Twitter and Email:



October 02, 2012

The Perfect Cheek



Gestern ist ja die Marilyn Monroe LE bei Mac erschienen und ein Goodie durfte bei mir mit: Das Blush "The Perfect Cheek".
Auf den ersten Blick wirkt das total unspektakulär, aber es ist ein Allrounder mit ausgezeichneter Qualität.
Das Blush ist matt und angenehm pigmentiert. Es lässt sich wirklich ohne Nachzudenken auftragen und passt einfach zu allem.
Die  Farbe würde ich als rosa-braun beschreiben. Das Blush ist meiner Meinung nach nur für helle bis hellere mittlere Hauttypen geeignet, da es sonst wohl kaum sichtbar wäre, bzw. kalkig aussehen wird. Ich bin im Moment irgendwo zwischen NC15 und NC20 angesiedelt und habe keine Probleme, dass man es nicht sehen würde. Wer allerdings ein intensives, sehr deutlich sichtbares Blush sucht, wird mit dem hier keine Freude haben, denn dafür ist es zu dezent, zu natürlich.
Wirklich beeindruckend ist die Art, wie sich das Blush mit der Haut verbindet. Es wirkt wirklich natürlich, so als wäre es mein Hautton. Ich bin schwer begeistert und kann das Blush einfach nur empfehlen!






Da ich ein paar Kollegen aus meiner Blush-Familie als ähnlich in Erinnerung hatte, hier ein paar Vergleichsswatches. Von links nach rechts:

Mac "The Perfect Cheek"
tarte amazonian clay 12h blush "exposed": deutlich bräuner und dunkler
Mac "Pink Cult": lilastichiger und einen Hauch dunkler, kommt aber am nächsten
NYX "Natural": heller und rosastichiger





Wie Ihr hier auf den Tragebildern seht, ist "The Perfect Cheek" ein sehr natürliches, zurückhaltendes Blush, das sich super mit allem kombinieren lässt, ohne von AMU etc. zu sehr abzulenken. Ich mag es wirklich sehr! Vor allem der Auftrag und das Aussehen gefallen mir sehr, es wirkt für ein mattes Blush überhaupt nicht  flach, sondern schmiegt sich wunderbar in die Haut ein.




Face: Chanel Vitalumière Aqua Foundation B10, Mac Mineralize Skinfinish Natural "Light Medium", L'oréal Touche Magique

Cheeks: Mac "The Perfect Cheek"

Eyes: Urban Decay Eyeshadow Primer "Sin", Mac Humid (over the lid), Lucky Green (under the eyes next to the teardot), Coquette (Crease and under the eyes), Bisque (browbone & inner corner highlight), Urban decay Glide on Eye Pencil "Stash" (lower waterline), Bourjous Volumizer Mascara "ultra black"

Eyebrows: Mac Omega & Charcoal Brown, Illamasqua Lash & Brow Gel

Lips: NYX Lip Lacquer Pot "Oki Doki Artichocki"




*Pishi*

11 comments:

  1. Wirklich hübsch. Ich mag an mir eher peachige Blushs und habe meinen Favoriten mit MAC's Supercontinental gefunden. Seit ich es habe, benütze ich fast nur noch das. =) lg naalita

    ReplyDelete
  2. der lidschatten schaut toll aus ... gestern wollte ich mir die mac le anschauen, aber da waren so viele leute ... ich bin dann gegangen

    ReplyDelete
  3. Sehr hübsch aber irgendwie hatte ich nicht erwartet, dass "the perfect cheek" so bräunlich sein würde, ich glaube dann gefällt mir das andere Blush "legendary" besser, dir stehen deine Einkäufe aber wirklich prima!

    ReplyDelete
  4. Ich bin so stolz, dass ich widerstehen konnte! NYX Natural tut es bei mir auch ^^

    ReplyDelete
  5. Deine Amu stiehlt dem Blush die Show! Ich brauche Lucky Green unbedingt!

    ReplyDelete
  6. Dein Blog ist großartig!
    & dein MAC Kauf ist auch toll.

    ReplyDelete
  7. wow! deine Augen sehen soooo traumhaft aus <3
    uiiiii....
    bussi :*****

    ReplyDelete
  8. Das Blush sieht wirklich sehr schön aus. Manchmal empfinde ich die Blush Wahl als etwas schwierig wenn man die Augen stark betont, da kommt eine Farbe wie the perfect cheek natürlich super. LG

    ReplyDelete
  9. ich liebe solche farben. tenderling solltest du dir auch mal anschauen, wenn dir der gefällt!

    liebe grüße

    ReplyDelete
  10. Sieht toll an dir aus! Jetzt habe ich das Gefühl ihn auch zu brauchen, weiß aber nicht ob ich hell genug dafür bin. Mal sehen, ob ich ihn noch finde.

    ReplyDelete