Twitter and Email:



October 09, 2013

Mac / RiRi hearts Mac / Bad Girl Gone Good Blush / Who's That Chick? Lipstick



Hach diese wunderwundervolle Verpackung.. Ist sie nicht schön?
Die RiRi Kollektion insgesamt ist eigentlich recht basic, so dass man sicher schon das ein oder andere  ähnliche Teil davon hat. Die beiden Paletten sind superschön, aber ich hatte zu viele ähnliche Farben zu Hause herumliegen. Der rote Lippenstift ist natürlich auch superschön, aber ich darf gar nicht an die Anzahl roter Lippenstifte bei mir im Schrank liegen.
Das Blush-Bronzer-Duo hätte mir gefallen, aber einerseits fand ich die Farben recht unspektakulär und zweitens gab das Teil sehr schlecht Farbe ab, so dass es liegen blieb.
Aber bei zwei Dingen wusste ich von Anfang an, dass ich es haben wollte: das Blush in Bad Girl Gone Good sowie den Lippenstift Who's That Chick?

Bad Girl Gone Good (Satin):
Ich liebe Blushes, vor allem die Mac Blushes mit Satin-Finish. Und auch wenn ich jeden Tag Blush trage, so bevorzuge ich meist natürliche/neutrale Töne. Und das Riri Blush ist so ein schöner neutraler Ton, der zu allem passt und sicher auch zu einer Menge Hauttönen, ausser vielleicht sehr blassen, kühlen Mädels, aber das müsste man sicher probieren.
Die Farbe würde ich als bronziges, warmes, schmutziges Peach bezeichnen und eigentlich geht das Blush auch als Bronzer durch. Die Farbabgabe ist super, aber auch nicht zu krass. Was ich gut finde, da ich extrem pigmentierte Blushes nicht so gerne habe und sie oft schwierig im Auftrag finde. Doch bei diesem hier hat man mit einem normalen Bluse-Pinsel überhaupt keine Probleme. Es verblendet sich einfach, lässt sich bei Bedarf toll aufbauen und hält bei mir wirklich den ganzen Tag.
Ich mag den Effekt des Blushes sehr, denn es wärmt mein Gesicht ganz wundervoll auf, ohne aufdringlich zu sein. Man sieht einfach frisch aus. Und durch das Satin-Finish erhält man einen schönen Sheen, so dass es nicht zu eindimensional aussieht.
Ich hatte nichts, was der Farbe nahe kommt, denn allen Bronzen von mir fehlt der starke Peacheinschlag, den Bad Girl Gone Good hat. Und alle peachigen Blushes sind nicht genug Bronzer. Insofern empfinde ich das Bluse durchaus farblich als recht einzigartig. Ich denke, man kann das Blush eigentlich das ganze Jahr über tragen, da es so neutral ist und ich habe in den letzten Tagen sehr häufig danach gegriffen.

Falls Euch die Farbe gefällt, dann ist dieses Blush eine uneingeschränkte Empfehlung! Und die Verpackung macht es nur noch schöner :)








Who's That Chick? (Frost):
Mir war klar, das Teil MUSS ich haben. Ich kann orangene Lippenstifte, ach was, generell, orangene Schminke nur sehr schwer liegen lassen... Und Who's That Chick? ist ein ganz besonderes Orange. Eigentlich sieht es bereits in der Tube so aus, als wäre ein warmer, glowiger Sonnenuntergang darin gefangen. Die Farbe ist ein pures, mittleres Orange, welches von goldenen Schimmer nur so durchzogen ist. Einfach nur schön!
Der Auftrag gelingt ohne Probleme, obwohl die Lippen einigermassen gut gepflegt sein sollten, denn der goldene Schimmer kann schon ein wenig Lippenfalten und trockene Lippen betonen. Aber in keinster Weise so wie es ein matter Lippenstift machen würde. Lippenbalm und vielleicht eine Base reichen da völlig aus. Die Haltbarkeit ist ok, ca. 4-5 Stunden hält er schon durch, verschwindet dann aber auch gleichmässig und vollständig.
Der Lippenstift lässt die Lippen schön prall aussehen und wärmt ebenso wie das Blush das Gesicht auf. Man sieht frisch und gesund aus, fast so, als wäre man in den Ferien gewesen. Farblich passt dieser Lippenstift für mich super in den Sommer und Herbst, da er so etwas warmes, goldenes hat. Und ich habe trotz einem regelrechten Haufen orangener Lippenstifte absolut nichts ähnliches. Der starke Goldanteil in Kombination mit einem puren Orange ist schon sehr besonders.

