Twitter and Email:



October 31, 2013

Mac / Divine Nights Holiday 2013 / Look & Swatches & Review*



Anfang November bringt Mac die diesjährige Holiday Kollektion heraus mit dem verführerischen Namen "Divine Nights". Sie enthält neben Lippenstiften und Cremesheen Glasses eine Menge Mineralize Produkte von Skinfinishes über Blushes bin hin zu Eyeshadows. Ausserdem gibt es noch ein paar Fluidlines, die ich ja sehr liebe, sowie ein paar Lacke und Kajalstifte. Den Lack Gababout Girl hatte ich Euch im letzten Post schon vorgestellt. Das Design ist durchwegs klassisch Mac, einzig das, was sonst silbern ist, ist dieses Mal golden, was mir gut gefällt. Es ist schlicht und dennoch edel. 
Swatches sowie einen Look findet Ihr weiter unten im Post...


Mineralize Skinfinish "Perfectly Poised":

Eines meiner absoluten Lieblingsstücke aus der LE!! Bilder werden diesem Teil nicht gerecht... 
Sämtliche Mineralize Produkte kommen mit zwei Abteilungen, so dass man immer drei Produkte auf einmal erhält, je nachdem, ob man mischt oder nicht. Perfectly Poised enthält einen grösseren bronzig Korallfarbenen Ton, sowie einen kleineren, der auf den ersten Blick recht fad beige daherkommt. Aber: geswatched und aufgetragen, erhält man einfach nur einen wundervollen violett-pinken, sehr feinen Glow. Alleine ist der pinke Anteil ein wundervoller Highlighter, für alle, die einen sehr feinen kühlen Glow gerne haben.
Der pinke Anteil ist gut bis sehr gut pigmentiert, der Bronzeteil ist sehr stark pigmentiert und metallischer als der pinke. Auf meiner hellen Haut ist es durchaus als Blush zu tragen, was ich unten auch gemacht habe.
Beide Farben sind wundervoll, aber the magic happens, wenn man beide zusammenmischt. Der warme bronzige Anteil vermischt sich dann mit dem kühlen Sheen des helleren Anteils zu einer wundervoll komplexen Farbe, die von Gold über Bronze bis hin zu Pink und Violett glowt. Gerade die Kombi aus dem kühlen und dem sehr warmen Ton erzeugen einen Wahnsinnseffekt!  Fotos werden, wie so oft bei Highlightern, dem Effekt nicht mal ansatzweise gerecht. Falls Ihr Gelegenheit habt, zu swatchen oder es Euch auftragen zu lassen, dann unbedingt machen!
Insgesamt ist der Glow, den man erhält, sehr stark, was durchaus Poren und Unebenheiten betonen kann, aber es ist nicht dieser ultrastarke metallische Glow, den Mac manchmal herausbringt. Je nachdem, wie man mischt, kann man die Intensität des Glows auch variieren. Für den Tag nimmt man ein wenig mehr des hellen Anteils, für den Abend darf viel von dem Bronzeanteil hinzukommen.
Die Haltbarkeit ist bei mir gut bis sehr gut, das Produkt hält ca. 6-8 Stunden, bevor es zu verschwinden beginnt.
Absolut empfehlenswert, wer auf komplexe mittelstarke bis starke Glowgeschichten steht! Wer Glow gegenüber skeptisch ist und natürliche Highlights bevorzugt, für den ist es evtl. zu stark, obwohl man ja immer einen leichten Auftrag mittles eines Stinktierpinsels erreichen kann und ggf. auch nochmals darüber pudern kann, um den Effekt abzuschwächen.






