Twitter and Email:



November 23, 2012

Origins "Super Spot Remover"




Meine Haut ist manchmal sehr sensibel und reagiert dann mit einem kleinen Pickelchen-Anfall :) Ich bekomme dann ein paar dieser Mini-Pickelchen, die mich extrem nerven. Vor allem in der T-Zone.
Eine Zeit lang habe ich dann versucht, meine gesamte Pflege auf Produkte umzustellen, welche speziell gegen unreine Haut konzipiert sind. Leider hat das nicht sonderlich gut funktioniert, denn die Pickelchen wurden zwar weniger und verschwanden, aber meine Hautbild insgesamt verschlechterte sich aufgrund der austrocknenden Eigenschaften solcher Produkte, so dass alles nur noch schlimmer wurde.

Vor einer Weile habe ich dann über das Spot Treatment von Origins gelesen und habe ein wenig recherchiert. Bis jetzt habe ich nur gutes darüber gehört und so ist es bei mir eingezogen. Es ist ein kleines Fläschchen mit 10 ml Inhalt, das allerdings eine gute Weile reichen sollte, denn man braucht nur superwenig.  Ich tippe mal, dass man es ca. 1 bis 2 Jahre haben wird, wenn man nicht gerade unter krassen, grossflächigen Ausbrüchen leidet. Ich weiss allerdings nicht, ob es für starke Akne- und Pickel-Probleme überhaupt das richtige Produkt ist...

Es ist ein durchsichtiges Gel, welches man einfach mehrmals am Tag oder abends vor dem Schlafengehen auf die betroffenen Stellen tupft. Im Spot Remover sind verschiedene natürliche ätherische Öle etc. enthalten, unter anderem Teebaumöl, welches die Stelle desinfiziert und austrocknen soll. Den Duft würde ich als würzig bis kräuterlich beschreiben, nicht ganz so stark wie pures Teebaumöl.

Von der Wirkung bin ich total überzeugt. Wenn ich abends etwas davon auf betroffene Stellen gebe, sind sie morgens deutlich besser. Sie verschwinden nicht wie von Zauberhand, aber sie sind abgeschwollen, kleiner, weniger entzündet und sind insgesamt einfach schneller abgeheilt. Meine normale Hautpflege kann ich währenddessen einfach beibehalten und das funktioniert für mich super.

Alles in allem ist das ein kleines solides Produkt, welches genau an den Stellen wirkt, an denen man es braucht, mit den bekannten guten Inhaltsstoffen der Naturkosmetik-Marke Origins. Ich habe es regelmässig in Gebrauch und möchte es nicht mehr missen!

Was verwendet Ihr so gegen kleine Pickelchen?

Lieber Gruss!!




*Pishi*

14 comments:

  1. Hi! Ich habe mir das Spot Treatment auch gekauft, weil ich viel gutes darüber gehört habe und ich eine Zeit lang ziemlich nervige Pickel hatte, weil meine Hautpflege nicht mehr passte. Ich bin etwas zwiegespalten. Wahrscheinlich habe ich aufgrund der vielen guten Berichte zu viel erhofft, denn irgendwie funktioniert dieses "am Abend drauf und am morgen dann schon viiiiiel besser" bei mir nicht so richtig. Ich weiss nicht, ob ich eifach meistens zu spät dran bin (das der Pickel schon zu weit fortgeschritten ist) oder ob meine Pickel irgendwie speziell sind ;-) Eine austrocknende Wirkung kann ich aber auf jeden Fall auch feststellen und das ist ja auch ein zentraler Punkt wenn es drum geht, Pickel wegzukriegen ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für den Kommentar, das ist interesant zu hören! Gingen die Pickel gar nicht schneller weg durch das Treatment? Bei mir ists ja auch nicht so, dass am Morgen alles super ist, aber sie verschwinden definitiv schneller, bzw. wenn sie gerade am "Erblühen" sind, dann kann ich den Prozess stoppen. Vielleicht hängt das ja auch mit der Art von Unreinheiten zusammen, die man so hat, aber dann wird's auch kompliziert :) Darf ich fragen, welche Hautpflege Du gerade benutzt und welchen Hauttyp Du so hast? Bin immer interessiert an neuen Sachen :)

