Twitter and Email:



September 10, 2012

Mac "Styleseeker" vs. OPI "Deutsch You Want Me Baby"




Also der Lackname "Deutsch you want me Baby"  ist ja mal eine Vollkatastrophe. Ich weiss wirklich nicht, was OPI sich da gedacht hat. Allein der Name war fast ein Grund, diesen Lack nicht zu kaufen, aber gut, die Bilder und Swatches haben gesiegt.
Gleichzeitig brachte Mac einen ähnlichen Lack heraus in der Styleseeker LE. Beide Lacke sind rostrote Metallic-Töne und damit toll für den Herbst.
Ich habe beide Lacke bereits einzeln getragen und für Euch fotografiert. Weiter unten findet Ihr einen unmittelbaren Vergleich der beiden. Mir ist klar, dass wir uns hier im Bereich der Freak-Ähnlichkeit aufhalten und vermutlich nicht jeder nachvollziehen kann, warum man beide haben MUSS :)

Aber nun erst mal zum OPI Lack: 
er deckt fast in einer Schicht, ich habe trotzdem zwei lackiert. Die Qualität war wirklich top. Gibt nichts zu bemängeln.



OPI "Deutsch you want me Baby"

OPI "Deutsch you want me Baby"



Nun zum Mac Lack:
Er ist deutlich schwächer pigmentiert als der OPI Lack, deckt aber dennoch nach zwei Schichten, die Ihr hier auch seht. Dadurch wirkt er auf den Nägeln weniger reichhaltig, sondern etwas sphärischer, leichter. Auf dem letzten Vollbild des Mac Lacks in der Schräge sieht man gut was ich meine. Leider hat der Lack ziemlich schnell Tipwear abbekommen. Die  Bilder sind nach 1,5 Tagen Tragezeit entstanden und man sieht deutlich Tipwear. Ich habe allerdings keinen Basecoat verwendet, manchmal macht sowas einen grossen Unterschied aus... Der Auftrag war allerdings kein Problem, auch die Trocknungszeit ist mir sehr positiv aufgefallen.


Mac "Styleseker"

Mac "Styleseker"

Mac "Styleseker"


Hier seht Ihr also nun die Vergleichsswatches. Der OPI Lack ist insgesamt rötlicher und minimal dunkler als der Mac Lack. Dieser ist heller und hat einen stärkeren duochromen Effekt. Nichts zu dramatisches, aber leicht sichtbar, wohingegen der OPI Lack für mich einfach nur metallisch ist. Ebenfalls unterschiedlich ist das Finish. Der Mac Lack ist körniger/frostiger, wohingegen der OPI Lack gleichmässiger und feiner wirkt. Eher wie einer der Chrom Lacke aus der china glaze Kollektion. falls Ihr die kennt. Auf dem letzten Bild sieht man gut, was ich meine...

Fazit:
Wie gesagt, der Unterschied ist etwas für Freaks und tendenziell spricht die Qualität für den OPI Lack, wenn Ihr nur einen haben wollt. Falls Euch allerdings dieses körnigere Finish in Kombination mit einem sphärischen duochromen Effekt reizt, dann kann ich den Mac Lack empfehlen. Achtet bei ihm einfach auf einen guten Base- und Topcoat, dann sollte man ihn gut tragen können.
Tja und für alle anderen, denen ähnlich unterschiedlich genug ist, schlagt einfach zweimal zu! :)

Lieber Gruss!



left: OPI "Deutsch you want me Baby" right: Mac "Styleseeker"

left: Mac "Styleseeker" right: OPI "Deutsch you want me Baby"


*Pishi*

12 comments:

  1. Ich finde den Unterschied ganz eindeutig!!!!
    ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. ich wusste, du verstehst mich!!! :)))

      Delete
    2. ich sehe ihn auch =), hier finde ich beide wunderbar, allerdings habe ich den von MAC getestet und war dann bei mir leider gar nicht überzeugt.

      Delete
  2. Die sind ja praktisch gleich :o Und der Name vom OPI Lack ist wirklich... Schwachsinnig :D

    ReplyDelete
  3. Ich finde alle Namen aus der Deutschlandkollektion irgendwie.. mh doof :O
    Okay den Unterschied sieht aber schon seeehr schwach, wobei mir aber der von OPI auf den Fotos besser gefällt. Wenn dir beide gefallen, wieso dann nicht beide kaufen ;)

    liebe Grüsse

    ReplyDelete
    Replies
    1. geht mir genauso. die Namen sind einfach nur schrecklich und zum Teil richtig peinlich. Vor allem dieser hier... Aber gut.
      Wenn Dir der OPI gut gefällt, umso besser, die Qualität ist um einiges besser :)
      lg

      Delete
  4. Bin ich ein Freak, wenn ich bemerke, dass man den Unterschied wirklich seeehr deutlich sieht? ;) Bin ich wohl. Sind ma ja scho mindestens 3. ;)
    Wie auch immer, 2 tolle Farben, auch, wenn mir der OPI Lack deutlich besser gefällt. Das Metallic-Finish beim MAC Lack ist mir zu ... ungleichmäßig, diffus, störend. :P

    ReplyDelete
    Replies
    1. japp, dann bist auch Du ein Freak :) herzlich willkommen in unserer kleinen Runde :) den OPI kann ich auch wirklich uneingeschränkt empfehlen, ist ein toller Lack mit super Qualität LG

      Delete
  5. ich finde den unterschied auch eindeutig und mir gefällt OPI besser ;)

    liebe grüße

    ReplyDelete
  6. Man sieht schon einen kleinen Unterschied, ich finde den von OPI auch viel besser!!

    ♥♥♥

    ReplyDelete
  7. Beide hübsch und das finish ist schon auf jeden Fall unterschiedlich ^^
    Mir gefällt der Styleseeker etwas besser ♥
    Generell aber beides geile Farben und topp für den kommenden Herbst.

    ReplyDelete
  8. die ähnlichkeit ist schon enorm!
    ich trage gerade styleseeker und bin schon oft drauf angesprochen worden, einfach super für den herbst! <3

    ReplyDelete