Twitter and Email:



March 30, 2012

NOTD: essence "a lovely secret"

 

Hey Ladies,

heute gibts wieder ein frühlingshaftes NOTD und zwar von essence: a lovely secret.
Die Farbe ist ein wunderschönes blaustichiges, milchiges Lila mit ganz feinem rosa Schimmer. Diesen Schimmer sieht man auf den Nägeln nur in direkter Sonne oder unter Kunstlichtbeleuchtung. Ansonsten bleibt er unsichtbar. Was aber passiert und auch sichtbar ist, ist etwas, das ich noch nie gesehen habe: es entsteht eine körnige Optik (keine Sorge, der Lack fühlt sich absolut glatt an), fast so, als würden die rosa Partikelchen in dunkellilane Partikelchen verwandeln. Man sieht es ganz gut auf dem unteren Bild, vielleicht klickt Ihr aber dennoch einmal darauf, um es zu vergrössern. Es gibt dem Lack auf jeden Fall eine total interessante Textur, die ich sehr schön finde.
Lackiert habe ich zwei Schichten und eine Schicht Topcoat. Der Auftrag war ok. Der Lack hat sich jetzt nicht gerade wie von selbst verteilt, aber man hatte auch keine Probleme damit, dass er in die Nagelhaut laufen würde o.ä. Die Haltbarkeit war auch ok. Am ersten Tag ist mir gleich eine kleine Ecke abgesplittert, so dass ich noch eine Schicht Topcoat darüber gegeben habe. Dann hat er aber auch 5 Tage gehalten :)

essence hat superschöne Farben in der color&go Reihe im Moment, wobei ich dann die Farben von China Glaze, OPI, Orly, essie und Co meistens doch irgendwie brillianter, leuchtender finde. Diese Farbe hier ist aber eine absolute Ausnahme und auch diese körnige Textur spricht mich sehr an!
Kann den Lack nur empfehlen, wenn er Euch gefällt :)

Lieber Gruss!



*Pishi*

March 29, 2012

Tag: Make-up mit Vergangenheit & Mini Review NYX HD Foundation



from left to right: 01 Nude, 04 Sand Beige, 03 Natural
Kuckuck Ihr Süssen!

Die liebe Sylvie von Puderperle hat mich getagged! Danke dafür! Es geht um ein Make-up Stück mit Vergangenheit und als allererstes ist mir die NYX HD Foundation eingefallen :) 
Ich habe sie mir vor 2,5 Jahren in den USA gekauft, da ich mehrere Wochen mit meinem Freund in Florida, Nevada und Californien unterwegs war auf einem Road Trip. Wir hatten uns einen roten Jeep gemietet und sind herumgedüst und haben gehalten, wo immer es uns gefallen hat. Es war wunderschön! Und da ich braun geworden bin, musste ich mir eine neue Foundation kaufen. Musste natürlich ;)
Spontan vor Ort hat mir die NYX HD Foundation gut gefallen, so dass sie mit kam, und zwar in der Farbe 03  Natural (japp, ich bin ganz schön braun gewesen...). Da sie mir dann so supergut gefallen hat, habe ich noch zwei hellere Farben mitgenommen für zu Hause. Und zwar 04 Sand Beige (Komischerweise ist die heller als 03...) und auch 01 Nude (die hellste Farbe, könnte wahrscheinlich für NC15 Häutchen hinhauen, sicher weiss ich es nicht. Ich kann 01 als NC20 im Winter gut tragen, evtl. ist sie einen klitzekleinen Ticken zu hell. Da die Foundation aber keine starke Deckkraft hat und die Haut noch durchscheint, funktioniert das ohne Probleme).

Im Moment trage ich 04 Sand Beige, eine gelbstichige Farbe. 02 Soft Beige hatte ich auch einmal, dieser Ton ist dunkler als 04 aber heller als 03...
Hier noch eine kleine Review:
eine der besten Foundations zu dem Preis! Lässt sich absolut easy verteilen, hält gut, natürliches Finish, tolle Farbauswahl! Bis heute trage ich die Foundation oft und gerne und habe sie mir auch schon mehrfach nachgekauft. Sie hat keinen SPF, aber das stört mich nicht weiter, denn den trage ich meist sowieso noch extra auf. Wahrscheinlich ist sie deswegen sogar so einfach zu verteilen und liefert ein wunderhübsches Finish mit mittlerer Deckkraft, das weder zu matt, noch zu glänzend ist. Sie enthält auch keine Schimmer oder Glitzerpartikel für die Diskokugelphobie-Mädels unter Euch ;)

