Twitter and Email:



March 15, 2012

Dupe-Check: Mac Fluidline "Added Goodness" / Essence Gel Eyeliner "London Baby""



Hallo Ihr Süssen,

aus dieser Style, Shop, Cook-irgendwie Kollektion von Mac durfte ein neuer Gel-Eyeliner bei mir einziehen: Added Goodness. Und da mit der London Baby von essence doch sehr bekannt vorkam, habe ich die beiden mal miteinander verglichen:


Inhalt: 
Mac:         3 g
essence:    3 ml

Farbe:
Mac:         mittlerer bis dunkler taupe-Ton mit leicht rötlicherem Unterton  (definitiv keine warme Farbe, aber im Vergleich zum essence wirkt der Liner wärmer, bzw. rotstichiger)
essence:    dunkleres schwarz-braun oder braun-schwarz :), sieht für mich weniger nach taupe aus, wenn überhaupt, ein sehr dunkler taupe-Ton


Konsistenz und Auftrag:
Mac:         gel-artig, gleitet supereinfach übers Lid, lässt sich auch perfekt ausblenden als Base oder solo
essence:    etwas fester als Mac, cremiger, lässt sich meiner Meinung nach schwerer verarbeiten, kann auch         als Base oder solo getragen werden, Ausblenden ist allerdings nicht ganz so einfach, trotzdem möglich, auf den Bildern sieht man ganz gut, dass er gleich beim ersten swatchen etwas fleckiger wird, was aber durchaus zu handeln ist


Haltbarkeit:
Mac:          bei mir den ganzen Tag
essence:     bei mir ebenfalls den ganzen Tag


Entfernen:
Mac:           gut zu entfernen
essence:      finde ich persönlich recht schwer zu entfernen, dafür aber vielleicht auch mehr "waterproof"


Fazit:
keine 100% Dupes, aber doch farblich nah genug, dass man nicht beide unbedingt braucht. Auf jeden Fall perfekte Alltagsfarben, die man immer und zu allem tragen kann! Wer es etwas dunkler und eindeutig kühl im Farbton mag, für den kommt eher der essence in Frage, der Mac ist schon ein wenig heller und geringfügig wärmer. Mir persönlich gefällt die Konsistenz des Mac Liners einfach besser. Da muss ich nicht lange werkeln und der Liner sitzt so, wie ich es will. Die etwas cremigere Konsistenz des essence Liners ist da einfach nicht so gut. Was ich am essence Liner allerdings schätze, ist, dass er wirklich bombenfest hält. Der Mac Liner hält auch den ganzen Tag, aber wenn es hart auf hart kommt (Urlaub am Meer, Make-up zum Sporteln, und ja, ich trage auch beim Sport Make-up :)), dann ist der essence Liner evtl. eine Nasenlänge voraus.

Lieber Gruss!



in the shade: left: Mac Added Goodness, right: essence London Baby

in the sun: left: Mac Added Goodness, right: essence London Baby

*Pishi*

5 comments:

  1. Ist der von MAC im permanenten Sortiment? Der ist ja wunderschön! LG, Alencia

    ReplyDelete
    Replies
    1. soweit ich weiss, leider nicht, obwohl das sowas von eine perfekte Farbe für das Standardsortiment wäre... Ist aus dieser Shop Cook LE. Vielleicht gibts ihn noch, ich habe ihn schon vor über einer Woche gekauft... Lieber Gruss!

      Delete
  2. Ich finde Added Goodness wesentlich schöner...höhöhö, Gott sei Dank habe ich die Farbe (und heute sogar auf dem Lid)!
    :))))

    ReplyDelete
    Replies
    1. hehe :))) Du hast mich auch angefixt damit!!!! Wenn ich wählen müsste, würde ich aber auch den nehmen :)

      Delete
  3. Ich habe dich getaggt, vielleicht hast du Lust mitzumachen ;) ?
    http://puderperle.blogspot.com/2012/03/tag-make-up-mit-vergangenheit.html

    lg Sylvie

    ReplyDelete