Twitter and Email:



October 20, 2012

Zoya "Feifei"




Mit Feifei hat Zoya mal wieder einen Kracher hingelegt :) Es ist ein wundervoller, komplexer und sehr  ausdrucksstarker Lack mit Metallic und/oder Schimmerfinish, der im Gesamtbild wohl am ehesten als Stahlfarben zu beschreiben wäre. Eine Mischung aus Grau und Blau, dem aber kleine Goldpartikel und ein rosaner Sheen hinzugemischt wurden. Wirklich sehr komplex und auch sehr schön. Auf den Fotos seht Ihr den rosanen Sheen ganz gut, ebenso die kleinen goldenen Sprenkel.

Leider benötigt Feifei drei Schichten, um deckend zu werden, die Formulierung ist etwas schlecht pigmentiert. Die Trocknungszeit war aber ratz ratz, so dass ich es nicht als störend empfand. Ich habe dem Lack noch eine Schicht Topcoat hinzugefügt. Das Lackieren selbst war aber überhaupt kein Problem. 

In der aktuellen OPI Skyfall Kollektion ist ein Dupe zu diesem Lack: On Her Majesty's Service. Dieser soll aber laut unterschiedlicher Reviews ebenso 3 Schichten benötigen und ausserdem nach stinkenden Eiern riechen... Keine Ahnung, was da los ist, ich bevorzuge die ZOYA Variante, allein, weil ich  mit diesen Lacken eigentlich fast am besten klar komme.

Was meint Ihr? Soll man Feifei drei Schichten durchgehen lassen, weil er so schön ist? Oder ist es ein NOGO?

Lieber Gruss!







*Pishi*

15 comments:

  1. Ich finde drei Schichten eigentlich okay, wenn der Lack sich wirklich lohnt und er wenigstens schnell trocknet. Die Farbe ist wirklich sehr schön.
    Der OPI Lack soll nach faulen Eier riechen? Öhm.. Zum Glück habe ich den nicht bestellt, das war nämlich mein Favorit.

    ReplyDelete
  2. Echt jetzt?! OPI und stinkende Eier? :| Ohje...
    Aber der Zoya Lack ist wirklich seeehr schön!

    ReplyDelete
    Replies
    1. ja, ohne witz :) ganz viele bloggerinnen haben das geschrieben... mir ist eh zoya lieber :)

      Delete
  3. Oh wow...der Nagellack sah so unschuldig aus aber auf den Nagel sieht sooooo wundervoll aus!
    liebste grüße :******
    p.s bin schon auf deine sammlung gespannt...echt! ich habe nicht so viele lacke, da ich erst seit Juli 2011 überhaupt aktiv lackiere...vorher habe sehr stark an meinen Nägel gekaut ...grrr

    ReplyDelete
  4. Diese Farbe ist sehr hübsch! Ich habe "On Her Majestys Secret Service" und finde nicht, dass er stinkt :-) Außerdem hat OPI noch pinke Glitzerpartikel beigemischt. Ansonsten sehen sich die beiden Lacke schon recht ähnlich.

    ReplyDelete
    Replies
    1. feifei hat auch einen pinkanteil :) aber man sieht ihn nicht immer. gut zu wissen, dass dein opi nicht stinkt! ich hab die opi Variante ja selbst nicht und weiss nur das, was andere unabhängig voneinander geschrieben haben. falls jemand an opi besser ran kommt oder opi lieber mag, ist das natürlich beruhigend. lieber gruss!

      Delete
  5. Was für eine tolle Farbe! Kannte ich noch nicht :)

    ReplyDelete
  6. den finde ich sehr spannned, auch wenn die Farbe nicht so mein Beuteschema wäre, aber er wirkt sehr vielfältig. 3 Schichten finde ich absolut tragbar, wenn man bsw. einen schnelltrocknenden Topcoat besitzt, der ja eh die Arbeit für einen macht. Deswegen bin ich bei bis zu 3 Schichten auch immer noch sehr nachgiebig :) Muss unbedingt auch mal wieder bei Zoya zuschlagen ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. eben, find ich auch, so ein guter topcoat macht drei schichten zu einer :)

      Delete
  7. Oah, was für eine wunderschööööne Farbe! *w*
    Awww~ bin ganz verliebt. <3

    ♥♥♥

    ReplyDelete
  8. Drei Schichten sind schon immer so määähh^^ Aber die Farbe ist trotzdem total schön :)

    ReplyDelete
  9. Ich muss auch mal n Zoya Lack probieren. Die haben so tolle Farben.
    DIe Farbe hier ist nicht mein Ding, 3 Schichten sind aber völlig ok. Ich lackier eh immer zwei, also kein Ding:D

    ReplyDelete