Ich möchte gerne taggen:

Jana
Jule
Jazz
'LoveT.
Cathrin
Bonny

Lieber Gruss!


from left to right: 01 Nude, 04 Sand Beige, 03 Natural



*Pishi*

March 27, 2012

Bourjois Haul: Healthy Mix Serum / Concentré de Lumière / flower perfection powder


Und ich bins nochmal :)
Mit einem kleinen Haul: Gekauft habe ich die Healthy Mix Serum Foundation (es gibt übrigens so schöne und drogerieuntypische Foundationfarben bei Bourjois...), ein loses, transparentes Puder der Reihe "flower prfection" (fühlt sich ganz, ganz toll an! So ähnlich wie das Make Up forever HD Puder), sowie zwei gepresste Lidschatten-Highlighter (ein Champagnerton sowie ein rosaner mit leicht silbrig-grauen Unterton, beide superschön!).

Die Foundation sowie das Puder und den Lidschatten-Highlighter #03 habe ich in diesem Look verwendet. Und bis jetzt gefällt mir alles richtig gut :) Reviews kommen noch nach etwas längerer Testerei...

Lieber Gruss!





in the shade on NC20 from left to right: Concentré de Lumière 03, Concentré de Lumière 01, Healthy Mix Serum  #53

in the sun on NC20 from left to right: Concentré de Lumière 03,  Concentré de Lumière  01, Healthy Mix Serum  #53

*Pishi*

NOTD: China Glaze "Sunset Sail"


Hey Ihr Süssen,

heute habe ich peachy-nudes NOTD für Euch. Sunset Sail ist, glaube ich, letztes Jahr von China Glaze in der AHOI! Kollektion herausgebracht worden. Es ist ein sehr peachiger Nudeton, man könnte fast sagen Barbiehaut-Lack :)
Mir gefällt die Farbe supergut, nur leider ist der Lack nicht ganz so einfach zu Lackieren. Man bekommt es schon hin, aber er zählt nun mal nicht zu den am einfachsten zu lackieren Lacken, die ich besitze. Schade, ich mag die Farbe... Ihr seht hier zwei Schichten und Topcoat. Die Haltbarkeit hingegen ist super!

Lieber Gruss!




*Pishi*

March 25, 2012

FOTN: Concentré de Lumière and Circle Lenses 8)




Face: Bourjois Healthy Mix Serum 53 "Beige Clair", Revlon Photo Ready Concealer "Medium", Bourjois Flower Perfection Poudre libre nouvelle génération "teinte universelle"

Contouring: p2 sun city face bronzer "summer rendezvous"

Cheeks: Mac Beauty Powder "Alpha Girl"

Eyebrows: Mac Omega & Charcoal Brown. p2 eyebrow gel "pure hazel"

Eyes: Urban Decay Eyeshadow Primer "Sin", Bourjois Light "Concentré de Lumière 03" (over the lid, inner corner highlight, browbone highlight), Mac Copperplate (Crease and lower lash line), Mac Fluidline "Added Goodness" (waterline), Milani Liquif'eye Liner "black" (outer V), Catrice Liquid Liner "Dating Joe Black", Fake Lashes from ebay no-name

Circle Lenses: maxim "grey"

Lips: Mac Yash

Necklaces: COS & House of Harlow 1960




*Pishi*

March 23, 2012

Eve Pearl Salmon Concealer "Light": Review & Swatches



Hallo Ihr Süssen!

Was Produkte für unter die Augen angeht, bin ich total pingelig, was auch dazu geführt hat, dass ich Unmengen Concealer besitze. Das Mac Studio Finish finde ich zum Beispiel viel zu trocken, vor allem, wenn man wie ich, trockene Haut hat und auch schon die ersten Fältchen. Ich bevorzuge daher flüssigere Konsistenzen oder gelartiges. Und es gibt einen Concealer, bzw. Corrector, den ich absolut super finde und den ich mir immer wieder nach kaufen werde: den Salmon Concealer von Eve Pearl.