Die Farbe ist nichts für jedermann und ich kann mir vorstellen, dass manche den Lippenstift regelrecht hässlich finden, aber es ist GENAU mein Ding. Grosse Orange-Liebe :)







Hier seht Ihr noch Swatches:


from left to right: Who's that chick? Lipstick / Bad Girl Gone Good Blush swatched / blended


Und hier kommt mein Riri-Look. Die Augen habe ich ebenso wie Riri es auf dem Promo-Bild hatte, in bronzigen Brauntönen gehalten, sowie einen Liner hinzugefügt. Man erkennt ganz gut, wie das Blush das Gesicht mit Wärme beschenkt, oder?
(Auf den Augen trage ich Lidschatten einer NARS Holiday 2013 Palette, die ich noch gesondert  vorstellen werde.)





Was habt Ihr aus der Riri hearts Mac LE gekauft? Oder hat sie Euch so gar nicht angesprochen?

Lieber Gruss!




*Pishi*

17 comments:

  1. Diese Kollektion hat mich bisher eigentlich ziemlich kalt gelassen, resp. ich habe sie mir gar nicht so genau angesehen. Deine beiden Produkte gefallen mir aber nun ausgesprochen gut, die Farben sind echt schön und sie stehen dir auch super.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Vor allem das Blush kann ich echt empfehlen, es ist so schön warm und schmeichelhaft und passt zu allem :)

      Delete
  2. Ich hätte mir den Lippenstift an mir nie vorstellen können aber an dir sieht er super aus!

    ReplyDelete
  3. das blush musste ich auch haben und den talk that talk lippenstift.
    an dir sieht whos that chick einfach fantastisch aus. mir stehen solch orange farben leider nicht.

    ReplyDelete
  4. Wunderschön! Mir würde er nicht stehen, aber an dir sehen solche Orangetön einfach wundervoll aus. Ich habe nichts gekauft, aber ich kaufe allgemein im Moment nur sehr wenig Kosmetik :). LG <3

    ReplyDelete
  5. Krass, ich habe mich beim Anblick des Lippenstiftes gefragt, ob den irgendjemand wirklich tragen und gut aussehen kann... Nun, du tust es absolut! Ich habe nichts gekauft, aber mich nervt auch diese ganze MAC-LE-Flut einfach tierisch..

    ReplyDelete
  6. Ich habe mir den Lippie auch gekauft, hauptsächlich aber zum Layern über roten oder pinken Lippies bzw. Liplinern. Aber auch so eine tolle Farbe!

    Liebe Grüße
    Franzi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist auch mal eine gute Idee! Werde ich mal probieren. Danke für den Tipp! LG

      Delete
  7. Bei Who's that Chick war ich mächtig skrptisch, aber bei dir sieht er SO toll aus *_*

    ReplyDelete
  8. Dir steht die Farbe wirklich gut :) Noch schöner finde ich ihn allerdings über dunklen Lippenstiften wie ihn zum Beispiel Rihanna auf den Promobildern über Talk That Talk getragen hat.

    ReplyDelete
  9. Ui, der Lippie steht dir richtig gut! Du hast aber auch wirklich tolle Lippen, so grundsätzlich!

    ReplyDelete
  10. Ich hab den Lippie gesehen und gedacht: wer soll den denn tragen? Nun weiß ich es: die schöne Pishi natürlich :)

    ReplyDelete
  11. Der Lippenstift ist so toll...schade, dass ich den nicht mehr bekommen habe :(

    ReplyDelete
  12. Nach deinem Kommentar musste ich auch mal einen Blick riskieren :D Ich finde ihn bei dir auch super! Da wir wohl einen ähnlichen Typ haben passt er sowohl bei dir als auch bei mir perfekt *.*
    Welche MAC Foundation Nr. hast du? Weißt du das? Also eine NW/NC!?

    ReplyDelete
  13. Das stimmt, wir haben wirklich einen ähnlichen Typ, nur bei Dir scheint der Lippenstift knalliger herüber zu kommen als bei mir, aber das liegt ja oft an der eigenen Lippenfarbe. Ich bin sehr gelbstichig und eindeutig ein NC bei Mac, obwohl mir die NC-Reihe manchmal fast schon zu wenig gelb ist. Im Moment bin ich NC15, komme im Sommer aber auf NC20-25, da ich recht schnell braun werde. Was bist Du?

    ReplyDelete
  14. Der Lippenstift steht dir SO unglaublich gut !!

    ReplyDelete
  15. die lippestift staht dir mega. besser als dunkli farbe :-)

    ReplyDelete