam die Retro Mattes Kollektion an die Mac Counter. Es ist eine Kollektion, die ausschliesslich aus matten Lippenstiften besteht. Die meisten davon gehen ins permanente Sortiment, nur zwei oder drei davon sind LE. Aber wenn Ihr mich fragt, sind es nicht gerade die schönsten, die LE sind, also kein Grund traurig zu sein :)

Farblich ist eigentlich für jeden was dabei: von hell und nute über knallig, pink, violett, orange, bis hin zu einer sehr dunklen Farbe.
Eine Farbe hatte mich schon auf Promo-Bildern und ersten Swatches extrem angesprochen: All Fired Up.






Die Farbe ist recht schwer zu beschreiben... Auf mich wirkt es wie ein mittleres, nicht-knalliges Pink, welches einen starken Roteinschlag hat. Herbstliche Himbeere trifft es vielleicht ganz gut... Auf jeden Fall ein Traum und ich habe nichts, was All Fired Up nahe kommt. 
Hier seht Ihr den Swatch:





Wie bei nahezu allen matten Lippenstiften sollten die Lippen gut gepflegt und vorbereitet sein. Ich mache immer ein Lippenpeeling und benutze reichhaltig Pflegebalm auf den Lippen, bevor ich All Fired Up auftrage. Absolut hilfreich ist auch ein Lippenprimer, wie Macs Prep+Prime for Lips oder Make up Forevers Lip Line Perfector. 
Der Auftrag ist schon ein wenig trocken, aber nichts im Vergleich zu Ruby Woo, den man sich ja nahezu auf die Lippen pressen muss. Alles in allem hatte ich da keine Probleme. Und bei guter Vorbereitung sehen die Lippen trotz des matten Finishs schön gepflegt aus.
Die Haltbarkeit ist natürlich unschlagbar und ich kann All Fired Up ohne Probleme 6-8 Stunden tragen, ohne dass etwas verrutscht oder verschwindet. Und das matte Finish ist einfach so schööööön! Ich liebe es. 

All Fired Up kommt ins Standardsortiment und wer den kleinen Mehraufwand bei matten Lippenstiften nicht scheut, wird damit sicher glücklich :)

Habt Ihr welche von den Retro Mattes?

Lieber Gruss!





*Pishi*

8 comments:

  1. Die Farbe und das Finish sind einfach wunderbar! ♥
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  2. Ohhh wow der sieht einfach genial an dir aus!
    Hübscher Blog :-*

    ReplyDelete
  3. Ich hab Relentlessly Red gekauft - schreib gerade am Blogpost :) Aber All Fired Up ruft mich ja auch noch ein bisschen.

    ReplyDelete
  4. Oh mein Gott, ich habe die Bilder auf Temptalia gesehen und wollte sie ALLE haben! Bisher habe ich keinen gekauft, dieser hier sieht ja göttlich aus! Da muss ich wohl doch mal genauer schauen!!

    ReplyDelete
  5. Dir steht einfach alles!!! Angefixt :-)

    ReplyDelete
  6. *sabber* eine gaaaaaaaaaanz tolle Farbe <3

    ReplyDelete