Ich kenne kein anderes Produkt, das eine solche Konsistenz hat, es ist eine cremige Gelformulierung und sobald man durch den Finger Körperwärme auf das Produkt überträgt, schmilzt es schon und lässt sich ganz wunderbar ohne zurren und ziehen unterm Auge verteilen. Die Farbe ist peachig oder lachsfarben, und damit gut geeignet, um Augenringe abzudecken. Ihr sehr hier die Farbe "Light" und das ist leider auch das hellste, was Eve Pearl produziert. Ich bin NC20 mit Tendenz zu NC25 im Sommer und für mich ist es perfekt. Hellere Häutchen werden da leider leer ausgehen... Auf den Bildern kommt der Concealer viel gelbstichiger rüber, als er ist. Öffnet man das Deckelchen, sieht es schon sehr "lachsig" aus, also rotstichiger. Im ersten Moment dachte ich, dass die Farbe nicht passen würde, aber es passt perfekt :)

Man bekommt 6,2 Gramm (Der Mac Studio Finish Concealer enthält 7 Gramm) für ca. 38 USD. Bestellt habe ich bei Eve Pearl direkt. Ich muss sagen, der Kundenservice ist echt top, denn mich hat nach meiner Bestellung ein Mitarbeiter angerufen (!) und sich bedankt für die Bestellung und ich dürfte mir noch einen Lippenstift gratis aussuchen, was ich auch gemacht habe :) Den finde ich übrigens auch sehr gut! Wenn jemanden das interessiert, dann einfach melden.

Die Haltbarkeit würde ich auf ca. 6 Stunden beschränken. Das ist nicht ewig, aber völlig in Ordnung, zumal sich das Produkt leicht nachtragen und ausbessern lässt. Nach dem ersten Auftragen, sammelt es sich schon in den Fältchen (um ehrlich zu sein kenne ich auch kein Produkt, welches das nicht machen würde...), aber nach einer kurzen Antrocknungszeit, in der ich mir die Augenbrauen mache, wische ich das einfach weg und fixiere das ganze dann mit dem Make up forever HD Powder, das ich super für unter die Augen finde.

Wenn es mal ganz schlimm unter meinen Augen aussieht, verwende ich zusätzlich darauf einen Concealer, oder aber ich benutze den Concealer zuerst und setze darauf den Eve Pearl Concealer. Funktioniert beides super und deckt gut ab.

Am besten gefällt mir einfach die Konsistenz. Die perfekte Mischung aus der Deckkraft eines Creme-Concealers, aber die Feuchtigkeit eines flüssigen Concealers.

Lieber Gruss und einen guten Start ins Weekend Euch allen!


Bildunterschrift hinzufügen

in the sun

in the shade

in the sun on NC20

in the shade on NC20

*Pishi*

March 22, 2012

NOTD: Revlon "Whimsical" / essence "ice eyes baby"


Hey Ihr Süssen,

seit "Glitter in the Air" von Deborah Lippmann heraus kam, wollte ich ihn haben! Aber wie Ihr ja alle wisst, sind diese Lacke schwer zu bekommen und vor allem eins: TEUER!
Nun hat sich Revlon glücklicherweise in der letzten Zeit dadurch hervorgetan, dass sie immer wieder 1:1 Lippmann Dupes auf den Markt bringen, wie zum Beispiel Facets of Fuchsia, und nun auch "Whimsical", das Glitter in the Air Dupe. Gesehen, gekauft :) Und das für viel weniger Geld. Ihr findet den Lack auf ebay.com noch, wie einige von Euch ja auch schon wissen... (Ja, ich schaue gerade nach Hamburg... ;))

Da der Lack eine sheere himmelhellblaufarbene Base hat, benötigt man einen Unterlack (Außer man mag es sheer, natürlich:)). Ich wollte den schönen blauen Ton erhalten und habe mich deshalb in meinem Nagellackschrank auf die Suche nach etwas hellblauem gemacht und auch ein paar Kandidaten gefunden. Entschieden habe ich mich dann für essence "ice eyes baby", einfach weil ich ihn noch nie getragen hatte. Es ist ein eher weniger leuchtender zarter Hellblauton mit leichtem Shimmer. Mit Essies Borrowed & Blue wäre das ganze ein wenig strahlender geworden. (habe ich am Nagelrad getestet). 