      Delete
  2. Ist's ganz schlimm, nehme ich reines Teebaumöl und tupfe es auf die betroffene Stelle.
    Ansonsten nehme ich meine Tagespflege (Santaverde Hydro Repair Gel), die wirkt über Nacht auch Wunder.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja, manchmal nehme ich auch von Santaverde das Aloe Vera Gel Pur. Das entspannt die Haut auch unglaublich!

      Delete
    2. Vielen Dank für die Tipps!!! Bis jetzt kannte ich Santaverde noch gar nicht, aber das hört sich gut an! Bei Dir, liebe ania, hab ich das ja heute auch auf dem Blog gesehen. Werde mir die Sachen mal genauer ansehen. LG!

      Delete
    3. Stimmt, das Aloe Vera Gel ist auch ein tolles Allzweckmittel (Sonnenbrand!)

      Delete
  3. meine Waffe ist Triacnéal von Avène. Dadurch gibt es auch keine Narbenbildung, wenn man mal die FInger nicht aus dem Gesicht lassen kann.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh allein der Name hört sich super an! Ist das auch ein Spot Treatment? Oder ist das fürs ganze Gesicht? Ohne Narben ist auch gut, denn ich bin nicht die beste im Finger aus dem Gesicht lassen :)

      Delete
  4. Hey hey,
    ich hab schon sehr viel in allen Preiskategorien getestet und bin bei der "Wundheil Zinksalbe" von Abtei gelandet. Die Wirkung ist fantastisch. Entzündungen werden vermindert, es ist nicht aggressiv und trocknet die Haut nicht aus. Hatte auch das Problem, dass die Produkte für die Haut im allgemeinen zu aggressiv waren.
    Einfach ausprobieren!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh super! Danke für den Tipp! Zink ist eh toll und das hört sich gut an! Das gibts in Drogeriemärkten oder? Und Du benutzt es auch nur auf den betroffenen Stellen oder? Lieber Gruss!

      Delete
    2. Ja, genau. Die kleine Tube (10ml) bekommt man für 95Cent im Rossmann, Dm & Co.
      Ich trage es direkt auf den Pickel auf. Tagsüber einfach dünn nach der Tagescreme auf die betroffene Stelle auftragen und nachts etwas dicker.
      Wirkt zumindest bei mir super!
      Abgedeckt mit Bareminerals summerbisque Concealer und n Tag später ist der Spuk vorbei!

      Viele Grüße


      Viel Gruesse

      Delete
  5. Für den selben Zweck benutze ich die Azulenpaste von Dr. Eckstein. Mein persönliches Wundermittel, das über Nacht erstaunliche Resultate bringt. Ist von Geruch und Farbe her aber nicht ganz so toll ;)
    Pures Teebaumöl hab ich auch schon probiert, aber das stinkt mir nun wirklich zu penetrant, um es direkt im Gesicht haben zu können... brr.
    LG Minchen

    ReplyDelete
  6. Für den selben Zweck benutze ich die Azulenpaste von Dr. Eckstein. Mein persönliches Wundermittel, das über Nacht erstaunliche Resultate bringt. Ist von Geruch und Farbe her aber nicht ganz so toll ;)
    Pures Teebaumöl hab ich auch schon probiert, aber das stinkt mir nun wirklich zu penetrant, um es direkt im Gesicht haben zu können... brr.
    LG Minchen

    ReplyDelete
  7. Ich habe mal eine Zeit lang die Calendula-Essenz von Weleda verwendet. Diese hat ähnliche Eigenschaften, wie dein Produkt von Origins und kann mehrmals täglich auf die betroffenden Stellen aufgetragen werden. :-)

    ReplyDelete