Twitter and Email:



September 21, 2012

Herbstzauber / Food / Pfannkuchen mit Pilzen




Okay Mädels, ich habe etwas für Euch und diesen letzten Herbstzauber-Post getan, was ich sonst nie mache: Kochen :)
Ich liebe gutes Essen, aber ich mag es überhaupt nicht, es selbst zu zubereiten. Ernsthaft. Ich hasse es. Dieses Geschnibbel und die ganzen Kochutensilien und dann riechen die Finger und ah...  Man kommt ja aber leider doch nicht drum herum und so gibts bei mir meistens seeeeeeehr schnelle Küche... Das was ich hier gezaubert habe, ist schon ziemlich aufwendig für mich. Im Herbst mag ich sahniges, herzhaftes Essen sehr gerne, vor allem mit Pilzen und viel Petersilie. Daher habe ich Pfannkuchen mit einer Pilz-Rahm-Füllung gemacht, was ich supergerne im Herbst esse.
Ich weiss nicht, ob jemand Interesse daran hat, wie genau ich es gemacht habe? Nehmt einfach ein Pfannkuchen-Rezept Eurer Wahl, ich nehme meist eines mit Vollkorn-Mehl, und dann müsst Ihr nur noch die Füllung machen:
Pilze, Auberginen, Lauchzwiebeln und Petersilie klein schneiden, in Öl andünsten und würzen. Dann Gemüsebrühe und Rahm dazugeben, einkochen lassen. Das wars schon. Am Schluss, und das ist ganz wichtig, etwas frische Petersilie über das Gericht streuen, das gibt dem ganzen sofort etwas "edles" :p

Sorry, wenn das Bild irgendwie eklig aussieht, aber irgendwie finde ich so Food-Nahaufnahmen manchmal etwas komisch :)





Was haben die anderen Herbstzauber-Mädels heute für den letzten Tag so geplant? Schaut doch mal vorbei :)


Rock'n'RollingHeart
Dark Willow
Pink and Coral
Blonde. Charming. Creative.
Der Pinselsalon
Der blasse Schimmer
Shades of Nature
Lina's Fairy Tale
die anonymen schminksüchtigen




Lieber Gruss,

*Pishi*

3 comments:

  1. Hmmmmm, bei mir gab es letztens vegane Pancakes mit Ahornsirup, daran muss ich jetzt spontan denken...

    Jene Pilzvariante klingt aber auch interessant und sieht vor allen Dingen interessant aus ;)

    Liebe Grüße...

    ReplyDelete
  2. Mhhhh, sieht das lecker aus *räusper*! :-D Ne, ohne Spaß jetzt! Wir haben das Gericht ja schon ausführlich bei Twitter analysiert und ich vertehe den Sinn der Petersilien Komponente Voll und Ganz! Was wäre so ein Pilz-Pfannkuchen ohne den grünen Hauch der Natur, nischts rein gar nischts!

    :-*

    ReplyDelete
  3. Ich hab jetzt Lust auf Pfannkuchen mit Speck *-*

    Sieht aber totaaal lecker aus!

    ReplyDelete