Mineralize Eyeshadow "Captivating":

Zwei Goldtöne sind in diesem Lidschatten vereint. Ein sehr heller, weisslicher und fein glitzernder Anteil, sowie ein mittleres, leicht schmutziges Gold, das ich eher als schimmernd bis satiniert empfinde.
Wie immer kann man diese Art Eyeshadows trocken oder nass auftragen. Trocken ist die Farbabgabe ok, nass wird sie sehr  intensiv und auch im Finish metallischer.
Der Unterschied zwischen trocken und nass ist bei diesem Lidschatten gross, was ich immer ein wenig schade finde, da es eigentlich auf beide Arten gleich gut gehen sollte. Vor allem beim helleren Ton sieht man einen grossen Unterschied. Der dunklere Ton hingegen ist für mich sowohl trocken als auch nass gut aufzutragen und hat einen schönen Effekt. Zusammengemischt ergibt sich ein leicht sheerer und leicht glitzernder Goldton, der gut zu Weihnachten passt und mit dem man ein schönes klassisches Hollywood Makeup zaubern kann. Beide Farben kann man auch gut als Wangenhighlighter einsetzen, wobei für mich hier nur der dunklere Ton in Frage kommt, der hellere wäre mir für die Wange zu glitzerig.
Haltbarkeit und Auftrag sind gut bis sehr gut: Trocken über einer Base hielt der Lidschatten bei mir 6 Stunden, bevor er zu verschwinden beginnt. 

Insgesamt hat für mich der dunklere Ton bessere Qualität, sowohl was Auftrag, Finish, Haltbarkeit und Fall-out angeht. Der hellere Ton hat so seine Macken, ergibt leicht Fall-out, könnte etwas feiner sein und länger halten, obwohl er mir farblich gut gefällt und man durchaus mit ihm arbeiten kann. 

Empfehlenswert, was die Farbe angeht, was Finish und Auftrag angeht, sollte man sich selbst eine Meinung dazu bilden.







Fluidline "Deliciously Rich":

Hach, die Mac Fluidlines sind eine grosse Liebe von mir!!! Deliciously Rich wird als schimmriges Taupe beschrieben, was ganz gut hinkommt. Es ist eine taube-farbene Base, die superviel goldenen Glitzer enthält. Der Glitzer ist so prominent, dass es im Endergebnis fast schon so aussieht, als würde man einen dieser metallischen Flüssigliner auf dem Auge tragen.
Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut! Sie ist festlich und dennoch aufgrund der Base sehr alltagstauglich. Auch eignet sich dieser Fluidline toll als Base für schimmrig Taupefarbene Amus.
Auftrag und Haltbarkeit sind top. Deliciously Rich gleitet wie von selbst auf das Lid und hält sehr gut! 10-12 Stunden waren kein Problem.
Einziges kleines Manko: Man muss manchmal zweimal über die Linie gehen, um ein vollständig deckendes Ergebnis zu bekommen, was mich  aber nicht stört. Wer aber die BÄM-pigmentierte Linie in einem Schwung haben will, den könnte das vielleicht nerven.
Empfehlenswert unter dieser Einschränkung.






Satin-Lipstick "Private Party":

Von Mac als schmutziger Pflaumenton mit Mauveeinschlag beschrieben. Trifft es auch super.
Zu diesem Lippenstift habe ich ausschliesslich sehr gutes zu sagen: Die Farbe ist genau mein Ding! Und da ich recht stark pigmentierte Lippen habe, kommt der Violett-Anteil sogar noch stärker bei mir heraus. Und Violett auf den Lippen ist immer gut. Per se. Punkt. 
 Die Haltbarkeit ist grandios! 6-8 Stunden sind kein Problem. Der Auftrag gelingt gleitend und mühelos und es werden keine Lippenfalten betont. 
Gefällt mir ausgesprochen gut und passt toll in den Herbst und Winter!
Absolut empfehlenswert! Grosse Liebe!






Cremesheen Glass "Private Party":

Zum Lippenstift farblich passender Lipgloss, der aber noch einen leicht silbernen Glanz hat. Die Deckkraft des Glosses ist mittel und er läuft nicht in die Lippenfalten. Der Auftrag gelingt mühelos und er passt wirklich toll zum gleichnamigen Lippenstift. Für mich sowohl solo als auch über dem Lippenstift getragen, sehr schön.
Einzig die Haltbarkeit könnte für mich besser sein, aber ich habe dieses Problem generell bei Cremesheen Glasses. Private Party hält 2-3 Stunden, dann muss ich nachlegen. Das hält mich aber nicht davon ab, ihn sehr gerne zu tragen, aber wer einen superhaltbaren Gloss sucht, der sollte die Cremesheens mal testen,  da ich weiss, dass sie bei manchen deutlich besser halten.

