Twitter and Email:



March 20, 2012

NOTD: Jelly Flakies / OPI "Too Hot Pink To Hold Em" / Essence "Waking Up In Vegas"


Hallo Ihr Süssen,

seit ich dieses Bild hier eines Lacks von Deborah Lippmann gesehen habe, wusste ich, dass etwas geschehen muss :) Der Lack heisst Sweet Dreams und ist ein sanfter fuchsiafarbener Jellylack mit Flakies *träum*

Also habe ich mich ans Nachbasteln gemacht und bin auch fündig geworden:

OPI Too hot Pink to hold em (als JellyBase)

sowie:

Essence Waking up in Vegas (als Flakie-Topper)

Ihr seht hier 2 Schichten des OPI Lacks und dann zwei dünne Schichten des essence Lacks mit einer Schicht Topcoat. Zuerst wollte ich ein Jelly-Sandwich daraus machen, also nochmals eine Schicht des OPI Lacks darüber geben, aber das hat die Flakies zu unsichtbar gemacht, so dass ich es dann doch so belassen habe. Der OPI Lack ist übrigens in der Top 10 meiner allerliebsten Nagellacke. Ich besitze zwei Backups davon. Von keinem anderen Lack, der auch ein LE-Produkt war wie dieser OPI aus der Texas Kollektion, besitze ich das sonst. Es ist grosse, grosse Liebe. Ich liebe Jelly-Lacke einfach und dann noch in einem sanften Fuchsia-Ton (meiner Lieblingsfarbe für die Nägel) und es ist um mich geschehen :)

Habt Ihr schon mal einen Jelly-Lack mit Flakies getoppt? Und meint Ihr, ich brauche den Deborah Lippmann Lack noch oder reicht das als quasi "Dupe" ?

Ganz liebe Grüsse!





*Pishi*

13 comments:

  1. Das sieht wirklich schön aus wobei ich sagen muss dass der von Deborah Lippmann etwas "zarter" aussieht. Aber dein Ergebnis kann sich auch sehen lassen :)

    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, stimmt, der Deborah Lippmann ist wirklich etwas zarter... Aber leider konnte ich keinen anderen Jelly-Lack finden :( LG

      Delete
  2. Ich finde das reicht alle mal als Dupe! Ich finde, da sieht man kaum den Unterschied. Sieht gut aus!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bin auch zufrieden :) und ein wenig kräftiger passt auch gut in den Sommer LG!

      Delete
  3. Nachmachenswerte Kombi! Schön leuchtende Farben, macht Lust auf Sonne :]

    ReplyDelete
  4. Also wenn du mal deine OPI`s vererbst,bin ich die erste auf der Liste.Was ist speziell das Jelly im Jelly Lack?Ich habe selbt noch keinen OPI mit diesem Finish.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hehe, ok, hab ich mir notiert :) Jelly Lacke sind nicht ganz so stark pigmentierte Lacke, die überhaupt keine milchige Basis haben. So ähnlich Marmeladen Gelée nur in Lackform :) Man kann sie meistens mit drei Schichten vollständig deckend auf den Nagel bringen, aber dann geht diese schöne, stark glänzende Optik verloren, die ich persönlich sehr gerne mag. Bei zwei Schichten sieht man ganz minimal noch die Nagelspitze, aber dafür sieht es aus wie Gloss auf den Nägeln *ilike :)* Diese Texas Kollektion von OPI hatte ein paar Jellys :) Außerdem kann man sogenannte Jelly-Sandwich-Lacke machen: Man trägt eine Schicht Jelly-Lack auf (oder auch einen anderen "normalen" Lack), dann einen Glitterlack oder Schimmer, oder Flakies, und dann darüber nochmal eine Schicht JellyLack. Das sieht dann aus, als wären die Flakies bereits im Lack. Hier ist noch ein Bild:

      http://nailsneverfails.blogspot.com/2012/02/notd-opi-jelly-sandwich-mani.html

      Und hier noch ein paar Bilder der Texas-Jellies (die ich liiiiieb <3):

      http://allimcbally.blogspot.com/2011/02/few-opi-texas-jelly-finish-swatches.html

      LIeber Gruss!

      Delete
    2. Danje für die Aufklärung!!Wieder was gelernt!!! Lach,ich will ja bescheiden wirken und deswegen will ich ja nich alle Farben erben.HIHI.

      Liebe Grüße

      Delete
  5. Oh ja, den Swatch hab ich auf dem Blog gesehen und mich in den Lack verliebt! :) Leider kommt ja so schlecht an Deborah Lippman ran...
    Ich mag deine Version fast noch lieber, hab den O.P.I. Lack zwar nicht, aber ich werde es mal mit einem anderen ähnlichen Lack versuchen! LG :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. wahnsinnig schön oder? meins ist kein 100%iger ERfolg, aber immerhin etwas :)
      Welchen Lack wirst Du nehmen? Ein anderer Jelly? Und sag mal, kennst Du vielleicht nen blauen Jelly-Lack, der nicht zu dunkel ist? das wäre mein Traum :)

      Delete
  6. Sieht klasse aus!

    Habe mir den OPI Jelly-Lack auch gerade bestellt, da ich diese Mani nachmachen möchte :)

    http://www.bloglovin.com/m/1944307/409054709/a/0/aHR0cCUzQSUyRiUyRnd3dy5jb3NtZXRpY2N1cGNha2UuY29tJTJGMjAxMiUyRjAzJTJGZmxha2llLXNhbmR3aWNoLW5vdGQuaHRtbA==

    ReplyDelete
    Replies
    1. oh das ist auch ne schöne variante!

      wirklich, der opi lack ist in den top5 bei mir. so eine schöne farbe und so ein schönes finish. könnte den immer und immer wieder tragen :)

      Delete