Twitter and Email:



May 21, 2013

Mac / Fashion Sets / Swatches & Looks / Heroine / Ablaze / Embrace me




Seit kurzem sind hier in der Schweiz die Fashion Sets erhältlich und vier Teilchen durften bei mir einziehen. Zwei Lidschatten: Heroine und Embrace Me. Ein Lippenstift: Ablaze. Ein Lipglass: ebenfalls Ablaze, wobei die Lipglass Variante etwas orangestichiger ist als der korallfarbene Ablaze Lippenstift.



links: Embrace Me; rechts: Heroine


Hier sehr Ihr Swatches der Produkte, von links nach rechts:

    • Embrace Me Eyeshadow: ein Kirschrot mit Satin-Finish, die Farbabgabe ist exzellent! Hochpigmentiert! Beim Auftragen muss man da schon etwas vorsichtig sein, aber er lässt sich super verblenden.
    • Heroine Eyeshadow: ebenfalls ein Satin Finish, wirkt auf mich aber etwas weniger matt als Embrace Me. Die Farbe würde ich als Kornblumenblau beschreiben, welches ich sehr liebe! Die Pigmentierung ist etwas schwächer als bei Embrace Me, aber Heroine lässt sich sowohl super schichten als auch super verblenden. Die Farbe gefällt mir sehr und ich kenne und habe nichts ähnliches.
    • Ablaze Lipglass: eine orange-koralle Ton ohne Schimmer. Ein ganz ganz toller Gloss, der sich sehr gleichmässig auf die Lippen legt und eine tolle Farbabgabe hat. Die Haltbarkeit war normal für einen Lipglass von Mac. Ich kann sie ohne essen und grossartig zu trinken schon so 4-5 Stunden tragen.
    • Ablaze Lipstick: mattes Finish und ein perfektes Koralle! Für ein mattes Finish trägt er sich sehr angenehm und er setzt sich nur leicht in die Lippenfalten ab. Die Haltbarkeit ist aufgrund des matten Finishes natürlich top. Ca. 6-7 Stunden.






Hier kommt also der erste Look: 
ich trage Ablaze Lippenstift, sowie Embrace Me Lidschatten in der Lidfalte. Auf dem Lid selbst trage ich Satin Taupe.







Hier trage ich dasselbe AMU, allerdings habe ich den Ablaze Lippenstift abgenommen und stattdessen den Gloss in Ablaze aufgetragen. Ihr seht, er wirkt deutlich orangestichiger.





Und nun zum etwas dramatischeren Heroine-Look:
Da ich den Lippenstift Heroine schon hatte, trage ich diesen auf den Lippen. Ich liebe diese Farbe immer noch sehr! Auf dem Lid trage ich den Lidschatten Heroine, welcher im Gegensatz zum Lippenstift deutlich weniger violett ist, sondern eben mehr Kornblumenblau. Verblendet habe ich Heroine mit dem Lidschatten Malt, ebenfalls von Mac. Ich weiss nicht genau, warum Mac bei den anderen Sets die Farben eindeutiger zusammengestellt hat, dennoch gefällt mir die Kombi aus dem Blau und dem Violett auf den Lippen. Ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache, sowohl auf den Augen als auch auf den Lippen kühle Töne zu tragen.






Insgesamt gefallen mir die vier Produkte sehr gut! Die anderen Sachen konnte ich im Laden testen und fand sie entweder zu gewöhnlich oder nicht gut. Eigentlich wollte ich zum Beispiel die ganze Heroine-Familie haben, aber der Gloss hat mich überhaupt nicht überzeugt und den Lack, ebenfalls wie die anderen Lacke, fand ich zu gewöhnlich, als dass ich dafür Mac Preise zahlen würde. Ein Violett und ein Pink bekommt man mittlerweile überall.
Habt Ihr vor, etwas aus den Fashion Sets zu kaufen?

Lieber Gruss!




*Pishi*

14 comments:

  1. Wenn ich Ablaze nicht ergattere, musst du mir was abgeben! OK? *Dackeblick*

    ReplyDelete
    Replies
    1. logisch! kriegst alles von mir, wir werden ihn in Loden feierlich zerschneiden und teilen! :*

      Delete
  2. Ablaze ist ja ein Traum! Ich hatte bisher nur Heroine auf meiner Wunschliste, weil ich ihn so geil finde, aber jetzt... Ahhhh... Ich muss das nochmal gut überdenken :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. absolut, das MUSST du überdenken, der kommt in echt nochmal geiler! So ein richtig tolles mattes knalliges Sommerkoralle!

      Delete
  3. Ich habe mir "nur" die Silly und Embrace Me Lippies gekauft. :)

    ReplyDelete
  4. boah ich will das auch alles haben..du siehst geil aus (wenn ich das mal so sagen darf)

    ReplyDelete
  5. I also got the Embrace lipstick from this collection, but I loved all 4 lipsticks from this collection to be honest. They look really good on you

    ReplyDelete
  6. The first look is fantastic! You look picture perfect again :-)

    ReplyDelete
  7. Super tolle Looks wow.....wah wah wah wuuuuu...
    Ich bete und bete und bete dass ich die Heroine bekomme ( liebe Jule soll mir dabei helfen <3 <3 <3)
    Ablaze sieht aber richtig geil aus <3

    ReplyDelete
  8. Das komplette Ablaze Sets ist ja der oberhammer. Dieser Lipglass ist ja voll mein Ding.
    Heroine steht dir auf den Lippen unfassbar gut, allerdings finde ich es in Kombi mit dem Lidschatten zu viel. Favorit bleibt Ablaze!

    ReplyDelete
  9. SO schöne Fotos. Heroine sieht fantastisch an dir aus (wie alles andere auch :D)

    <3

    ReplyDelete
  10. Wow, ich finde beide Looks wirklich wunderschön! Heroine ist zwar eine ungewöhnliche Farbe, aber steht dir so gut :)

    ReplyDelete
  11. Wow, du siehst toll aus!! Ich kann mich garnicht entscheiden, welche Farbe ich an dir schöner finde - die wirken total unterschiedlich. Ablaze ist heute bei mir angekommen, mal sehen, wie er mir steht :)
    Heroine ist auch der Hammer... Aber dafür braucht man Mut :-D
    Liebste Grüße
    M E L O D Y

    ReplyDelete