Farbe, Auftrag und Finish absolut empfehlenswert, Haltbarkeit ist gut bis ok.







Und hier haben wir die ganze Divine Nights Bande auf meinem Arm vereint :)
Schaut schon festlich aus, oder?


von links nach rechts: Captivating Eyeshadow beide Farben nass gemischt, dunkleres Gold nass, helleres Gold nass, helleres Gold trocken, dunkleres Gold trocken / MSF Perfectly Poised (beide Farben gemischt), MSF dunklerer Ton, MSF heller Ton / Fluidline in Deliciously Rich / Lipstick in Private Party / Creamsheen Glass in Private Party

von links nach rechts: Captivating Eyeshadow beide Farben nass gemischt, dunkleres Gold nass, helleres Gold nass, helleres Gold trocken, dunkleres Gold trocken

von links nach rechts: MSF Perfectly Poised (beide Farben gemischt), MSF dunklerer Ton, MSF heller Ton, Fluidline in Deliciously Rich

In diesem Look trage ich alle Produkte (habe aber die Lippen variiert, siehe Bildunterschrift).
Für das AMU habe ich Captivating auf dem gesamten Lid trocken aufgetragen und den helleren Ton aus Highlighter in der Mitte des Lides benutzt. Die Lidfalte habe ich mit ein wenig Wedle abgedunkelt. Als Liner trage ich Deliciously Rich und auf den Wangen Perfectly Poised (beide Farben vermengt, den helleren Ton noch extra als Highlighter benutzt).

P.S. beim Aufnehmen der Fotos hat die Sonne recht stark gescheint, ich hoffe dennoch, man kann das Mineralize Skinfinish einigermassen gut erkennen...

Was habt Ihr aus der LE im Auge?
Meine eindeutigen Lieblinge sind das Mineralize Skinfinish sowie der Lippenstift :)

Lieber Gruss!


mit Cremesheen Glass "Pivate Party" solo

mit Lippenstift "Private Party" solo

mit Lippenstift "Private Party" solo

MSF "Perfectly Poised": beide Farben zusammengemisch als Blush und den helleren Ton solo als Highlighter

mit Lippenstift & Creamsheen Glass in "Private Party" gelayert

*Pishi*


*PR-Samples

17 comments:

  1. Ui, also ich werde mir die LE am Montag auf jeden Fall persönlich anschauen. Private Party sieht super aus und wird eventuell einziehen, das MSF ist für mich zu bronzig, aber die anderen werden auf jeden Fall genauer unter die Lupe genommen!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Private Party ist auch der Knaller in der Kollektion! Absolut kaufen! Der wird sowas von mega an Dir aussehen!

      Delete
    2. Ich hab mir die LE heute angeguckt. Private Party war leider schon ausverkauft :( Aber dreimal darfst du raten, was ich mir mitgenommen habe... Das MSF :D Es war dann doch so schön und ich hoffe einfach, dass es mir steht.

      Delete
  2. Der Fluidline und der Lippie gefallen mir farblich besonders gut. Der Lippie und das Gloss stehen dir auch wunderbar! ♥
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  3. Die Fluidline ist genial und wird meins! Auch den Lippenstift finde ich klasse! Ob der an mir auch so rauskommt, weiß ich aber nicht. Morgen gucke ich mir die Produkte mal an! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Fluidlines liebe ich auch so sehr :) Der Lippie ist recht von der eigenen Lippenfarbe abhängig. In der Tube sieht er bei weitem nicht so intensiv aus. Aber die Farbe ist trotzdem genial für den Herbst. Vor allem wenn man was dunkleres möchte, ohne gleich schwarzrot zu tragen. Bin gespannt, was Du kaufen wirst :)