Sowohl der essence Lack als auch der Revlon Lack waren einfach zu lackieren. Ihr seit zwei Schichten essence, dann zwei Schichten Revlon plus Topcoat. Und was soll ich sagen, ich liebe die Kombi! Whimsical ist einfach wunderbar frühlingshaft und irgendwie auch osterlich, oder? Mir gefällt, dass die Glitterstückchen sich so willkürlich auf den Nagel legen. Hach, wieder mal große Lack-Liebe... <3

Lieber Gruss und Euch allen einen schönen Tag!






*Pishi*

March 21, 2012

FOTD: Gulabi



Face: Neutrogena Healthy Skin Foundation "Nude", Revlon PhotoReady Concealer "Medium", Make Up forever HD Powder

Cheeks: tarte amazonian clay blush "blissful"

Eyes: Mac Paint Pot "Painterly", Mac Mystery (all over the lid and lower lash line) & Wedge (blending color), Mac Brulée (browbone Highlight), essence I love Extreme Mascara

Eyebrows: Mac Omega&Charcoal Brown, p2 eyebrow gel "pure hazel"

Lips: Mac "Gulabi"

*Pishi*

March 20, 2012

NOTD: Jelly Flakies / OPI "Too Hot Pink To Hold Em" / Essence "Waking Up In Vegas"


Hallo Ihr Süssen,

seit ich dieses Bild hier eines Lacks von Deborah Lippmann gesehen habe, wusste ich, dass etwas geschehen muss :) Der Lack heisst Sweet Dreams und ist ein sanfter fuchsiafarbener Jellylack mit Flakies *träum*

Also habe ich mich ans Nachbasteln gemacht und bin auch fündig geworden:

OPI Too hot Pink to hold em (als JellyBase)

sowie:

Essence Waking up in Vegas (als Flakie-Topper)

Ihr seht hier 2 Schichten des OPI Lacks und dann zwei dünne Schichten des essence Lacks mit einer Schicht Topcoat. Zuerst wollte ich ein Jelly-Sandwich daraus machen, also nochmals eine Schicht des OPI Lacks darüber geben, aber das hat die Flakies zu unsichtbar gemacht, so dass ich es dann doch so belassen habe. Der OPI Lack ist übrigens in der Top 10 meiner allerliebsten Nagellacke. Ich besitze zwei Backups davon. Von keinem anderen Lack, der auch ein LE-Produkt war wie dieser OPI aus der Texas Kollektion, besitze ich das sonst. Es ist grosse, grosse Liebe. Ich liebe Jelly-Lacke einfach und dann noch in einem sanften Fuchsia-Ton (meiner Lieblingsfarbe für die Nägel) und es ist um mich geschehen :)

Habt Ihr schon mal einen Jelly-Lack mit Flakies getoppt? Und meint Ihr, ich brauche den Deborah Lippmann Lack noch oder reicht das als quasi "Dupe" ?

Ganz liebe Grüsse!





*Pishi*

March 19, 2012

FOTD: The Bad Hair Day :)





Face: Illamasqua Skin Base Foundation 06, Eve Pearl Salmon Concealer "Light", Make Up Forever HD Powder

Eyebrows: Mac Omega, Charcoal Brown, Coquette, p2 eyebrow gel "pure hazel"

Cheeks: Clinique Gradient Powder Blush

Eyes: Urban Decay Primer Potion, Maybelline 24h Color Tattoo "Permanent Taupe", Mac Copperplate (all over the lid and up to the crease), Brulée (browbone highlight), NYX "Nude" (inner corner highlight), Mac Fluidline "Added Goodness" (lower water line), Clinique High Impact Mascara

Lips: Artdeco Lifting Lip Base, Mac "Such Flare"



*Pishi*

March 18, 2012

Say Hello To: Cathrin!!!

Hallo Ihr Süssen,

ich habe eine sonntägliche Eilmeldung für Euch! Die ganz, ganz liebe, hübsche und zuckersüsse Cathrin89 hat jetzt auch einen Beautyblog! Hier der Link:


 Cathrins Beautyblog


Sie hat superviel Ahnung von Make-up und wenn ich das richtig einschätze, dann hat sie auch eine ganze Menge davon zu Hause bei sich gelagert :) Ich freue mich auf viele, viele Posts von ihr! Schaut doch mal vorbei bei ihr, sie freut sich bestimmt sehr!

Herzlich Willkommen, liebe Cathrin!

