Twitter and Email:



May 19, 2013

Zoe Karssen / Sweater / Best Friends Forever




Wo genau ich das erste Mal diesen Pullover von Zoe Karssen gesehen habe, weiss ich gar nicht mehr, aber eins war klar: das muss ich haben!
Es ist ein grauer Sweater, an sich nichts besonderes, aber es sind zwei Katzen abgebildet. Genau genommen zwei Super-Katzen, die Super-Masken tragen und gemeinsam und füreinander gegen die böse Welt einstehen und kämpfen, Rücken an Rücken! Darunter steht "Best Friends Forever". Für mich ist das Perfektion in Sweater-Form!






Zoe Karssen ist eine Designerin aus Amsterdam, hat aber mittlerweile schon ein paar Läden eröffnet und die Produkte bekommt man auch in der einen oder anderen Boutique. Es gibt aber auch einen Online-Shop, *hier*, in dem ich bestellt habe. Das ging alles RatzFatz und ein paar Tage später war der Sweater schon bei mir :) Zoe Karssen macht vor allem so urban Casual Wear in neutralen Farben wie Grau, Schwarz und Weiss. Meistens ist irgendein cooler Print auf den Sachen und es gibt ein und denselben Druck meist auf verschiedenen Kleidungsstücken. Also die Superkatzen gibts auch als Tshirt, etc...






Die Qualität ist sehr angenehm und der Sweater ist aus 60% Polyester  und 40% Baumwolle. Das Teil wäscht sich super bei 30Grad und geht weder ein noch passiert sonst was dramatisches damit. In den Trockner darf man das Teil aber nicht geben, aber ich habe den Eindruck, dass es recht schnell trocknet, wenn man es aufhängt. Der Stoff ist weich und leicht dehnbar, aber es ist kein Stretch-Material oder so. Es ist auch eher ein dünner Sweater, was ich ganz gut finde. An den Schultern hat der Sweater so eine Steppung, wie es bei Lederjacken manchmal auch zu sehen ist.
Hier sehr Ihr ein Tragebild:






Ich liebe diesen Sweater einfach! Er ist schlicht und dennnoch sind Superkatzen abgebildet, worauf ich schon viel angesprochen wurde :)  Man kann ihn schlicht zu Jeans kombinieren, aber auch zu Miniröcken und schmal geschnittenen Maxiskirts passt er super. Man kann ihn eher casual tragen, oder aber auch mit Schmuck und Accessoires aufwerten. Bin verliebt! Und der Stoff ist sehr angenehm auf der Haut und der Superkatzenpullover ist im Moment einer meiner absoluten Lieblinge! Ich bin übrigens 172cm gross und habe die Grösse M bestellt, da ich nicht wollte, dass er supereng anliegt. Mit der Grösse bin ich auch sehr zufrieden.
Der Preis ist mit 100 Euro exklusive Versand nicht wirklich billig, aber was Kleidung angeht, kaufe ich immer lieber ein wenig weniger und dafür besondere Sachen, die ich dann wirklich wirklich liebe, so wie den Superkatzen-Sweater!





*Pishi*

2 comments:

  1. Ich finde den Pullover so toll! Ich hatte ihn bei Conleys entdeckt, da ich Kiss und Katzen mag, ist er eigentlich perfekt für mich ^.^ Mir ist er allerdings zu teuer, bei Kosmetik bin ich da nicht so. Bei Klamotten geize ich schon eher rum... :D

    ReplyDelete