      Delete
  4. Oha, das steht dir wirklich alles hervorragend! Besonders der Lippenstift, aber du strahlst heute besonders auch von innen heraus :)

    Ich habe mir ebenfalls den Lippenstift reserviert, ebenso wie alle 3 MSF, 2 der Blushes sowie den Stares & Speculation Fluidline. Den MES habe ich bereits vor Jahren abgeschworen und alle bis auf Young Punk aus meiner Sammlung verbannt, einfach nicht mein Produkt. Der Rest der Kollektion ist für mich austauschbar, wobei ich sicher auch den Lippie z.B. mit Craving easy ersetzen könnte ;)

    Danke fürs Vorstellen!

    Viele Grüße
    Franzi

    ReplyDelete
    Replies
    1. haha, ich befürchte, da ist mehr die warme Herbstsonne dran schuld als ich :)
      der Lippenstift ist ein Traum!
      Die MES finde ich auch meistens schwierig. Der Unterschied zwischen trocken und nass ist manchmal einfach zu krass. Und ich hab einfach nicht immer Lust, die feucht aufzutragen, wenn es schneller gehen soll... Aber ab und zu gibt es ganz gute. Young Punk ist definitiv cool, aber Smoked Ruby und Golden Gaze finde ich auch traumhaft! Die würde ich immer wieder kaufen :) Lieber Gruss!

      Delete
    2. Ach was, ich glaube einfach, du hattest einen guten Tag ;) Zumindest schaust du sehr happy aus.

      Wunderbar, danke für den Tipp, vllt begebe ich mich mal auf die Suche nach den beiden Schätzchen!

      Ein schönes Wochenende!
      Franzi

      Delete
  5. Der Lippenstift steht dir unglaublich gut!
    Bei den MSF bin ich noch am überlegen ob ich eins brauche :)

    ReplyDelete
  6. Den Lipstick in Private Party hab ich mir unter anderem auch gekauft und er ist wirklich ein Traum! Mein absolutes Highlight aus der LE ;)) Aber wenn ich mir die Kombi mit dem passenden Cremesheen Glass bei Dir anschaue, könnte es noch passieren, dass der Gloss auch noch bei mir einziehen darf ;)))
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der Gloss ist echt schön, sowohl solo als auch über dem Lippenstift. Gibt dem ganzen Look dann nochmal einen Schuss Festlichkeit, irgendwie.. Lieber Gruss!

      Delete
  7. mega schöni sache und du bish au e hübschi. ich liebe mac :-)

    ReplyDelete
  8. Private Party ist eine herrliche Farbe und steht dir fantastisch :)

    ReplyDelete
  9. Ich habe bei der LE richtig zugeschlagen. Scene to be Seen, Private Party, Talk of the town, Lavish Living und Stares&Speculation durften mit, sowie eine der Lipbags aus der Stroke of Midnight Kollektion. Ich fand die LE wirklich super!
    Ich bin fasziniert davon wie toll dir das Perfectly Poised MSF steht, an mir sind organgene Töne viel zu warm!
    Von den Mineralize Lidschatten habe ich auch Abstand genommen. Ich habe Young Punk und finde ihn wunderschön, aber ich durch die gröbere Struktur werden meine Augen und Augenlider so gereizt. Nach dem letzten Auftrag hatte ich 2 Tage lang feuerrote Augen :-(.
    LG Belle

    ReplyDelete
    Replies
    1. hehe, da hast aber auch richtig zugelangt :) mir hat die LE auch wahninnig gut gefallen, aber ähnlich wie Du hab ich auch immer Probleme mit den MES… Schade, denn die Farben sind oft toll! Meist sind sie mir zu schlecht pigmentiert oder halten nicht lange oder haben massiven Fallout. Rötungen und Reizungen hatte ich glücklicherweise noch nicht. Du Arme, das hört sich unangenehm an… LG!

      Delete