Twitter and Email:



October 23, 2012

Caudalie Pulpe Vitaminée




Caudalie Pulpe Vitaminée Émulsion Anti Rides für normale und Mischhaut soll gegen erste Fältchen wirken und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Es ist, wenn ich das richtig sehe, ein reines Naturprodukt ohne Silikone, Parabene, etc. und Caudalie testet auch nicht an Tieren. Kaufen kann man Caudalie in Apotheken, bzw. ich habe es noch nie woanders gesehen oder gefunden. Für die 40ml bezahlt man so ca. 23-25 Euro, je nachdem, wo Ihr kauft, da kann ich nur empfehlen, die Preise zu vergleichen. Da es eine Emulsion ist, handelt es sich um eine sehr leichte Pflege, die wirklich gut zu normaler und Mischhaut passt. Jetzt im Herbst, Winter wird sie mir langsam ein klein wenig zu wenig feuchtigkeitsspendend, aber ich kann sie noch gut verwenden. 

Ich habe die Emulsion nun für 2 Monate getestet und habe mir eine Meinung dazu gebildet. Die Emulsion ist auf jeden Fall feuchtigkeitsspendend, zieht schnell ein und lässt sich gut als Makeup Unterlage verwenden. Die Farbe ist so leicht gelblich, wie Ihr unten auf dem Bild seht, und der Geruch ist, sagen wir mal "natürlich". Es riecht nach Weintrauben, aber auch leicht floral und pflegend. Jedoch nicht so super nach"Hallo ich bin ein Naturprodukt", was mir ganz gut gefällt. Dennoch würde ich nicht sagen, dass sie waaaaahnsinnig gut riecht. Egal.
Die Emulsion soll ja gegen erste Fältchen wirken und das ist eben das, was ich jetzt nicht bestätigen kann. Auch verbessert sie mein Hautbild nicht, wie ich es von meiner liebsten Pflegelinie EVER kenne, der Clarins Multi Active Reihe. Wenn ich eine Creme oder das Serum dieser Serie benutze, sieht meine Haut bereits am nächsten Tag frischer, erholter, jünger aus. Das schafft die Caudalie Emulsion nicht.
Eine weitere Sache ist mir negativ aufgefallen: die Sache mit dem Pumpspender ist ja eigentlich toll aus Hygienegründen, dennoch trocknet der kleiner Rest, der in der Pumpe hängenbleibt, etwas ein und kommt beim nächsten Benutzen mit heraus. Das ist ein wenig ärgerlich, weil man diesen Popel dann immer erst entfernen muss...

Fazit:
Eine sehr gute Feuchtigkeitspflege für normale und Mischhaut, die sich gut als Make-up Unterlage macht und Cruelty-Free ist. Mehr ist leider nicht zu beobachten, aber falls Ihr vielleicht so Anfang bis Mitte 20 seid und auf Naturkosmetik Wert legt, könnte es durchaus ein interessantes Produkt für Euch sein. Ich persönlich werde es aufbrauchen, ohne darunter zu leiden :) ein Nachkaufprodukt ist es aber für mich nicht.

Lieber Gruss!




*Pishi*

4 comments:

  1. sehe es genauso wie du, wobei ich sagen muss, dass sie mir zu wenig pflegend ist UND noch ohne spf!

    ReplyDelete
  2. ja leider, sie macht eben ihren Job, aber mehr auch nicht. Ich habe danach, zumindest im Sommer, keine Probleme mit spannender, trockener Haut, aber wirklich mehr macht sie nicht. Jetzt im Winter wird sie nicht mehr reichen. Und ja, ohne SPF, gut, dass Du es noch erwähnst! Hab ich ganz vergessen...

    ReplyDelete
  3. Wo kaufst du Caudalie? Ich hab bis jetzt nur das Beauty Elixier und finde das ganz gut. Allerdings in der Schweiz sind die Sachen doch etwas teuer. LG, Alencia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das hab ich auch und finde es super!!! Werde ich demnächst auch mal vorstellen. Ich komme ab und zu nach Deutschland und kaufe die Sachen immer dort. Hier in der Schweiz kosten sie ja teilweise mehr als das doppelte und das bin ich dann nicht bereit zu bezahlen. lg

      Delete