Lieber Gruss,


*Pishi*

March 17, 2012

NOTD: OPI "Pedal Faster Suzi"


Hey Ladies,

dieser Lack ist so so hübsch und perfekt für den Frühling! Pedal Faster Suzi ist aus der OPI Holland Kollektion und hatte mich sofort angesprochen. Es ist ein mittlerer bis hellerer Rosaton, mit Lilaeinschlag und ganz ganz vielen kleinen silbernen Schimmerpartikeln (leider scheint die Sonne heute nicht... sonst hätte es noch ein besseres Bild gegeben). Es ist kein knalliges Rosa (wie z.b. Pink Friday), sondern eher dezent. Außerdem ist der Lack nicht milchig und cremig, sondern mehr jellyhaft. Deshalb braucht es für diese Deckkraft auch 3 Schichten. Der Auftrag selbst war aber absolut problemlos und der Lack hält nun schon 3 Tage ohne einen einzelnen Splitter.

Mir gefällt er sehr sehr gut. Er lässt die Hände schön gepflegt aussehen ohne knallig oder zu dezent zu sein und der silberne Mikroschimmer  ist sichtbar und wird nicht verschluckt wie bei so manchem hübsch aussehenden Lack.

Lieber Gruss!





*Pishi*

March 16, 2012

Tag: Lidschatten 1x1, Teil 1

Hallo Ihr Süssen,

die absolut bildhübsche und süsse Jule von itsfaaaabulous hat mich getagged mit dem Lidschatten 1x1 und da mache ich gerne mit. Lieber Gruss an Dich an dieser Stelle!!! :* Ich bin noch ein zweites Mal getagged worden und das kommt die nächsten Tage als Post, da man bei diesem Tag durchaus mehrmals mitmachen kann, wie ich finde. Wen ich weitertagge, schreibe ich im zweiten Post noch dazu...
Meine Aufgabe war ein AMU mit orange und braun als Lidschatten zu schminken und das ist dabei herausgekommen :) (die letzte Nahaufnahme ist extra für Dich, liebe Jule :) hoffe, man kann mehr erkennen als sonst...)


Verwendet habe ich:

Face: Covergirl Clean Foundation 555 soft honey,  Revlon Colorstay Concealer "Medium", Make Up Forever "HD High Definition Powder"

Cheeks: tarte amazonian clay blush "exposed"

Eyebrows: Mac Omega & Charcoal Brown, p2 eye brow gel "pure hazel"

Eyes: Mac Paint Pot "Painterly" (Base), NYX Jumbo Eye Pencil "Orange" (on the lid as a colored base), Catrice "Dalai Drama" (on the lid), NYX "Nude" (inner corner highlight), Mac Wedge (crease color), Mac Brulée (browbone), Mac Mystery (under the eye), Milani Liquif'eye Liner "brown" (lower water line), Essence I <3 Extreme Mascara

Lips: Artdeco Lip Brilliance Gloss #25 (ein beigefarbener sehr sheerer Gloss mit Glitzerpartikeln, wollte nichts mit dem Orange konkurrieren lassen und nur einen natürlichen Schein auf den Lippen hervorzaubern :))







*Pishi*

March 15, 2012

Dupe-Check: Mac Fluidline "Added Goodness" / Essence Gel Eyeliner "London Baby""



Hallo Ihr Süssen,

aus dieser Style, Shop, Cook-irgendwie Kollektion von Mac durfte ein neuer Gel-Eyeliner bei mir einziehen: Added Goodness. Und da mit der London Baby von essence doch sehr bekannt vorkam, habe ich die beiden mal miteinander verglichen:


Inhalt: 
Mac:         3 g
essence:    3 ml

Farbe:
Mac:         mittlerer bis dunkler taupe-Ton mit leicht rötlicherem Unterton  (definitiv keine warme Farbe, aber im Vergleich zum essence wirkt der Liner wärmer, bzw. rotstichiger)
essence:    dunkleres schwarz-braun oder braun-schwarz :), sieht für mich weniger nach taupe aus, wenn überhaupt, ein sehr dunkler taupe-Ton


Konsistenz und Auftrag:
Mac:         gel-artig, gleitet supereinfach übers Lid, lässt sich auch perfekt ausblenden als Base oder solo
essence:    etwas fester als Mac, cremiger, lässt sich meiner Meinung nach schwerer verarbeiten, kann auch         als Base oder solo getragen werden, Ausblenden ist allerdings nicht ganz so einfach, trotzdem möglich, auf den Bildern sieht man ganz gut, dass er gleich beim ersten swatchen etwas fleckiger wird, was aber durchaus zu handeln ist


