Twitter and Email:



May 28, 2013

Mac / Ke Ai*




Demnächst bringt Mac eine Kollektion mit dem Namen "All about Orange" heraus und das ist genau mein Ding! Orange über alles :) Es gibt eine Menge orangefarbener Lippenstifte, sowie Blushes, Glosse und Nagellacke. Und das alles in unterschiedlichen Finishes und mit unterschiedlicher Orange-Intensität. 
Einer der Lacke, Ke Ai, ist eher ein sehr softer Vertreter der Farbe Orange, fast schon korall-peachy, und das mit einem Frostfinish, welches aber weniger als metallischer Frost herauskommt, sondern als sehr sehr feiner Schimmer, wie Ihr auf den Bildern seht. Von der Art her erinnert mich der Lack etwas an Pink-a-Boo von essie, den Ihr *hier* sehen könnt, aber der essie Lack ist eindeutig rosafarbener und hat einen etwas deutlich sichtbareren Schimmer.
Die peachy-orangene Base von Ke Ai würde ich als Jelly klassifizieren. D.h. Ihr müsst mit drei Schichten rechnen, um dieses Ergebnis hier zu bekommen, wobei der Lack aber ungewöhnlich schnell trocknet und super aufzutragen ist. Dennoch wird man noch etwas von der Nagellinie sehen, was mich ja kein bisschen stört, aber wer das nicht mag, der wird mit Ke Ai vermutlich nicht glücklich...

Auf den Nägeln mochte ich Ke Ai sehr! Der Lack wirkt sehr gepflegt und ist dezent. Passt zu allem und immer. Dennoch hat er durch die Jelly-Optik ein gewisses Extra, und wirkt glossy. Auch zur Haltbarkeit kann ich nichts negatives sagen.

Ich glaube übrigens, dass Ke Ai "süss" bedeutet, soweit man das mit google herausbekommen kann :)

Gefällt Euch Ke Ai?

Lieber Gruss!





*Pishi*


* dieses Produkt wurde mir von Mac zur Verfügung gestellt.

7 comments:

  1. Der Lack sieht gut aus und das Finish finde ich echt super! Allerdings war mein letzter und einziger MAC Lack eine einzige Katastrophe zum Auftragen weshalb ich lieber die Finger davon lasse.

    ReplyDelete
  2. Eine sehr schöne Farbe, nach dem muss ich mal Ausschau halten :D

    ReplyDelete
  3. Ich finde Mac-Nagellacke ja immer zu teuer, aber die Farbe sieht wirklich toll aus :)

    Ich habe dich übrigens getaggt, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :) http://blushparty.blogspot.de/2013/05/colours-of-rainbow-tag.html

    ReplyDelete
  4. A lovely soft pink, nothing more nothing less :-)

    ReplyDelete
  5. Die farbe ist sehr schön, aber mit orange hat sie für mich mincht wirklich was gemeinsam.

    LgSamantha

    ReplyDelete
  6. Toller Ton - geht immer & sieht sehr gepflegt aus! :)

    <3

    ReplyDelete
  7. Nachdem ich dein Bild von diesem Lack auf Instagram gesehen hab, hab ich auf die Erscheinung der LE hingefiebert und heute direkt gekauft. :)

    ReplyDelete