Twitter and Email:



October 27, 2013

NARS / Eye Paint / Mozambique



Vor nicht allzu langer Zeit hat NARS endlich eine eigene Linie mit Cremelidschatten, bzw. Gel-Linern herausgebracht: die Eye Paints. Es gibt sie momentan in 10 Farben, von denen einige klassisch sind und von Schwarz über Grau bis Braun reichen. Aber es gibt auch einige coole Schimmerfarben, die mit einer schwarzen Base spielen oder eben auch ein paar bunte Farben, wie diesen hier: Mozambique.

Nars beschreibt Mozambique als "oliv" und im weitesten Sinne würde ich dem zustimmen, wobei die Farbe für mich zu grünlich ist, als dass ich sie ein pures Oliv nennen würde. Für mich ist es ein eher warmstichiges Grasgrün, das nicht zu knallig ist. Für 25 Euro bekommt man 2.5 Gramm. Zum Vergleich: die Fluidlines von Mac enthalten 3 Gramm. Die Eye Paints sind damit definitiv im höherpreisigen Segment angesiedelt.




Die Eye Paints kommen in einem Glascontainer, welcher mit einer drehbaren Plastikkappe zu verschliessen ist. Ich persönlich bevorzuge Glascontainer für Creme-Produkte, da bei mir noch kein einziges Cremeprodukt in einem Plastikcontainer lange gehalten hat, aber das mag meine persönliche Erfahrung sein...
Insgesamt gefällt mir die Verpackung, wie immer bei Nars, sehr gut. Es wirkt professionell, clean und modern.



Die Farbe, die ich mir gekauft habe, ist extrem gut pigmentiert. Die Konsistenz selbst würde ich als dichter als die Mac Fluidlines beschreiben, aber nicht hart, wie beispielsweise die Inglot Gel Eyeliner. Mit einem Pinsel kann man ohne Probleme Produkt entnehmen und es gleitet einfach auf das Lid, aber nicht ganz ganz so "fluid" wie die Fluidlines. Aber ich denke, wer die Fluidlines mag, der wird mit den Eye Paints auch glücklich. Nars schlägt sowohl die Verwendung als Liner wie auch als Base oder solo vor. Das Produkt soll 18 Stunden halten und sollte mit einem Zwei-Phasen-Makeup-Entferner abgenommen werden.
Ich habe Mozambique sowohl als Liner wie auch als Base oder solo benutzt und das funktioniert alles gut. Man muss nur schnell arbeiten, da es recht schnell antrocknet. Aber Mozambique lässt sich smudgen, blenden und präzise auftragen. Das klappt alles bestens. Und was die Haltbarkeit angeht, bin ich extrem überzeugt. Die Farbe hält wirklich bombenfest! Kein Verblassen, kein Verschwinden oder Verschmieren. Wirklich top! Ich habe es nicht getestet, aber ich würde sagen, die Eye Paints sind durchaus wasserfest.





Ich denke, wer etwas sehr haltbares sucht und wem eine der Farben gefällt, der wird bestimmt glücklich mit den Eye Paints. Mir persönlich hat vor allem die Farbe gefallen, da ich gefühlte Ewigkeiten auf der Suche nach einem matten olivgrünen Gel-Liner war, der hoch pigmentiert ist und insgesamt eine sehr gute Qualität hat. Was mich noch ansprechen würde, wäre der matte graue Ton, da ich graue Liner auch sehr liebe.
Hier noch ein Look, den ich mit Mozambique geschminkt habe :)
Habt Ihr einen der Eye Paints? Interessieren sie Euch?

Lieber Gruss!





*Pishi*

15 comments:

  1. Ich will mir davon unbedingt iskandar holen. Muss mal schauen, dass ich bald wieder mal nach zürich komme.

    ReplyDelete
    Replies
    1. auf iksandar bin ich auch total scharf! grandiose farbe! und ja, komm mal wieder vorbei :) würd gern wieder mal sushi essen gehn mit dir und ein bisl durch die counter streunen :) lieber gruss

      Delete
    2. ich bin heute schnell in zürich, aber wirklich nur schnell und hol mir dann iskandar.
      aber ich glaube wir sollten uns kurz nach anfang november mal wieder treffen, dann sollten die meisten holiday collections draussen sein. :-)

      Delete
  2. Ich will mir davon unbedingt iskandar holen. Muss mal schauen, dass ich bald wieder mal nach zürich komme.

    ReplyDelete
  3. Wow, das Grün sieht zu deiner Augenfarbe richtig toll aus!

    ReplyDelete
  4. Hui der Farbton steht dir echt gut und passt super zu deinen Augen.
    Transvaal und Tatar gefallen mir von der Eye Paint Kollektion auch sehr gut :)

    ReplyDelete
  5. Wow, das sieht wundervoll zu deiner Augenfarbe aus!

    ReplyDelete
  6. wundervoll!!!! ich will das auch haben <3

    ReplyDelete
  7. wundervoll! es ist eine richtig tolle Farbe <3

    ReplyDelete
  8. Oh mein Gott, die Farbe ist ja auf dem Arm schon sehr schön... Aber am Auge wirklich der Kracher!

    ReplyDelete
  9. So ne geile Farbe. Die passt ja super zu Deinen Augen :-o

    ReplyDelete
  10. Ich finde den ganzen Look wunderschön! Wie findest du denn die Nars Eyepaints im Vergleich zu den Fluidlines von Mac? Ich habe da leider das Problem, dass ich sie immer 2-3 Mal schichten muss, bis ich ein sichtbares Ergebnis erziele :-(. Ich hätte gern schon beim ersten Strich ein deckendes Ergebnis.
    LG Belle

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin zwar ein grosser Fan der Fluidlines, vor allem, weil sie so leicht auf das Lid aufgetragen werden können, aber es stimmt schon, bei einigen muss man da Immer nachschickten… Bei den Eye Paints kann ich jetzt nur für diese Farbe hier sprechen und der ist definitiv stärker pigmentiert als die Fluidlines. Er hat ein ähnlich leichtes, geliges Auftragsgefühl, aber insgesamt kommt mir das eye paint von Nars dichter, stärker pigmentiert vor und deckt daher auch beim ersten Strich schon sehr. Zumindest dieser hier könnte Dir also gefallen, die anderen muss ich mir auch noch ansehen, ob die ähnlich stark pigmentiert sind. LG!

      Delete