Haltbarkeit:
Mac:          bei mir den ganzen Tag
essence:     bei mir ebenfalls den ganzen Tag


Entfernen:
Mac:           gut zu entfernen
essence:      finde ich persönlich recht schwer zu entfernen, dafür aber vielleicht auch mehr "waterproof"


Fazit:
keine 100% Dupes, aber doch farblich nah genug, dass man nicht beide unbedingt braucht. Auf jeden Fall perfekte Alltagsfarben, die man immer und zu allem tragen kann! Wer es etwas dunkler und eindeutig kühl im Farbton mag, für den kommt eher der essence in Frage, der Mac ist schon ein wenig heller und geringfügig wärmer. Mir persönlich gefällt die Konsistenz des Mac Liners einfach besser. Da muss ich nicht lange werkeln und der Liner sitzt so, wie ich es will. Die etwas cremigere Konsistenz des essence Liners ist da einfach nicht so gut. Was ich am essence Liner allerdings schätze, ist, dass er wirklich bombenfest hält. Der Mac Liner hält auch den ganzen Tag, aber wenn es hart auf hart kommt (Urlaub am Meer, Make-up zum Sporteln, und ja, ich trage auch beim Sport Make-up :)), dann ist der essence Liner evtl. eine Nasenlänge voraus.

Lieber Gruss!



in the shade: left: Mac Added Goodness, right: essence London Baby

in the sun: left: Mac Added Goodness, right: essence London Baby

*Pishi*

Puh...! Mir geht's wieder besser :)

Guten Morgen Ihr Süssen!

Vielen lieben Dank für all die lieben Besserungswünsche von Euch! Das hat mich so sehr gefreut und mir das Herz erwärmt :) <3

Mir gehts jetzt auch schon wieder besser und daher mache ich mich jetzt gleich mal an einen Post!

Hab Euch vermisst und ich hoffe sehr, Euch gehts allen gut und Ihr seid nicht krank!

Lieber Gruss!

*Pishi*

March 11, 2012

Es hat mich erwischt...

Nur eine kleine Schnappatmung von mir, denn mich hats leider schlimm erwischt und ich liege mit Fieber und Grippe im Bett...
Hoffe aber, dass es schnell schnell wieder besser wird.

Lassts Euch gutgehen bis dahin!

Lieber Gruss

*Pishi*

March 09, 2012

Illamasqua Lipsticks in Sonnet, Flare, Atomic / Review / Swatches


Hallo Ihr Süssen,

die liebe Cathrin89 hat mich um eine Review zu den Illamasqua Lippenstiften gebeten und dieser Bitte möchte ich natürlich gerne nachgehen!
Ich besitze drei davon:

Flare -  ein Neon-Orange
Atomic - ein leuchtendes Fuchsia-Pink mit ganz leichtem, bläulichen Schimmer (nichts, was glitzern würde, aber  der Micro-Schimmer verleiht der Farbe einfach etwas mehr Dimension auf den Lippen, was ich sehr hübsch finde)
Sonnet -  ein  sehr heller, rosastichiger Nudeton mit einem peachigen Unterton

Alle diese Lippenstifte haben ein mehr oder weniger mattes Finish, außer vielleicht Atomic, der ist ein wenig satinierter, wahrscheinlich wegen des leichten Schimmers.

Die Konsistenz dieser Lippenstifte ist das bemerkenswerteste und mit ist noch nie ein anderer Lippenstift begegnet, der sich ähnlich anfühlt. Beim Auftrag hat man nicht das Gefühl, dass man sich etwas cremiges auf die Lippen schmiert, sondern die Lippenstifte  fühlen sich beim Auftrag trocken an. Dennoch gleiten sie mühelos über die Lippen und man hat kein Problem, die Farbe zu verteilen. Ein Riesenvorteil dieser Konsistenz ist, dass die Lippenstifte echt gut halten, auch bei heisseren Temperaturen. Sie zählen zu den langhaltendsten Lippenstiften, die ich besitze. Würde ich nichts essen und trinken, könnte ich sie ohne Probleme 6 Stunden tragen. Ein weitere Vorteil ist, dass sie deutlich weniger in die Lippenfältchen kriechen im Laufe der Tragezeit. Ebenso die Auswahl der Farben bei Illamasqua gefällt mir gut.Da ist wirklich für jeden etwas dabei, auch für die ausgefallerenen Persönlichkeiten unter uns :)

