Twitter and Email:



September 02, 2013

Der Übergangsmantel / Warehouse / Zalando



Seit sich ein wenig der Herbst andeutet, ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie nur kurze Übergangsjacken habe, so dass ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Übergangsjäckchen gemacht habe, das etwas länger ist, zu vielem passt und doch ein gewisses Etwas hat. 
Bei zalando bin ich dann fündig geworden und zwar ist mir ein Mantel der Marke warehouse aufgefallen, den Link zum Mantel findet Ihr *hier*. Er kostet 145CHF.
Die Lieferung war, da der Mantel im Lager vorrätig war, wie immer schnell und problemlos. Drei Tage später war das Päckchen schon bei der Post :)
Die Form des Mantels ist prinzipiell ein gerader Schnitt, der angenehm locker sitzt und fällt. Ich habe mir die Grösse 36 bestellt, die perfekt passt. Grösse 34 wäre wahrscheinlich auch gegangen, aber da ich im Herbst dann doch evtl. einen dickeren Pullover darunter trage, empfand ich die Grösse genau richtig. Ausserdem gibt es nichts Schlimmeres, als Jacken, die zu eng sitzen und sich dann merkwürdig hochschieben und -schoppen... : / Ich bin übrigens 172cm gross und der Mantel geht mir bis zur Mitte der Oberschenkel.






Man kann den Mantel auf verschiedene Arten tragen. Lässt man ihn offen, so kommen die schönen Kragendetails gut zum Vorschein, die ein wenig Rock-Chic-mässig wirken.  Man kann ihn aber auch komplett mit dem Reissverschluss verschliessen, wie Ihr hier auf dem Bild seht, und erhält dann eine sehr klare, cleane Form, die toll zu schlichten Looks passt und den Gesamteindruck des Mantels fast komplett verändert. Der Reissverschluss geht ausserdem leicht schräg nach oben, was ich ganz cool finde.





Das Material ist mir ebenfalls positiv aufgefallen, der Stoff ist leicht Crepe-artig und fällt dadurch sehr schön und fühlt sich angenehm glatt an. Das Futter ist 100% Polyester, der Oberstoff besteht aus 70%Polyester, 29%Viskose und 1%Elasthan.
Insgesamt ist es eher ein leichter Mantel, der sich wirklich vor allem für den Übergang gut eignet oder an kühleren Abenden im Sommer. Für den Winter ist er definitiv zu kalt.






Besonders cool sind ausserdem die Taschen. Man kann sie sowohl mit der Lasche als auch komplett mit dem Reissverschluss verschliessen, was bisweilen ganz praktisch sein kann, wenn man etwas nicht verlieren möchte.





Kombinieren lässt sich der Mantel praktisch mit allem, hier hab ich mal zwei Outfits zusammengestellt:





Mantel: warehouse (via zalando)
Longsleeve: H&M
Belt: H&M
Boyfriend Button Down Shirt: from my boyfriend
Jeans: Mango
Sneaker Wedges: No Name
Cap: Ludwig Beck





Mantel: warehouse (via zalando)
Dress: French Connection
Tights: H&M
Shoes: Office
Earrings: Regal Rose




Was tragt Ihr gerne für Jacken in der Übergangszeit? Ich hab den totalen Jackentick und freue mich über jede Anregung :)

Lieber Gruss!



*Pishi*

8 comments:

  1. Ein sehr schöner Mantel. Mit meinem 1.60m wäre er mir wohl zu lang ;)

    Die Marke Warehouse kenne ich von England, die haben immer schöne Sachen. Ich habe eine Tasche von der Marke.

    ReplyDelete
  2. Lovely coat! You are so ready for fall now :-)

    ReplyDelete
  3. Ich find ihn auch sehr schön und er steht dir total! Glaubst du man kann mit dem Mantel Fahrrad fahren, ohne dass er stört? Viele, viele Grüße, Lysi.

    ReplyDelete
    Replies
    1. . Ja, das geht ohne Probleme. Fahre nahezu jeden Tag Fahrrad und der Mantel macht keinen Ärger :) Hab ein ganz normales Citybike. LG!

      Delete
  4. Super schöner Mantel <3 ,steht dir ganz hervorragend!

    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  5. Such a lovely coat ! I love it ! Which size is it please ?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Thank you! I got in a german/swiss size 36 and I am 172cm.

      Delete
    2. Oh ok, I'm only 162cm and in France the only size available is 38 so .. Bad for me lol . Thx for your answer x

      Delete