Twitter and Email:



October 14, 2012

China Glaze "Want my Bawdy"




"Want my Bawdy" von china glaze, erschienen in der Bohemian Collection dieses Jahr, ist eine sehr interessante Farbe, die irgendwo zwischen blau und lila angesiedelt ist. Auf englisch-sprachigen Blogs würde diese Farbe bestimmt als blurple bezeichnet werden, eine Mischung aus purple und blue :)
Es sieht im Fläschchen schon unheimlich cool aus: blau-metallisch mit einem violetten irisierenden Schimmer. Doch leider hat die Schönheit hier einen Preis: der Lack ist nicht besonders stark pigmentiert, so dass man 3 Schichten benötigt. Die Trockenzeit ist allerdings ok, so dass es für mich in Ordnung geht. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass gewisse Finishes eben ihren Preis haben. Ganz sicher nicht alle und bei einem Cremefinish erwarte ich, dass er in spätestens 2 Schichten deckend ist. Aber Jellies und bestimmt Schimmer- und Metallic-Lacke sind da schon etwas anders. Wäre der Lack hier deutlich stärker pigmentiert, so wäre das Endergebnis auch anders. Es ist eben ein Unterschied, zwischen dem Finish nach drei Schichten und weniger Pigmentierung und dem Finish nach einer oder zwei Schichten mit einem stark pigmentierten Lack. Ich kenne auf jeden Fall keinen Lack, der so eine seltsam irisierende Oberfläche hat. Es sieht ein wenig aus wie die Augen einer Katze, wenn das Licht in der Dunkelheit auf sie fällt. Samtig leuchtend. Nur eben in blau, statt in grün.

Wirklich sehr sehr hübsch! Vor allem im Kunstlicht und in der Sonne kommt der Effekt toll aus. Lasst Euch bitte nicht von grünlich anmutenden Pfoten irritieren, wie gesagt, der Lack hat seltsame Effekte, so auch auf meine Camera :) Die Farbe des Lacks ist auf jeden Fall bei mir authentisch dargestellt.

Wenn Euch drei Schichten nicht stören und Ihr ein samitg irisierendes Blau für den Herbst sucht, kann ich Euch Want my Bawdy empfehlen.

Lieber Gruss!






*Pishi*

13 comments:

  1. Hui, hoffentlich verleiht es den Händen auch im real life keinen Grünstich :|

    ReplyDelete
    Replies
    1. hehe, nein, das war alles in Ordnung :) ist wirklich ein hübscher Lack :)

      Delete
  2. Wow, der sieht ja echt geil aus *.* Mal ein wenig googlen :)

    ReplyDelete
  3. Uh schöne Farbe, aber deine Hände haben wirklich einen leichten Grünstich auf den Bildern :) Wenn der Lack gut trocknet finde ich 3 Schichten gar nicht so schlimm.

    ReplyDelete
  4. Meine kleine Shrek-Pishi!
    Habe den Lack in Amerika auch gesehen und fand ihn im Fläschchen auch toll.
    Drei Schichten gehen mir aber einfach zu sehr auf die Nerven ;) Weißt du ja ;)
    Trotzdem ist der Schimmer irgendwie fesselnd...

    ReplyDelete
  5. Tolle Nuance, gefällt mir sehr gut! ♥
    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  6. die Farbe ist richtig schön! :)

    Liebste Grüße, Betty <3
    http://laurabettina.blogspot.com/

    ReplyDelete
  7. Wow, das sieht wirklich klasse aus. Aber erst nach drei Schichten? Das ist schon krass :O Gut zu wissen, vielen Dank!

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    ReplyDelete
  8. Der Lack sieht echt toll aus, ich mag die China Glaze Lacke sehr gerne!

    liebe Grüße

    ReplyDelete