Nachteile haben die Illamasqua Lippenstifte für mich 2:
Zum einen brechen sie gerne ab, vermutlich, weil sie so trocken sind. Ihr seht auf dem Bild unten, dass Flare und Sonnet etwas eingedrückt sind an der Seite, was davon kommt, dass sie unten in der Tube schon einmal abgebrochen sind und sie nun beim Auftrag immer etwas an den Rand der Tube kommen. Man kann sie aber problemlos wieder zusammendrücken. Nervig ist das natürlich trozdem. Vielleicht wäre eine engere Tube eine Lösung...
Und der andere Nachteil ist, dass man die Lippenstifte meiner Meinung nach nur auf mit Feuchtigkeit versorgten Lippen tragen kann. Spröde Lippen werden durch die matte Textur einfach mehr betont, als durch einen superglossigen-cremigen Lippenstift. Deswegen benutze ich immer zuerst eine Lippenpflege und dann den Lippenstift. Alternativ kann man auch einen Gloss darüber geben. Wer ausschliesslich supercremige (ich meine damit aber nicht rutschige Lippenstifte, wie die alten von p2) Lippenstifte mag, für den ist das Tragegefühl bestimmt erst mal ungewohnt und vielleicht auch nicht so toll.

Es ist aber keineswegs so, dass die Lippenstifte die Lippen austrocknen, im Gegenteil, hat man sie einmal aufgetragen, so schließen sie die vorhandene Feuchtigkeit ein. Auch spürt man die Lippenstifte nicht so sehr auf den Lippen, was ich persönlich auch sehr gerne mag.

Als Vergleich für das Finish und Tragegefühl würde ich die matten Lippenstifte von Revlon nennen, aber nur die dunkleren Farben (die helleren empfinde ich als austrocknend). Die fühlen sich ähnlich an, halten auch super und schliessen die Feuchtigkeit auch gut ein. Vielleicht habt Ihr ja einen von Revlon oder könnt die Konsistenz mal antesten? Die Illamasqua sind aber für mich einen Tick besser. Die matten Lippenstifte von Mac hingegen, sind im Vergleich total austrocknend für mich und bis auf den einen, den ich in diesem Finish besitze, wird wohl auch keiner mehr hinzukommen in meine Sammlung.

Mein Fazit:
Tolle Farbauswahl, tolle Haltbarkeit, trocknen nicht aus, verkriechen sich nicht. Für mich sind das gute Argumente noch einen zu kaufen und ich bin immer wieder im online Shop, um mir potentielle Kandidaten auszusuchen, Ich hätte gerne noch einen leuchtenden und einen gesetzteren Rotton, ein dunkleres, bräunlicheres Nude und vielleicht einen peachigen/korallfarbenen Lippenstift von Illamasqua. Hm, vielleicht auch ein Pink...?
Alles in allem mag ich diese Lippenstifte sehr, sehr gerne und neben meinem Chanel Rouge Coco Lippenstift, zählen sie zu meinen absoluten Lieblingen, nach denen ich oft greife.

Lieber Gruss!



from left to right on NC 20-25 (in the shade): Flare, Atomic, Sonnet

from left to right on NC 20-25 (direct sunlight); Flare, Atomic, Sonnet

*Pishi*

March 08, 2012

NOTD and Quick Dupe Check: Essie Navigate Her / NYX Pastel Pistachio



Hallo Ihr Süssen,

heute ein kleiner Dupe Check für Essies neue Frühlingsfarbe "Navigate Her". Der NYX Professional Lack war der einzige aus meiner Sammlung, der ihm am nächsten kommt. Dupes sind es aber sicher nicht. Der Essie Lack ist gelbstichiger und ein klitzekleines bisschen heller. Mir persönlich steht und gefällt er besser, da er zu gelbstichiger Haut irgendwie einen schöneren Kontrast bildet. Wem der Essie Lack zu gelbstichig ist, für den ist der NYX Lack aber vielleicht eine Alternative...
Der Essie Lack ist auf alle Fälle ein Traum zu lackieren und hält wie alle Essies bei mir supergut. Neben Illamasqua Lacken sind es meiner Meinung nach die Besten...

Lieber Gruss!









Left: Essie Navigate Her / Right: NYX Pastel Pistachio


*Pishi*